ADFC Fahrradsternfahrt Hannover

Mal schauen, wie das Wetter wird, ist aber nur minimaler Regen vorhergesagt.
ansonsten scheint das ja riesig zu werden, wenn ich die Bilder sehe.


Ich hab aber nicht so ganz verstanden, wie das funktioniert, und wo die Route ist, oder die Routen.
Vom Steuerndieb in der Eilenride scheint man nach Laatzen zu fahren. Und dann? Gut, immerhin
mal Schnellweg fahren.
 
Ich bin ab Lehrte dabei, dieses Mal mit einem leicht getunten Anhänger, aus Gründen werde ich mich eher im hinteren Feld bewegen. Ich nehme aber mal wie üblich an, dass ich nicht übersehen werden kann (zumindest ab Anderten). Später werde ich mich wohl in der Gegend des ADFC-Helferplatzes aufhalten.
 
Jetzt hab ich es verstanden sebseb, danke. Musste erst ein paar Skripte aktivieren, damit sich hinter den Symbolen der Text erschließt. Eigentlich sollte man vom Steuerndieb startend, einmal schön Messeschnellweg und Südschnellweg nehmend, dann den Westschnellweg nötdlich und dann variieren und über die Friedrich Ebertstraße zum Treffpunkt Stadler beim Hanomag Gelände vorstoßen, dann kann man noch die ganze Nordrunde mitmachen und ist einmal alle Schnellwege um die Stadt gefahren. Das könnte zeitlich klappen. Das reizt mich. Bin wohl dabei. Schöne Idee, werde aber nicht das Liegerad, sondern das Pedelec nehmen.

Startpunkt bei mir ist Steuerndieb, oder ich fahre ab Zoo einmal Waldchaussee hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ganz relaxed für das Batavus. Milan-Anhänger bekomme ich im Haushalt nicht verargumentiert. Allerdings fehlt mir da auch total der Einsatzzweck für, so schön ich die Teile auch finde. Ich brauche für meine Zwecke einen offenen Anhänger (ihr werdet sehen :p)
 
Ich werde mit meinem grau/weißen Mango mit den Burgwedeler ADFC dabei sein. Wir fahren zum den Steuerndieb und dann über die Schnellwege. Erfahrungsgemäß werde ich mich hinten einreihen.

@Rotkaeppchen vielleicht lernen wir uns ja mal kennen - allerdings müsstest Du Dich zu erkennen geben. Pedelecs wird es viele geben, ein grau/weißes Mango Velomobil eher selten ;-)
 
Das war ja witzig. Tausende entspannte Radfahrende, eeeetwas langsam, man fiel teilweise fast vom Rad, tolle Aussicht auf der Brücke des Südschnellwegs, dann hab ich die Velomobilisten und Liegeradelnden gesehen und gesprochen. Schöner Anfang für den Sonntag. Danke für die Empfehlung! Die Abschlusskundgebung hab ich mir gespart, Gewitter zieht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine schöne Veranstaltung. War nur per Zufall mit dabei, weil ich spontan aus der Nähe von Ronnenberg etwas von Kleinanzeigen abgeholt habe.
Habe leider auf der Route niemanden Bekanntes gesehen aber auch so viele positiv spannend Menschen kennengelernt.
Hannover hat wieder gezeigt Fahrrad ist nicht nur ein Lippenbekenntniss.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20260531_120653330_HDR.jpg
    IMG_20260531_120653330_HDR.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260531_124739820_HDR.jpg
    IMG_20260531_124739820_HDR.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20260531_131420508_HDR.jpg
    IMG_20260531_131420508_HDR.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260531_111842470_HDR.jpg
    IMG_20260531_111842470_HDR.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 21
Ja, schön war es, meine "Leistung" schwankte viel stärker als mir lieb war, aber letztlich habe ich es geschafft, auch dann ganz bis nach Hause. Der Anhänger war wohl ein schöner Stimmungsbooster, das hat mir auch gefallen, ebenso wie ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Aber kein Plan, wie die hier im Forum so heißen, da fehlt mir das Mapping :cry:


IMG_20260531_121053_570.jpgIMG_20260531_125925_890.jpg
 
Ich verstehe es auch nicht. Hatte den Anhänger gesehen und mich auch gefragt, was das ist. Scheint eine gaaanz softe Aufhängung für Netzteil und Lautsprecher zu sein. Aber sebseb wird sicherlich Klarheit schaffen.
 
Ja, nein. Meine erste Seifenblasenmaschine, mit denen ich mal versehentlichen in den sozialen Netzwerken landete... die hatte nen anderes Arbeitsprinzip, mit "Flüssigkeitspumpe" und Ventilator oder so, die war für solche "Dimensionen" gar nicht gemacht, nach meinem 1,5L-Persilflaschen-Tuning hielt die dann nicht mehr lange. Die passte aber an nen Gepäckträger, weil es ein geschlossenes System war.
Die jetzt neue (aus der Vereinskasse) ist deutlich professioneller, hat aber eine offene Wanne (gedacht für Hochzeiten etc. 5-8h Laufzeit... mit Akku und Fernbedienung!!!), daher habe ich eine "Schaukel" gebaut, damit bei meinen krassen Beschleunigungskräften (oder sehr seltenem Bremsen durch störende Ampeln oder so... Kurven und sowas) nicht alles rausschwappt.

Ich weiß, ich weiß. Ist kein Carbon, Aerodynamik-Katastrophe und optisch alptraumauslösend ekelhaft, ...Mischholz, noch unbehandelt, aber es funktioniert.

Tatsächlich ist es auch "antriebfördernd" (tm), denn wenn der Wind von hinten kommt, und ich zu langsam werde, dann bekomme ich das ganze Zeug ja dauernd ab :p
 
Zurück
Oben Unten