W
Welo
Verkaufe umständehalber und schweren Herzens meinen Aerorider Bj 2010. Habe das Velo die letzten Jahre benutzt um täglich jeweils 28 km einfach in die Arbeit zu fahren, bei Wind und Wetter. Da ich nun seit zwei jahren am Arbeitsort wohne, steht das Velomobil nurmehr in der Garage. Viel zu schade dafür!
Zustand ist einwandfrei und absolut Alltags tauglich.
Man kann mit Motorunterstützung konstant 45 km/h fahren.
Das Fahrzeug hat ca 13000 km gefahren.
Ich habe bei der Beleuchtung einiges nachgerüstet, siehe Bilder. So ist das Velomobil stets sehr gut zu sehen, insbesondere der hohe Leuchtstab am Heck ist sehr gut zu sehen.
Motor ist ein Crystallite 5404. Es ist ein 7 Gang Zahnkranz verbaut. Diesen habe ich vor ca 2000 km gewechselt. Zudem habe ich noch einen neuen Ersatzzahnkranz, sowie das passende Werkzeug zur Montage.
Weiterhin habe ich noch zwei neue Bremsscheiben, sowie Magura Bremsbeläge als Ersatzteile.
Zum Laden gibt es zwei Ladegeräte. Ich habe das Velo hinten mit einer Ladebuchse ausgestattet, somit lassen sich beide Ladegeräte praktisch durch einen Stecker schnell ankuppeln mit 5 m Kabel. Die ganze Verkabelung im Innern insbesondere für die zusätzlichen Leuchten habe ich sauber durch Kunststoffrohre verlegt.
Um die Spur einstelllen zu können gibt es noch eine Lehre mit der die Spur sehr gut einzustellen ist, wichtig für maximale Geschwindigkeit.
Mein Vorbesitzer hat das Velomobil ca 2013 für 7200 € gebraucht gekauft (NP dürfte irgendwo um die 10k€ gewesen sein), ich habe es dann 2016 für 4800.- € (VB war 5.900.-€) übernommen. Der Zustand jetzt ist deutlich besser und komfortabler, als 2016 als ich es kaufte. Ich habe einiges an Arbeit für Verbesserungen und Optimierungen reingesteckt.
Zur besseren Sichtbarkeit sind auch noch zusätzlich silberne Reflektorstreifen angebracht und die roten ebenfalls reflektierenden Zierstreifen. Damit ergibt sich auch ein optisch recht ansprechendes Erscheinungsbild.
Was sind Schwachpunkte an diesem Velomobil?
1. Die Magura Big Hydraulikbremse ist nach einem Bremsbelagwechsel etwas umständlich einzustellen, aber das macht man ja nur alle paar tausend Kilometer.
2. Ich habe alle 2-3 Monate die Spur eingestellt, wenn ich gemerkt habe die Maximalgeschwindigkeit ist 1-2 km/h niedriger. Das dauert aber nur 15 Minuten mit der Lehre.
3. Ich weiss nicht genau wieviel Kapazität der Akku noch hat, nach meinen Fahrten schätze ich mindestens um die 15 Ah bei nominell 48 V (voll geladen 57 Volt)
Als Verkaufspreis hätte ich mir jetzt 3.600.-€ vorgestellt.
Das Fahrzeug steht in Freising nähe München. Würde mich freuen, wenn es einen enthustiastischen neuen Besitzer findet.
Zustand ist einwandfrei und absolut Alltags tauglich.
Man kann mit Motorunterstützung konstant 45 km/h fahren.
Das Fahrzeug hat ca 13000 km gefahren.
Ich habe bei der Beleuchtung einiges nachgerüstet, siehe Bilder. So ist das Velomobil stets sehr gut zu sehen, insbesondere der hohe Leuchtstab am Heck ist sehr gut zu sehen.
Motor ist ein Crystallite 5404. Es ist ein 7 Gang Zahnkranz verbaut. Diesen habe ich vor ca 2000 km gewechselt. Zudem habe ich noch einen neuen Ersatzzahnkranz, sowie das passende Werkzeug zur Montage.
Weiterhin habe ich noch zwei neue Bremsscheiben, sowie Magura Bremsbeläge als Ersatzteile.
Zum Laden gibt es zwei Ladegeräte. Ich habe das Velo hinten mit einer Ladebuchse ausgestattet, somit lassen sich beide Ladegeräte praktisch durch einen Stecker schnell ankuppeln mit 5 m Kabel. Die ganze Verkabelung im Innern insbesondere für die zusätzlichen Leuchten habe ich sauber durch Kunststoffrohre verlegt.
Um die Spur einstelllen zu können gibt es noch eine Lehre mit der die Spur sehr gut einzustellen ist, wichtig für maximale Geschwindigkeit.
Mein Vorbesitzer hat das Velomobil ca 2013 für 7200 € gebraucht gekauft (NP dürfte irgendwo um die 10k€ gewesen sein), ich habe es dann 2016 für 4800.- € (VB war 5.900.-€) übernommen. Der Zustand jetzt ist deutlich besser und komfortabler, als 2016 als ich es kaufte. Ich habe einiges an Arbeit für Verbesserungen und Optimierungen reingesteckt.
Zur besseren Sichtbarkeit sind auch noch zusätzlich silberne Reflektorstreifen angebracht und die roten ebenfalls reflektierenden Zierstreifen. Damit ergibt sich auch ein optisch recht ansprechendes Erscheinungsbild.
Was sind Schwachpunkte an diesem Velomobil?
1. Die Magura Big Hydraulikbremse ist nach einem Bremsbelagwechsel etwas umständlich einzustellen, aber das macht man ja nur alle paar tausend Kilometer.
2. Ich habe alle 2-3 Monate die Spur eingestellt, wenn ich gemerkt habe die Maximalgeschwindigkeit ist 1-2 km/h niedriger. Das dauert aber nur 15 Minuten mit der Lehre.
3. Ich weiss nicht genau wieviel Kapazität der Akku noch hat, nach meinen Fahrten schätze ich mindestens um die 15 Ah bei nominell 48 V (voll geladen 57 Volt)
Als Verkaufspreis hätte ich mir jetzt 3.600.-€ vorgestellt.
Das Fahrzeug steht in Freising nähe München. Würde mich freuen, wenn es einen enthustiastischen neuen Besitzer findet.
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