ABUS Bordo vom Schweiß zerfressen

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Ich scheine einen recht aggressiven Körperschweiß zu haben: die Gelenke meines Bordo sind nach rund 2,5 Jahren fast nicht mehr zu bewegen. Sämtliche Versuche mit Ölen (Kettenöl, Universal- und Nähmaschinenöl) und Schmierstoffen (MO2, Balistol, WD40) brachten immer nur kurzfristig was… Hat noch jemand einen Tipp für mich bevor ich das Schloss in der Tonne versenke(n muss)?
 
Die werden ihm schreiben, dass er für Schlösser, die mit Körperschweiß in Berührung kommen, lieber mal im Beate Uhse Shop gucken soll, als im Fahrradbedarf;)
Ja gut möglich, nur trägt @henningt sein kostbares und sehr lieb gewonnenes Schloss :whistle: ja nicht direkt am Körper, sondern fährt es irgendwo in seinem VM spazieren, wo es lediglich mit seinen Ausdünstungen in Kontakt kommt. Und es mit Schweißfingern nachher zum Anbringen antatschen würde ich als bestimmungsmäßigen Gebrauch bezeichnen.
[DOUBLEPOST=1503407847][/DOUBLEPOST]
:ROFLMAO:
ich mag aber kein rosa Plüsch an meinem Schloss :whistle:
Aha, du weißt also was in einem Beate Uhse Shop für dich bereit liegt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Doch, doch ;)
Nur jetzt halt anders. Bei einigen fahre ich aber nach wie vor Bremens größten Dildo :whistle:
 
Nichts leichter als das :cool:



Oben rechts, das ist der Laden in dem ich "schaffen" war :whistle:
 
In Cola (light) über Nacht einlegen, morgens ordentlich ab/ausspülen und an den Gelenken mit Wälzlageröl versorgen. Normales Fett heiß machen und dann reinsprühen geht auch.


Gruß,
Patrick
 
Gestern bekam ich einen Anruf von ABUS (y)

Den Fall, dass ein Schloss vom Schweiß angegriffen wird, hatten sie auch noch nicht… Dementsprechend "dürftig" vielen dann auch die Tips aus. Wälzlagerfett kannte er gar nicht, so haben wir uns dann auf eine Weiterbehandlung mit Balistol geeinigt - WD40 hat er klar von abgeraten.

Ich solle doch das Schloß einfach woanders im VM lagern :rolleyes:
 
Ja… So ist das halt mit dem "Fachpersonal"… :rolleyes:

Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet… :sleep:
 
Hallo,

Ich solle doch das Schloß einfach woanders im VM lagern

Tropft denn Dein Schweiß auf das Schloss? Oder ist es dann doch Kondenswasser durch die durch Schwitzen erhöhte RLF? In letzterem Fall hilft es dann nur, das Schloss außen anzubringen. Gegen Tropfschweiß würde auch ein Tiefkühlbeutel o.ä. helfen, gegen RLF möglicherweise bei luftdichtem Verschluss auch.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten