Ja, nein. Meine erste Seifenblasenmaschine, mit denen ich mal versehentlichen in den sozialen Netzwerken landete... die hatte nen anderes Arbeitsprinzip, mit "Flüssigkeitspumpe" und Ventilator oder so, die war für solche "Dimensionen" gar nicht gemacht, nach meinem 1,5L-Persilflaschen-Tuning hielt die dann nicht mehr lange. Die passte aber an nen Gepäckträger, weil es ein geschlossenes System war.
Die jetzt neue (aus der Vereinskasse) ist deutlich professioneller, hat aber eine offene Wanne (gedacht für Hochzeiten etc. 5-8h Laufzeit... mit Akku und Fernbedienung!!!), daher habe ich eine "Schaukel" gebaut, damit bei meinen krassen Beschleunigungskräften (oder sehr seltenem Bremsen durch störende Ampeln oder so... Kurven und sowas) nicht alles rausschwappt.
Ich weiß, ich weiß. Ist kein Carbon, Aerodynamik-Katastrophe und optisch alptraumauslösend ekelhaft, ...Mischholz, noch unbehandelt, aber es funktioniert.
Tatsächlich ist es auch "antriebfördernd" (tm), denn wenn der Wind von hinten kommt, und ich zu langsam werde, dann bekomme ich das ganze Zeug ja dauernd ab