Agresti Tieflieger in Erfurt für 300,-

Beiträge
3.803

Wird Zeit fürs 49,- Euro-Ticket ;-)
So ist es angesichts meines vollen Kellers gerade noch über der "Spontan-Hinfahr-und-Mitnehm-Grenze" ...
 
Nee, mit Bahn gibts ne Direktverbindung KS-Erfurt. Aber das würde ja dann hin und zurück nochmal 33,- Euro mehr kosten :ROFLMAO:

Ernsthaft: ich kann eh schon meine ganzen Räder trotz Bemühens (dieses Wochenende 4 verschiedene + Roller) nicht ausfahren, fürs Rumstehen ists dann aber zu schade. Es wird bestimmt schnell einen Interessenten finden.
 
Kettenlinie ziemlich schlecht.
Wenn man den auf FWD umbaut könnte was draus werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefano Agresti kenne ich sogar, der ist ja bei mir quasi um die Ecke - aber das ist das erste Liegerad von ihm von dem ich gehört habe.
Man lernt nie aus!
 
Mich fasziniert der geschickt gewählte Hintergrund für die Fotos: schwarze Linien auf Weiß für eine schwarze Liege - beim ersten Blick sehe ich immer einen Carbonrahmen ...
 
AAARRRRGGGHHHH, den Aufbau hat Stefano aber bestimmt *nicht* verbrochen:
Der Gebäckträger "vermittelt" zwischen der [gefederten] Schwinge und dem Hauptrahmen.
... oder ist der Träger an diesem ominösem Alu-Streifchen befestigt, das da runter zur Schwinge läuft?
Hmmmm, kann fast nicht sein ... das klapperte schon beim Aufsteigen (sag) am Sitz, oder?!?
Und die Federgeo / -kinematik in Bezug auf das Zugtrum ... böse, böse.
Hat Jenne das designt und Stefano hat das Anstandslos umgesetzt oder wie? Da wäre ich ja erschüttert : - D

Stefano Agresti kenne ich sogar, der ist ja bei mir quasi um die Ecke - aber das ist das erste Liegerad von ihm von dem ich gehört habe.

Dein Ernst jetzt?
Sämtliche Effendi-Rahmen wurden von ihm gefertigt...

Und die Renntretroller AFAIK auch ... das war direkt im Anschluss ....
 
Absolut korrekt.
Bin so ein Rad mal in den NullerJahren gefahren.
Wie oben schon erwähnt hat es so ein paar Flaws:
- Kettenlinie vorne nicht optimal,
- Kettenlinie hinten nicht optimal
- Tretlagerohrpassung nicht optimal.
- Sitzwinkel sehr steil...

Alles im Allem würde ich eher zu einem Rad mit größerer Stückzahl greifen,
Da die Nachteile der Rahmengeometrie geschuldet sind und sich nicht (mit vertretbaren Aufwand) ändern lassen.
 
Da hier alle nur negatives aufführen:
- Ich finde die Farbe schön
- Der Sitzwinkel ist wie mein alter Baron-Prototyp (Steil, aber gut zum sprinten)

Lieben Gruß

Uli
(der mehr als genug Räder hat und erstmal keine mehr kauft)
 
Zurück
Oben Unten