Vielen Dank! Schade knapp vobei. Aber vielleicht gibt die mal wieder.CNC-Bike. Zugegeben, die Scheibenbremsversion ist gerade aus, war aber bis neulich auch noch dort verfügbar. ...
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Vielen Dank! Schade knapp vobei. Aber vielleicht gibt die mal wieder.CNC-Bike. Zugegeben, die Scheibenbremsversion ist gerade aus, war aber bis neulich auch noch dort verfügbar. ...
Da war ich mir nicht so sicher und habe mir mal das Innenleben einer DDII an Land gezogen, so daß ich momentan keine Eile habe. Kann sich natürlich blitzartig ändern.... Das Innenleben sollte kompatibel sein ...
Mich stört halt ganz wesentlich, dass es keine Ersatzteile gibt und man gezwungen wird, wegen so ein paar Wurmfedern gleich die ganze Nabe zu 99% für den Müll zu kaufen
Nach meiner Erfahrung hat die Dual-Drive einen ganz entscheidenen Nachteil: nach Ende der Gewährleistung gibt es offiziell keine Ersatzteile. Die Wurmfedern um die Klinken für die DD2, die es mir nach wenigen Tausend Km zerbröselt hat, konnte ich bis jetzt nicht auftreiben. So sorgt so ein fehlendes Ersatzteil für ein paar Cent für einen Totalschaden im Wert von locker 200 Euro.
Ist zwar schade um die zusätzliche Bandbreite in der Schaltung, aber bei täglichem Einsatz eine für mich nachvollziehbare Entscheidung. Im Münsterland sollte sich der Verlust in der Bandbreite verkraften lassen.Ich habe nach diesen Erfahrungen bei Gingko ein neues Laufrad mit Kettenschaltung bestellt ...
Das habe ich schon gesehen, nur die Wurmfedern habe ich nicht gefunden
In der Richtung habe auch angefangen und wegen der vor genannten "Ei-Problematik" bin ich auf O-Ringe umgestigen. Das funktionierte bei mir zwar im Prinzip. Jedoch gab es hin und wieder mal Aussetzer. Die konnte ich nicht zu 100% abstellen (ich fahre lieber und bei täglichem Einsatz, brauch ich was, das sicher funktioniert)....
Das funktioniert durchaus. Beim Biegen sind allerdings zwei Dinge zu beachten:
1. Der Ring muss unbedingt gleichmässig rund sein, du solltest also kein "Ei" formen.
2. Die Spannung, die er erzeugt, darf nicht zu stark sein, weil die Sperrklinken sonst sehr stark im Hohlrad anliegen und den Widerstand im Freilauf unnötig erhöhen. Außerdem willst du diesen harten und lauten "Klickersound" im Freilauf auf Dauer wirklich nicht hören! Es reicht also, wenn sie durch den Ring alle gleichmäßig gerade so aufgerichtet werden, dass sie im Hohlrad einrasten. ...
Das ist das nächste Problem, das ich befürchte.... Außerdem kommt der nächste ähnliche Schaden bei der DD! ...
Nach meiner Erfahrung hat die Dual-Drive einen ganz entscheidenen Nachteil: nach Ende der Gewährleistung gibt es offiziell keine Ersatzteile. Die Wurmfedern um die Klinken für die DD2, die es mir nach wenigen Tausend Km zerbröselt hat, konnte ich bis jetzt nicht auftreiben. So sorgt so ein fehlendes Ersatzteil für ein paar Cent für einen Totalschaden im Wert von locker 200 Euro.
immer Lithiumverseiftes oder MoS2 benutzt
Falls mir also ein passendes Stück Plastik in die Hand fällt
Also au die DualDrive lasse ich nichts kommen.
Nein.Ist die erste Version der DD noch näher dran an der guten alten Sachs "3x7" aus Schweinfurt?
Das habe ich schon gesehen, nur die Wurmfedern habe ich nicht gefunden.
Die Anti-Klappermaßnahme ist der hier genannte Kunststoffring.