Aerotilt

Mein Tadpole-VM (kein Neiger) reagiert auch sehr empfindlich auf Seitenwind insbesondere bei hoher Geschwindigkeit.
 
Mein Tadpole-VM (kein Neiger) reagiert auch sehr empfindlich auf Seitenwind insbesondere bei hoher Geschwindigkeit.
Deshalb würde ich auf die Idee kommen Dein Velomobil mit anderen Velomobilen (ezüglich Seitenwind) zu vergleichen und das Aerotilt eben mit anderen Kurvenneigern allgemein oder speziell mit Einspurern weil es bezogen auf starken Seitenwind eher ein Einspurer ist als ein Kurvenneiger..

....deshalb weil es abgesehen von der Trägheit der Neigung keine Vorteile gegenüber dem Einspurer hat; was starken Seitenwind angeht.

Bei der in einem älteren Beitrag angesprochenen seitlichen Führung durch die Hinterräder sehe ich Vorteile des Aerotilt gegenüber dem Einspurer solange man die Finger von der Neigungsfixierung läßt...

Gruß Heiko
 
eshalb würde ich auf die Idee kommen Dein Velomobil mit anderen Velomobilen (ezüglich Seitenwind) zu vergleichen und das Aerotilt eben mit anderen Kurvenneigern allgemein oder speziell mit Einspurern weil es bezogen auf starken Seitenwind eher ein Einspurer ist als ein Kurvenneiger..
Das Hauptproblem ist die Höhe der seitlichen Verkleidung und die ist bei meinem Einspurer 30cm tiefer.
 
Das Hauptproblem ist die Höhe der seitlichen Verkleidung und die ist bei meinem Einspurer 30cm tiefer.
Mir ist nicht klar wo eine hohe Verkleidung ein Hauptproblem ist. Jemand der sowas baut wollte möglichereweise eine gute Übersicht im Stadtverkehr (z.B.).

Wenn ich mir Fahrräder baue suche ich nach Lösungen. Mit einer hohen seitlichen Verkleidung beim Kurvenneiger müßte ich, wenn ich sie denn haben wollen würde, bei starkem Seitenwind etwas langsamer fahren. Sicher würde ich ein Velomobil mit Kurvenneigung höher bauen als meinen Milan. Bei der Bauhöhe/breite des Milans ist nach meinem Kenntnisstand nichts möglich das man Kurvenneigung nennen könnte.

Das Aerotilt ist nach meiner Sicht ein interessanter Ansatz für einen verkleideten Kurvenneiger. Deshalb ist mit dem Aerotilt aber nicht die Eierlegendewollmilchsau entstanden.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten