Achtung: Betrüger auf Online-Börsen unterwegs!!

Beiträge
756
Hallo Kollegen,

ich möchte Euch hiermit warnen, daß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger auf ebay & co unterwegs ist.

Ich habe meine Bacchetta lediglich hier im Forum, sowie auf ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chetta-giro-26-neuwertig-/1091753943-217-8450

Heute Nachmittag erhielt ich eine SMS von einem Unbekannten, der mir in Aussicht stellte, das Fahrrad zu kaufen. Ich solle ihm aber dafür die Bilder vom Rad an "seine" kryptische E-Mail-Adresse schicken. Er erklärte die Kontaktaufnahme per SMS mit "Nachrichten über ebay funktioniert nicht". Auf Nachfrage, was er mit den Bildern wolle, erhielt ich keine Antwort. Natürlich habe ich sie ihm nicht geschickt. Aber es braucht nicht lang herauszufinden, daß er sich die am PC einfach downloaden und dann missbrauchen kann.

Wir kennen alle die Masche von Betrügern, die sich mit gefälschten Anzeigen Geld ergaunern. Vor ungefähr einem Jahr geisterte z. B. mal eine zwielichtige Anzeige zu einem Velomobil auf ebay herum, die dann von Euch auch als Fake entlarvt wurde.

Ich vermute, daß es sich hierbei um einen ähnlichen Betrugsversuch handelt. Solltet Ihr also in irgendeiner anderen Online-Börse als diejenige hier im Forum in diejenige unter dem o. eingefügten Link eine Anzeige zu meiner Bacchetta entdecken, dann ist diese FAKE. Bitte informiert auch Eure Kollegen, die sich gerade auf online-Börsen über Liegeräder informieren!

Gut wäre auch, wenn Ihr mich informieren würdet, sollte Euch woanders als hier genannt, diese Anzeige von meiner Bacchetta auffallen.

Danke + viele Grüße:

Tüddel
 
Das ist doch nicht neu, das Betrüger unterwegs sind ... Vor jedem Kauf muss man checken, ob das Angebot koscher ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten