Messe ADFC Radreise-Messe in Hamburg am 6.3.2016

rdrei

gewerblich
Beiträge
506
Wer hat Lust am Sonntag, dem 6.3.2016, sich um 13:30 Uhr vor dem CCH mit uns zu treffen!?
@AntoineH wird mit seinem roten Evo K und ich werde wieder mit meinem weißem Quest anreisen.
Einfach treffen, bißchen Schnacken, eine kleine Runde durch die Innenstadt drehen und dann vor dem CCH sich wieder verabschieden. Und evtl. dann noch einen Kaffee trinken fahren.
Also, wer ist mit dabei?
 
Moin Henk,
bei mir bleibt zwischen Chorproben-Wochenende und Geburtstag nicht viel Zeit, daher überbrücke ich eine Teilstrecke. Michael hat eine erprobte Streckenführung für die Gesamtdistanz.
Grüße,
Antoine
 
So, morgen geht's zur ADFC-Radreisemesse nach Hamburg! Mal wieder ein kleines Regionaltreffen :)
Wenn ich es richtig behalten habe, kommen auch einige Liegeradler, Triker und VM'ler aus Hamburg und Umland dorthin.

Dann bis morgen, 13:30 am CCH.
Grüße,
Antoine
 
Und noch ein Bild mit anderen Piloten in der Außenaufstellung.

Später konnten wir mit freundlicher Erlaubnis der Messeaufsicht im geheizten Foyer weiter ausstellen und hatten dort massig interessierte Besucher.
Ein sehr schönes Treffen mit Dieter, Jörn, Olaf, Marc, Michael, Thorsten (VM/Trikes) Opiocus und seine Frau, Tilmann und netten ADFClern (Franziska, Shea, Edwin, Morten, Hans-Jürgen)
Radreisemesse Hamburg 2016DSC_0006kl.jpg
 
Ja, nach den zwei std (?) im Foyer hab ich jetzt ein paar Fusseln (mehr) am Mund... :D

Hab ein paar Bilder in meinen Blog gestellt: https://etrike.wordpress.com/2016/03/06/adfc-radreisemesse-2016-im-cch

ms21962.jpg


ms21978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider nicht kommen, musste bis 23:00 noch was für die Arbeit machen (Hausaufgaben, die ich aufhatte)...
 
Später konnten wir mit freundlicher Erlaubnis der Messeaufsicht im geheizten Foyer weiter ausstellen und hatten dort massig interessierte Besucher.

Ich find das klasse, dass ihr (und andere aus anderen Regionen) solche Aktionen startet und mitmacht um andere Menschen von der Faszination des liegenden Radelns / Velomobil zu begeistern oder darüber aufzuklären. Gerne wäre ich auch dabei gewesen, dann mit einer weit weniger spektakulären einfachen Liege oder dem Stufentandem - aber vor allem um die Velomobile mal genauer anzuschauen :D. Leider war mein Wochenende aber schon verplant, als ich von der Messe und eurem "Stand" erfahren habe.

Klasse auch vom Veranstalter, dass ihr dann auch im Foyer stehen konntet. Damit waren außerhalb der Veranstaltung wahrscheinlich ähnlich viele Liegeräder ausgestellt wie auf der Messe selber, obwohl doch Liegeräder optimal zum reisen sind (y). Wenn ich die Ausstellerliste richtig lese, waren Hase und Toxy wohl als Aussteller vor Ort.
 
Moin,

einspurige Lieger waren m.W., ausser denen von Toxy und meinem etwas abseits geparktem Rad, keine da.
Das könnte man bei einer Wiederholung der Aktion sicherlich noch verbessern. Die Firma Hase war selber als Aussteller nicht vertreten, aber der Händler "Vélo54" aus Wilhelmsburg hat, im Rahmen seines Sortiments aus aufrechten Alltags- und Lastenrädern, ein "Pino Porter" mit ausgestellt.
 
Aus Interesse: habt ihr den Stand von Toxy angesehen? Nachdem ich meine Neonliege abgeholt hatte, meinte der Chef für die nächsten Messen will er sich eins in der Farbe auf den Stand stellen. Würde mich freuen wenn er das gemacht hat. :)
 
Moin,

ja, den Stand von Toxy habe ich mir angesehen. Die meisten Lieger dort waren in dem für Toxy typischen Gelb gehalten.
An anderen Farben waren, wenn ich mich recht erinnere, noch Schwarz und Weiss vertreten. Ein Neon-farbener Blickfänger ist mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hat Arvid beim weiteren drüber nachdenken für sich entschieden, daß er so ein Rad wahrscheinlich nur schwer verkauft bekommen würde. Die meisten Nutzer sind schon genug mit dem normalen "Aufmerksamkeitsfaktor" eines Liegerads bedient.
Obwohl die schrillen Farben der 80er Jahre derzeit ja wohl eine Art Renaissance erleben... .
 
Moinsen,

Ich würde mit dem Quest hinfahren aber relativ zeitnah wieder die Rückreise antreten. Da ich eine höhere Reisegeschwindigkeit anstrebe, würde ich eher auf euch aufschließen wollen. Es ist natürlich auch vom Wetter abhängig.

Gruß
Axel
 
Hab mir den Termin schon notiert. ;)
Diesmal will ich mir aber auch die Messe anschauen... :D
 
Zurück
Oben Unten