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A-ha! Didn't know that one.
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Genau!preise sind ja krank nur um zu schalten.....
Really? That's great! Now a totally underrated city, but once the cradle of french heavy industries and specialised in tubes - first for arms, then for bike-frames!made in St Etienne, France
I never had the caps on and never had any problem with that in our wet coastal climate.Question: the Azub wheels have a CNC turned cap that covers the bearing side, is there any risk of moisture etc getting into the bearing with just the small washer from velomobiel.nl?
Da baut Jemand sein Velomobil in seinem Wohnzimmer und behauptet dann:Remember I built in my living room
Hmm ... schwierig.I am not crazy...
ambizionierte geschwindigkeit im urbanen umfeld, trike mit E schaffe ich 21-22 schnitt, im besten fall.(Schnitt im Alltagsverkehr 25km/h)
Schnitte lassen sich nie wirklich vergleichen, mein Vorteil ist, dass ich auf den 8 km keine 10 Höhenmeter habe. Außerdem habe ich, wenn man vom Einfädeln in den Verkehr aus meiner Hofeinfahrt und dem Einfahren in die Werkszufahrt absieht, nur 2 mal links abbiegen, 3 rechts-vor-links Kreuzungen, eine Ampelkreuzung und 2 Kreisverkehre - dazwischen geht es überwiegend auf gut asphaltiertem Nebenweg Schnur geradeaus.ambizionierte geschwindigkeit im urbanen umfeld, trike mit E schaffe ich 21-22 schnitt, im besten fall.
Da brauchst Du wohl Dir keine Sorgen zu machen. Kälte wird sicherlich genauso wenig ein Problem wie bei anderen Velomobilen sein. Bei Regen hast Du wie in allen anderen Velomobilen auch das Thema mit den Tropfen auf der Scheibe und der mangelnden Kratzfestigkeit des Kunststoffs der Scheibe. Mittelfristig kann es da geschickt sein, in gehärtetes Polycarbonat zu investieren, um einen Scheiben- oder wenigstens Fadenwischer verwenden zu können.aber langsamer als meine derzeitige Reisegeschwindigkeit von 28 bis 32 km/h (Schnitt im Alltagsverkehr 25km/h) will ich natürlich auch nicht werden ...
Gibt es denn neben dem (für mich absolut begeisternden) Baubericht auch schon Alltagserfahrungen mit dem Agilo?
Mich würde wirklich interessieren, wie sich das Agilo in der täglichen Routine schlägt.
Das es kein Rennfahrzeug ist, muss sicher nicht diskutiert werden, trotzdem würde mich interessieren, wie flott man im ländlichen Flachland damit unterwegs ist, wie gut es sich bei Regen und Kälte fahren lässt und wie nutzbar / alltagstauglich der Gepäckraum ist.
Für mich mit Holz- und Stahlbau-Erfahrung und kleiner Werkstatt am Haus wäre das ein sehr interessantes Projekt. Ich muss auf meinen Alltagsstrecken (gut 8 km pro Richtung zur Arbeitsstelle) auch nicht unbedingt Zeit sparen, aber langsamer als meine derzeitige Reisegeschwindigkeit von 28 bis 32 km/h (Schnitt im Alltagsverkehr 25km/h) will ich natürlich auch nicht werden ...
Mir würde es in erster Linie um Wetterschutz und bessere Akzeptanz auf der Fahrbahn gehen.