Abwägung Tuningmaßnahmen Alleweder 6

Einerseits will ich moglichst viel selber machen und immer was ändern, andererseits habe ich Schwierigkeiten damit, Sachen erledigt zu kriegen. Ganz blöde Situation. Da hilft manchmal nur das Projekt aufzugeben oder viel Geld drauf zu schmeißen. Geld habe ich zwar das ejn oder andere Bisschen, aber da ich geschäftlich auch ein großes Lastenliegerad mit Unterstützungsmotor bestellt habe, Frage ich mich auch, ob ich das Alleweder dann überhaupt wirklich behalten will (Sollte ja mit Motor und Anhängerkupplung sein) oder ob ich an das Lastenliegerad (XYZ Cargo Fourwheeler) sonst Wetterschutz dranbasteln könnte und dann genug ausgestattet bin. :unsure:
Also wohl am Besten mal abwarten bis ich alle drei habe. :censored:
 

Anhänge

  • 4wheeled-XYZ-CARGO-FOURWHEELER-IMG_7691_extrasmall.jpg
    4wheeled-XYZ-CARGO-FOURWHEELER-IMG_7691_extrasmall.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 48
Daher wurde ich raten um dein geld erst aus zu geben wenn wirklich ein problem da ist. Es fahren haufen von leute ohne tubeless reifen am velomobil, und so enorm viele platten hatt mann dan wirklich nicht. Wie oft ist es dir mit deine shredda´s schon passiert? Ein theoretisches vorteil bei der pannensicherheit und viele potenziele probleme wenn's nicht 100% funktioniert.

Da wurde ich eher in ein wetterschutz wie streamer oder nose fur's cargo rad investieren.

Wenn schon ein Milan, und ein cargorad vorhanden sind, und war scheinlich noch ein altes up fur in die stadt da frag ich mich was der A6 noch zu fugt. Wir sind hier ubrigens mit 5 und in der garage stehen 11 mehr oder weniger fahrfahige fahrrader von denen 4 mir gehoren. :cool:
 
Ich habe am offenen Liegezweirad halt echt Pech erfahren (bin wahrscheinlich nicht aufmerksam genug). Bin noch nicht sooo viel gefahren, aber auf meiner ersten langen Fahrt von 2*50km hatte ich in jede Richtung einen Platten mit dem hinteren Kojak (zum Glück beide wenige km vor dem Ziel und das ferne Ziel war ein Fahrradladen) und bei 2*20 dann mit dem Marathon (Original) auch einen auf dem Heimweg (diesmal Ersatzschlauch, Heber, Pumpe und Multitool dabei gehabt).
Beim Marathon war es erst ein Stuck Glas, das dann von einem Steinchen weiter gedrückt wurde.

Sonst kann ich mich tatsächlich nur an eine Panne unterwegs erinnern und das ist sehr lange her. Diese Häufung war wahrscheinlich Zufall und sollte ich ignorieren oder mit weniger Druck fahren, aber es hat mich schon sehr gestört.


Und ja, das Alleweder hatte ich schon gekauft, bevor ich das Lastenrad bestellte. Damit ist das Alleweder dann vielleicht echt irgendwann unnötig. Dann wird sich ein anderer freuen können, wenn ich es auf Vordermann gebracht habe und es dann wieder verkaufe.
 
Wichtig ist, dass alle Elektro- Hilfs- Antriebe jeweils proprietäre Akkus haben, die man nicht auf senen anderen Fahrzeugen nutzen kann.
Sonst leidet die Wirtschaft.
 
Weiß nicht, womit das jetzt zu tun hat, aber da bin ich jetzt garnicht sicher. Aber zumindest laufen beide mit 36V, könnte sie also mindestens beide mit einer Halterung für den anderen Akku ausstatten. Der Könnte aber echt eine recht übliche Bauweise sein.
 
Weiß nicht, womit das jetzt zu tun hat
na damit, dass du dir einen Park von Fahrzeugen verschiedener Hilfsantriebe anzuschaffen scheinst, so wird Akku Management zum Thema.
Bezüglich AW-Tuning voll Off Topic, ausser, dass getunte AW's weniger Strom brauchen.
Oder On Topic, weil Energiespeicher-Tuning: Leichter Standard Akku bringt auch dem AW Speed weil leicht.
 
Ja, ist schon wahr. Ich hätte meine Fahrzeugwahl nicht dadurch beschränkt, aber will auch gerne mit gleichen Akkus fahren. Sollte ja wie gesagt auch machbar sein :giggle:
Leichten Akku kann ich mal schauen, wenn ich die Reichweite ausgetestet habe, aber extra kaufen ja lieber nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten