Achtung! Diebstahl Azub MAX in Leipzig am 18.03.2019

Beiträge
49
Liebe Forumgemeinde,

zwischen Sonntagnachmittag und Mittwoch Morgen hat jemand aus dem Keller meines (Mehrfamilien-) hauses im Leipziger Osten mein so sehr geliebtes, erstes und einziges Liegerad gestohlen. Haltet bitte die Augen auf, falls ihr was auf der Straße oder im Handel entdeckt!
Medium 6773 anzeigen
  • Azub Max
  • Rahmennummer 0002212
  • Baujahr 2014
  • roter Rahmen
  • Untenlenkung
  • Federgabel vorn: Rock Shock Reba
  • gefederte Hintergabel mit Fox-Federung
  • beide Räder 26''
  • Fahrleistung: circa 8.000 km
  • Kaufpreis inkl. Zubehör: 3.650,– EUR

Finderlohn ist selbstverständlich.

Detailfotos
Medium 6772 anzeigenMedium 6810 anzeigenMedium 15860 anzeigenMedium 6798 anzeigen
 
Hallo,

hier im Dortmunder Raum wird es vllt nicht auftauchen, aber zur schnellen Identifikation: Wo genau steht die Rahmennummer?

Gruß
 
@nordtrike Die Rahmennummer befindet sich auf der Oberseite des Rahmens an dessen tiefster Stelle direkt unter der vorderen Befestigung des Sitzes nahe der Lenkung.
@einrad Danke Harald! In diese Fahndungsliste wurde mein Fahrrad schon aufgenommen. Aber ich werde Deinem Rat folgen und weitere Listen dieser Art recherchieren.
 
Sobald ich dieses Liegerad bei meinen Touren sehe, werde ich dich kontaktieren.
Alles kein Problem.
Muss auffallen.
 
Es ist wohl ein sehr großer Verlust ... Ich habe mir so Gedanken gemacht, wer so ein Gerät wohl klaut. Es kann ja nur ein Auftrag gewesen sein, oder? Ich habe auch vor, mir ein Azub Max zuzulegen und überlege mir gerade, wieviel ich so im Internet von mir erzähle, Ist es vielleicht gar nicht so ratsam, sein Bike und seinen Wohnort zu presentieren? Was meint ihr?
 
Ist es vielleicht gar nicht so ratsam, sein Bike und seinen Wohnort zu presentieren? Was meint ihr?

Ich glaube nicht das Diebe hier mitlesen. Wer von denen hat schon Liegeräder auf dem Schirm. Die Räder werden geklaut wenn die Gelegenheit da ist, wahrscheinlich ausgeschlachtet und die Teile verkauft.
 
Ja, es ist nur Spekulation. Ich war in Ungarisch Brot bei AZUB, ich durfte dort ein MAX 26'' 4 Stunden lang probegefahren, meine bessere Hälfte war auf einem e-Ti_Fly bekommen ... klar war sie schneller die Berge oben ...
inzwischen gibt es ja überall auf der Welt AZUB-Kunden, schaut mal auf die Händlerliste. Ich habe einen Kumpel, dem wurde auch ein Rad aus dem Keller geklaut, dann hat er es tatsächlich auf einer ausländischen Plattform wiedergefunden ... ich habe da schon ein bisschen Angst. Übrigens, heute das MAX bestellt ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten