ältere Streetmachine in München in ebay

Klingt fast so, als ob er selber den Preis drücken will: Wählt oben als Kategorie "Als Ersatzteil / defekt", der genaueren Beschreibung nach ist aber das meiste noch brauchbar. Den SON erwähnt er nur als "Namendynamo".
 
Finde ich nicht so - das ist eher seriös so zu verkaufen. Und bei einem seriösen Verkäufer bin ich gerne bereit höher zu bieten.

Unseriös ist hingegen das Rad erstmal als brauchbar zu titulieren um dann irgendwie zwischen den Extras einen (kleinen) Rahmenbruch zu vermerken. Auf sowas sollte man eher nicht bieten.
 
Unseriös ist hingegen das Rad erstmal als brauchbar zu titulieren um dann irgendwie zwischen den Extras einen (kleinen) Rahmenbruch zu vermerken.
Was hat das mit dem angebotenen Rad zu tun? Ich erwarte hier einen Zustand, den man mit ziemlich wenig Zeit/Geld wieder fahrbereit machen und für 600-700 Euro in ein fast neuwertiges Rad verwandeln kann. Deswegen finde ich "Als Ersatzteil / defekt" übertrieben.

Abgesehen davon finde ich es witzig, dass er fast alles vermeidet, was Suchende für das Rad interessieren könnte. :rolleyes:
 
ich habe mal angefragt, ob man die Liegen vorher besichtigen kann, mal schauen was kommt.

Gruß
Felix
 
Servus,

ich habe mir die beiden Liegeräder Freitag abends mal angeschaut.
Der Schaden an der Streetmachine betrifft eben nur den Gepäckträger. Da sind die Schweißnähte der unteren Bögen zum Hauptrahmen gebrochen und jeweils mit Schlauchschelle und Kabelbindern fixiert worden. Bei längerer Benutzung mit Seitentaschen scheint das ein üblicher Schaden zu sein. Ich habe das bei einem anderen Rad schon mit Kohlerovings wieder repariert und das hält. Die Beleuchtung ist zwar nicht i.O. aber eben noch Glühobst und sollte eh mal ein Update erfahren, immerhin ist der SON ja vorhanden.
Ansonsten ist die Streetmachine (von 1999) für das Alter in sehr gutem Zustand und direkt einsatzfähig.

Das Flux "Sportrad" von 2004 mit 451er Laufrädern würde mich auch reizen. Die Pulverung ist nur an den Rahmenblechen unterm Sitz an den Kanten sehr dünn, der Rahmen hat aber keine größeren Abplatzern, die ich an ähnlich alten Fluxen schon gesehen habe. Bei dem ebenfalls guten Zustand und den DT-Swiss-Naben könnte ich auch schwach werden. Aber eigentlich ist mein Fuhrpark schon groß genug...:whistle:

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin hier neu und mach seit ein paar Wochen an ner Liege rum. Die Streetmachine könnte ja eine günstige Gelegenheit werden, das Liegeradeln ohne große "Verluste" eines Neukaufs anzugehen. Kann mir hier jmd sagen, ob dieses Modell anpassbar auf 1,90 m Körperlänge ist? Viele Modelle scheinen ja one size fits all zu sein, aber bislang las ich mich eher bei Trikes ein.

LG Michael
 
Servus Michael,
Kann mir hier jmd sagen, ob dieses Modell anpassbar auf 1,90 m Körperlänge ist?
vom Rahmen ist das Rad anpaßbar. Der Tretlagerausleger wird entsprechend der Beinlänge eingestellt.
Altersbedingt ist der Schalensitz noch einteilig (Größe L - war für mich nur geringfügig zu groß), und kann deswegen nur durch Aufpolsterung für kürzere Rücken angepaßt werden. In die andere Richtung braucht man dann entsprechend einen neuen größeren Sitz z.B. von Novosport. Die Sitzbefestigung ist natürlich auch noch die alte und nicht mit 3 Schnellspannern, deswegen wäre es auch aufwendig einen neuen zweiteiligen Sitz zu montieren, bzw. den Rahmen dafür anzupassen.

Gruß
Felix

PS: Der Verlust beim Weiterverkauf würde sich wahrscheinlich in Grenzen halten. Ein Durchprobieren durch die verschiedenen Liegeradvarianten kann aber vor der Entscheidung für ein Modell ganz sinnvoll sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich beobachte mal, wo das Radl preislich "hingeht". Blöderweise hab ich eben in die Spezi in Germersheim verpasst und insofern war bislang außer einer Probefahrt eines Scorpion fs nix drin :cry:
 
Zurück
Oben Unten