Abschließen des Milans

Beiträge
42
Hallo Leute
Seit kurzem fahre ich einen Milan GT und bin sehr zufrieden. Allerdings hat es mich gestört, dass ich an die Räder nicht mehr einfach dran komme um das Rad abzuschließen.
Von einem Freund habe ich nun einen Verschluss für die Kopfhaube entwerfen lassen, den ich einfach unter die Lichtkanone schiebe und mit einem Vorhängeschloss abschließe. So kann niemand die Kopfhaube öffnen und einfach wegfahren. In Kombination mit der Feststellbremse eine schnelle und bequeme Lösung um das Rad abzuschließen.
Natürlich ist das Teil nur aus dem 3-D-Drucker und könnte aufgesägt werden.... aber für schnelle Diebe oder überneugierige Passanten reicht das mal aus.
Trotz "Plastik" ist das Teil sehr stabil und lässt sich nicht einfach aufbiegen oder aufbrechen.
Für mich war das die perfekte Lösung um das Rad bei der Arbeit oder mal beim Einkaufen abzuschließen.

IMG_20200205_173524.jpgIMG_20200205_173529.jpg
 
Hallo, @radhase_1976

Genau an solch eine Lösung habe ich gedacht. Ich klemmen zur Zeit eine zusammengerollte Plastikfolie zwischen Lichtkanone und Haube.

Kannst Du Deinen Freund fragen ob er nochmal eines für mich anfertigen kann?

Grüße Uwe
 
Wenn sich ein par Leute finden, die eine solche Lösung haben wollen, dann kann ich welche nachordern.
Wird ca 15€ kosten (ohne Schloss) + Versand.
Beim Schloss muss sich jeder überlegen was er für ein nimmt. Ich habe mich für ein recht einfaches Zahlenschloss entschieden (7€)
 
Die Lichtkanone ist fest angebaut, das Laminat an der Stelle aber doch recht dünn :X3:
Ein beherzter RUCK und der Schaden ist groß :censored:
Da schließe ich doch lieber an den Laufrädern oder - im Notfall - an der Rangieröse ab…
 
Sind das echt nur Nylonschrauben??? Ich hatte gedacht, dass es Metallschrauben wären, die Stärke weiß ich aber nicht.

Aber es stimmt, wenn jemand rein will, dann schafft er das sicherlich.... aber nicht ohne das Velo stark zu beschädigen und somit wäre ein Weiterverkauf kaum möglich...
Wenn ich mit dem Rad in die Stadt fahre um einen längeren Einkaufsbummel zu machen, schließe ich zusätzlich das Rad irgendwo an, da gebe ich euch absolut recht!
Aktuell ist der Verschluss auch noch gut, dass die Haube nicht abheben kann durch den Wind (da habe ich ansonsten auch ein wenig Angst)
 
Wenn ich einen längeren Einkaufsbummel mache, kommt die Dendro-Hülle über meinen GT.
Das Teil funktioniert ähnlich wie ein PAL-Feld Generator (nur ohne den Stromverbrauch).
 
Das abschließen meines VM war lange ein Thema für mich mit verschiedenen Lösungen....die hier finde ich richtig gut aber..... mittlerweile habe ich mich gegen ab und nur für anschließen entscheiden...wenn ich's abstelle dann lass ich die Haube ungesichert und im Inneren wenig zurück,sprich nur ein/zwei Schläuche und ne Pumpe, Radschuhe und den Akku...dann ebenfalls eine Plane drüber,das war's....bei Haube abschließen ist die Angst vor Zerstörung und Kosten des Schadens größer als der vielleicht Diebstahl alter Radschuhe. ..gut so ein Akku ...aber bisher hatte ich weder das eine noch das andere.... TOI, TOI, TOI...
 
Wenn man die Lösung ernsthaft verfolgt, sollte man vielleicht noch zwei, drei Lagen Carbon in die Haube laminieren und die Lichtkanone mit größeren Unterlegscheiben festschrauben. Dann bricht so schnell nichts, und viel schwerer ist es auch nicht.
 
Ich hätte Interesse an so einem Schloss. Würde den Zugriff zur Alarmanlage unterbinden und auch den Inhalt im VM sichern. Bei längerer Abwesenheit würde ich immer zusätzlich das VM anschließen
 
Ich habe noch mal beim Kollegen nachgefragt der mir die Teile druckt. Er würde auch einzelne Teile drucken, so dass ich bei Interesse auch einzelne Leute bedienen kann. Preis bleibt wie oben beschrieben
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Lösung gut zu frieden bin und das Rad beim Einkaufen und auf der Arbeit immer nur so sichere. So kann niemand das Rad öffnen und wegschieben.
Bei Interesse bitte über PN an mich wenden.
 
Zurück
Oben Unten