ältere Jouta verstellbar?

Beiträge
3.803
Hat jemand die passenden Informationen zur Hand?

Ich liebäugele ja schon länger damit, mal eine Jouta zu fahren, einfach zum Ausprobieren.
Hier:
gibt es gerade eine, als "Eigenbau" deklariert.
Abgesehen vom Transportproblem (ich bin z Zt nicht so scharf auf Zugfahren wegen bekannter Gründe): ist denn eine solche alte Jouta überhaupt auf verschiedene Körpergrößen verstellbar? Würde sie zu meinen 1,85 m und ca. 89cm inseam/Schrittlänge passen?
 
Dieser sieht nicht aus wie ein Jouta, auch nicht die verkleidete version. Auch sitz und vorderrader nicht. Die beide hinterrader sind beim Jouta fest mit eine rahmen verbunden. das hier sieht eher wie hecklenkung aus, als knicklenkung. Auch die rahmenverkleidung ist ganz anders als beim Jouta.

Ich hab anno damals, 1994 oder so mal ein Jouta probiert. Das war eine unverkleidete, dabei hatt denn rahmen vorne eine dickeren stummel auf dem mann das tretlager verschieben konnte. Wie genau weis ich nicht mehr. Fur meine 182 und etwa 82 cm schrittlange(kurze beine) passte es. Und ich war noch nicht am ende der moglichkeiten.

Auch die verkleidete version, meist mit eine graue plastic/kunststoff verkleidung um denn rahmen ist einstellbar, denn rahmen von denen ist anders und sehr filigran. In diesen faden ist die schlitz sichtbar, zum verstellen. https://www.velomobilforum.de/forum...uper-trike-in-bestzustand-zu-verkaufen.46719/

Bei bilder suche hilft es vielleicht Jouta VX oder Jouta 2000 ein zu geben.

Grusse, Jeroen
 
Danke Jeroen.
Ich bin aufgrund der professionell aussehenden Spritzguss (?)- Plastik einfach naiverweise davon ausgegangen, es sei eine Jouta. Dass jemand einen solchen Hecklenker als Eigenbau anfertigte, kann ich mir kaum vorstellen. Vllt. eine Kleinserie?
Auf der niederländischen Hecklenker-Seite ist es aber nicht abgebildet.
Ach ja, hier auf unserer schönen Seite wurde es erwähnt - also offenbar doch Kleinstserie! Aber letztlich wurde @Urs damalige Anfrage nicht wirklich beantwortet. Hm, vllt. sollte ich mal einen Ausflug in die Pedalwelt machen und testfahren? :giggle:
 
Wenn du unbedingt mal probieren willst ob vorurteile uber hecklenker stimmen, dann probier es mal. Abzuglich denn wiederverkaufspreis kostet das ungefahr so viel wie eine probefahrt beim liegerad handler. Wenn das dir die erfahrung wert ist?

Kann mir nicht vorstellen das jemand dieses rad ernsthaft fahrt und damit glucklich wird. In dieser preiscategorie wurde ich bei ein richtigen Jouta sofort zuschlagen.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten