Adapter für Gewindevorbau auf Ahead - Gabel gesucht

Ich denke es ist nicht so, das dein Mechaniker das nicht KANN.
Es ist wohl vielmehr die Frage ob er die per Gesetz aufgebürdete Verantwortung des Umbaus tragen will. Wenn das Bauteil und die Gabel ein Problem machen im Laufe der Benutzung, fällt es ihm auf die Füße.
Es sei denn der Hersteller (Vorbau oder Fahrrad) geben die Kombination explizit frei.
Das ist der unangenehme rebound des Verbraucherschutz.
Ich wollte nur mal eine Leuchte aufgehängt haben weil ich nicht auf die Leiter kam und erwischte einen genauen Elektriker …..
 
Ich denke es ist nicht so, das dein Mechaniker das nicht KANN.
Es ist wohl vielmehr die Frage ob er die per Gesetz aufgebürdete Verantwortung des Umbaus tragen will. Wenn das Bauteil und die Gabel ein Problem machen im Laufe der Benutzung, fällt es ihm auf die Füße.
Es sei denn der Hersteller (Vorbau oder Fahrrad) geben die Kombination explizit frei.
Das ist der unangenehme rebound des Verbraucherschutz.
Ich wollte nur mal eine Leuchte aufgehängt haben weil ich nicht auf die Leiter kam und erwischte einen genauen Elektriker …..
Beziehst du das auf diesen
Habe jetzt dem Fahrradmechaniker den Vorschlag besprochen und der hat behauptet man könne nicht einfach einen Gewindevorbau und eine Gewindegabel in einen Ahead-Steuersatz einbauen.
Vorbau sowie Gabel haben 1 1/8 Zoll Durchmesser. Laut seiner Angabe wäre es nahezu unmöglich so einen Steuersatz zu finden.

Jetzt bin ich verwirrt.
oder auf diesen Post
Aber das Problem hat sich jetzt denke ich gelöst, ich werde es jetzt mit einem der Ahead-Klappvorbauten versuchen. Mal sehen, ob der Fahrradmechaniker wieder rum jammert dass es angeblich nicht geht.
?
 
Zurück
Oben Unten