Absoluter Fahrradanfänger sucht ein Trike

Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich heiße Gunnar, bin 47 Jahre alt, wohne in München, begeisterter Autofahrer, ehemaliger Raucher, absolut untrainiert und suche ein wenig Abwechslung und "Gesundheit" mit einem Trike.
"Ja benütz doch die Suche" werden sich viele sagen. Das habe ich auch, deswegen habe ich zwei Trikes in die engere Wahl gezogen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere, die ich vielleicht mangels Wissen übersehen habe.
Hilfreich wäre es, wenn ich meine Vorstellungen etwas genauer erkläre.
1. Ich habe ein, ähm...:rolleyes: gewisses Gewicht, daß in einem blöden Rahmen liegt, nämlich 132 kg. Das ist der größte Knackpunkt bei der Suche denk ich mal.
2. Ich lege keinen Wert auf ausgefallene Technik, Lackierung oder sonstigen technischen Schnick-Schnack.
3. Ich habe keine Ahnung von Fahrrädern.
4. Der Verwendungszweck ist rein freizeitorientiert. (Arbeitsstelle ist 35 km weg). Die Umgebung für eventuelle Erstversuche ist so ziemlich "Brettleben". Semmeln holen hier beim Bäcker, kleiner Einkauf beim Supermarkt. Dann Ausflüge in den Perlacher Forst ( Beginn ca 2 km entfernt) mit seinen Wegen, die glaub ich überwiegend asphaltiert sind.
5. Mit zunehmender Ausdauer (hoffentlich....:eek:) ist auch die Isar beispielsweise mit schönen Wegen nicht so weit weg.

Das waren die Gedanken, die ich bei der Suche im Hinterkopf hatte.
Die zwei Trikes, die ich gefunden habe sind
1. das CT von von Stein, in der aufgewichteten Version (nehme ich mal an, ich habe nirgendwo etwas gefunden, wiviel die normale Version verträgt) und
2. das Berkut Trike. Das hat eine max. Nutzlast von 150 kg.

Möglicherweise wären noch von KMX Carts das Cobra oder Viper etwas, die haben eine max. Nutzlast von 135 kg. Allerdings ist das schon arg an der Grenze.

Die Preise für die KMX sowie das Berkut (auch mit erforderlicher Verzollung), sind natürlich dabei sehr reizvoll.