erledigt Ältere Rennliege abzugeben

Beiträge
121
Verkaufe mein Rennliege wegen eines neuen Projektes.
Wer der Hersteller ist kann ich nicht sagen. Bin gerade noch eine Runde gefahren macht noch immer Spass, aber sie muss gehen, habe ein neues Projekt ins Auge gefasst.
Was gibt es darüber sagen: Sie ist ungefedert, ich empfinde Sie all schnell. Sie hat 3 * 7 Gänge , Felgenbremse hinten, Hydraulikbremse vorne , Rad vorne 20 Zoll , hinten 28 zoll. Die Ausstattung ist schon was älter, aber noch voll funktionstüchtig. Rost hält sich Grenzen, nichts dramatisches.
Die Längeneinstellung erfolgt über den Sitz.
Bei Fragen bitte fragen
Standort 65326 Aarbergen
Preisidee 555 €

Beste Grüße
Velocar

102_7461.JPG 102_7462.JPG 102_7463.JPG 102_7464.JPG 102_7465.JPG 102_7466.JPG 102_7467.JPG
 
Ist das VR wirklich 20 Zoll, das wirkt so groß im Vergleich zum HR, selbst wenns vorne ein 451er wäre...
interessante Umlenkrollenkonstruktion, erinnert mich an meine ersten Langlieger-Eigenbauten... : )
 
Hallo,

zur Zeit ist es auf mich mit 1,81 m eingestellt. Ein Freund mit 1,70 m ist es auch schon gefahren und kam damit zurecht ( Sitz weiter nach vorne geschoben). Um wieviel kleiner man dann noch sein darf sollte man ausprobieren, kann ich im Augenblick nicht sagen.
 
War das mal ein Oben-Lenker?
Wie ist denn der mögliche Lenkeinschlag so?
Kommt eher der Lenker auf den Rahmen, oder von unten an die Oberschenkel?
Kann man überhaupt die Beine durchstrecken?
 
Hallo,
Ob das mal ein Obenlenker war kann ich nicht beantworten, habe das Rad vor einigen Jahren so gekauft und mir nie die Frage gestellt.
Der möglich Lenkeinschlag beträgt links und rechts jeweils ca. 30 Grad.
Bei 30 Grad Lenkeinschlag trifft der Lenker auf den Rahmen. Bei meinen etwas kräftigeren Oberschenkeln spüre ich den Lenker nur bei weiten Hosen von unten.
Ich kann meine Beine durchstrecken auf dem Rad.
Aber es wäre auch ohne allzu großen Aufwand möglich den Sitz ein wenig höher zu legen. Unten Distanzstücke wie z. B Unterlegscheiben zwischen die Befestigung und hinten 3 neue Löcher gebohrt und damit die Befestigung versetzt.

Ich hatte es immer als schnelles Rad auf dem Lande genutzt, doch mittlerweile haben sich zu viele angesammelt und ein neues Projekt nachdem ich lange gesucht habe steht kurz vor dem bekommen.
 
Zu der Zeit als diese Modelle gebaut wurden war es durchaus üblich einen Standard-Lenkervorbau nach hinten gerichtet einzubauen und den Sitz so hoch zu haben das der Lenker zwischen Sitz und Hauptrohr kam. Man muss bei einigen Modellen auf die Daumen aufpassen, aber eine schöne Variante wie ich finde und lassen sich gut fahren und lenken.
 
Zurück
Oben Unten