ADFC Bike Night 2021 am 04.09.2021 in Frankfurt / Main

mit dem Lastenrad und Musikanlage.
Das habe ich 2019 gemacht, da war mein Mango out of order...
Ich hoffe auf gute Musik :whistle: ...

Fürs Mango ist die Anlage halt zu sperrig, und Anhängerkupplung habe ich keine (und auch keinen Anhänger...)
Gerade gestern wieder einen Akku besorgt, an nicht ganz neue Bleiakkus komme ich teils für umme dran.
Leider statt wie vorher 12 V 18 Ah diesmal 12 V 24 Ah, langsam wirds echt schwer...
Ausserdem ist der auch schon etwas breit für neben den Sitz im Mango :p !
 
Naja, für mich (!) gibt es da grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Sehr "allgemeinveträgliche" aber dennoch gute Musik, sowas wie Queen, Genesis, U2, Pink Floyd, Police, Paul Simon, damit macht man sich wenig Feinde - oder eben was rockigeres... gerne auch Punk und Ska, vielleicht auch eine Prise Metal ;) ...
 
Habe auch mal Außenlautsprecher montiert, letztes Jahr war's mir zu ruhig.
Wegen Gema hab ich NCS auf dem Handy. Wird aber nicht so laut sein, wie bei Dir, Sprössling.
Habe auch nur 200Wh LiIon (spare meiner Firma die Entsorgungskosten für Laptopakkus;)).
 
Ein Vögelchen pfoff mir dass wohl noch jemand der sich bisher nicht gemeldet hat mit dem VM kommt... aber wenn er es nicht selbst schreibt werde ich ihn nicht enttarnen ;) ...
 
Bin heute Abend mit meiner Tochter auf zwei Kettwieseln dabei.
Ich freue mich auf euch!
@beate Wenn du doch nach der Arbeit Lust hast, wir fahren um 19 Uhr in Zeilsheim los über die Südseite des Mains
 
Ich habe heute Abend auch eingeplant, evtl. kommt Herr Sohn auch mit und nimmt die Liege.
Wahrscheinlich fahren wir aber etwas früher los und essen noch irgendwo einen Happen.
 
Zuviel Stress heute und dann noch eine Panne ohne Ersatzschlauch auf dem Weg zur Bike Night. Dieses Jahr bin ich nicht dabei, leider.
 
ich habe mich dann doch vorzeitig verabschiedet.
Nach wenigen Metern auf der Mainzer Landstraße hat es mich wegen eines blöden Fussgängers, der sich unbedingt durchschlängeln musste, in die Straßenbahnschienen eingefädelt (ok, vielleicht trifft mich eine Teilschuld, egal). Wie auch immer das passiert ist, hat es bei der Gelegenheit meine Kette abgeworfen, die sich in einer Schlaufe um die Pedale gewickelt hat. Gleichzeitig bekam ich einen Schuh mich mehr ausgeklickt.
Also Schuh ausziehen, ausfädeln, sich erst mal auf die Seite retten. Den Schuh habe ich dann mit mehr oder weniger Gewalt vom Pedal trennen können, der Cleat war danach allerdings nicht mehr zu gebrauchen. Die Kette habe dann doch wieder entwirren können.
Mit nur recht mauem Halt auf einem Pedal hab ich dann doch lieber den direkten Heimweg angetreten.
Die mehrfach angebotene Hilfe, u.a. von @Sproessling hätte also auch nicht viel ausrichten könne, trotzdem natürlich vielen Dank für die Angebote.
@beate : Eigentlich wollte ich dir ja ein Stück gemeinsamen Heimweg anbieten, ich hoffe, du bist auch ohne Begleitung wieder gut zu Hause angekommen.
 
@beate : Eigentlich wollte ich dir ja ein Stück gemeinsamen Heimweg anbieten, ich hoffe, du bist auch ohne Begleitung wieder gut zu Hause angekommen.
Danke. Wir hatten Dich bereits vermisst.

Ja, ich bin prima wieder heim gekommen. Zum Glück ist für mich das Einfädeln in der Strassenbahnschiene (ja, ich auch, es hatte mein linkes Vorderrad regelrecht in die Rille hineingedreht) glimpflich abgelaufen; ich konnte rückwärts wieder raus. Ein paar Leute neben mir hattes einen Normalradfahrer voll hingelegt. Ich hoffe, dem ist nichts ernsthaftes passiert. Meine ehemalige Mitarbeiterin hatte bei einem derartigen Sturz einen Splitterbruch im rechten Handgelenk erlitten.

Hier mal ein Bild. Insgesamt waren 6 VM da. Die Köpfe hab ich absichtlich abgeschnitten.
DSC_4574_kopflos.JPG
 
ich habe mich dann doch vorzeitig verabschiedet.
Oha, da hast Du es Dir ja so richtig besorgt... tut mir leid das zu hören!
An irgendeiner Mainbrücke relativ am Anfang der Tour kam auch so ein renitenter anscheinend vollgetankter Senior quer der lautstark meinte er dürfe jetzt über die Strasse, weil schliesslich seine Fussgängerampel grün zeige... tja, Alter schützt vor... allem Möglichen nicht.
Da ist zum Glück nichts passiert.
Solche Sachen passieren halt leider... aber das mit dem Cleat und der Kette bei Dir hätte es echt nicht gebraucht!

In den Strassenbahngleisen bin ich zwei- oder dreimal gelandet, zum Glück immer durch kräftiges lenken wieder rausgekommen, anscheinend verkraften die Tryker das recht gut...
Ich werde auch mit fahren, aber nicht mit dem VM sondern mit dem Lastenrad und Musikanlage.
Irgendwie habe ich Dich leider wohl nur ganz kurz von weitem gesehen ehe es losging - Du warst nicht der auf dem "raw" Bullit mit der 1x X Kettenschaltung den ich nur von hinten gesehen habe, oder?

Vielen Dank an Alle die da waren!

index.php


PS, kleiner Tipp:
5 m Lichterkette reicht genau einmal ums Mango auf Höhe der Trennung ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 3 Rentner (speziell der eine) waren schon sehr, naja, schräg drauf...

Kleine Nachwirkung der Bikenight: nach einer kleinen Tour heute kurz vor daheim fingen auf einmal ein paar Jugendliche vor der Kirche hysterisch an zu schreien:
"Wir haben Dich gestern gesehen! Das war cool!" :ROFLMAO:
Die Bikenight wirkt also über die Grenzen von Frankfurt hinaus(y)
 
Von meiner Pannenstelle am Schwannheimer Ufer sahe ich noch um 19:20 Uhr Beates gelber GO One neidisch vorbeiffahren sehen, während ich auf meine Frau wartete, damit Sie mich abholt.
 
Da war ich so beschäftigt mir den verrückten und sehr aggressiven Autofahrern (auf der Verzögerungssspur der Ortseinfahrt Schwanheim hatte mir ein fetter weißer SUFF laut hupend rechts (!!) überholt, und dann waren da noch ein paar Lieferwagen mit durchgeknallten Fahrern), dass mir das gar nicht aufgefallen war. Ich hatte ja erst überlegt, ob ich den Scorpion nehmen sollte - aber am Schwanheimer Ufer wäre das was für lebensmüde gewesen.
 
War doch ein tolles Treffen. Ich habe ca 900 - 1000 Leute gezählt. Es waren schon mal mehr. Paar VMs auch dabei, so 5 Stück. Ein Stück Autobahn A648 zum Messekreisel war auch dabei. Beim Wetter konnte ich nicht meckern.
 

Anhänge

  • 20210904_200838.jpg
    20210904_200838.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20210904_200857.jpg
    20210904_200857.jpg
    203 KB · Aufrufe: 26
Paar VMs auch dabei, so 5 Stück
Das sechste VM war @24kmh_sammler , er hat aber wieder "Ordner" gemacht und ward deshalb immer nur mal kurz gesehen.
Aber schön dass er dabei war!

@rtt weilt leider gerade fernab, sonst wäre er mit dem Mango dabei gewesen, jene Freundin mit dem Scorpion die mitfahren wollte hatte ich die Tage zwei Mal angerufen, da kam nichts mehr - heute Morgen rief sie mich an und entschuldigte sich, sie hatte gerade andere Probleme...


... eine Geschichte die mich gestern Abend in mehrfacher Hinsicht tief beeindruckt hat möchte ich aber gerne noch erzählen:

Auf einer breiten Strasse, freie Strecke, wo man auch mal etwas "staufrei" fahren konnte, fiel mir ein Mann auf der auf einem Skateboard fuhr und ein Fahrrad mit der Hand am Sattel führte.
Dabei hielt er mit der Geschwindigkeit locker mit mit den Radfahrern, die auf dem Abschnitt recht flott unterwegs waren.
Als wäre das nicht ungewöhnlich genug hatte er richtig lange graue Haare - und dürfte eher im Rentenalter gewesen sein.
Fuhr aber mit diesem ungewöhnlichen Gespann als wäre er kaum halb so alt.

Ich weis schon gar nicht mehr wie ich ihn angesprochen habe, aber ich fand das einfach sehr ungewöhnlich und bemerkenswert.
Auf jeden Fall antwortete er mir seine tote Frau solle auch mitfahren.
So leid es mir für ihn tat - das hat mich nur noch mehr beeindruckt.
Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben gab es einen Daumen hoch für ihn - und wir fielen ja beide auf ;) ...
Am Ende der Bike Night kam er tatsächlich noch an unserem VM - Grüppchen vorbei, da haben wir uns noch im vorbeifahren verabschiedet.

Das Bild taugt nicht viel, mehr gab mein Telefon nicht her... hier fährt er ziemlich exakt in der Bildmitte:

DSC_0112.jpg
 
Zurück
Oben Unten