Die sind sehr teuer, bis da was günstigeres kommt ist es 2015 oder so!
??
wir haben doch bereits 2017, nicht?
ich hab mir ein GPS-Modul gekauft, noch nicht in Betrieb..
aber:
wiegt praktisch nix
ist klein, hat in JEDEM Velomobil Platz (obs aber funkmässig bei einem Aluvelomobil oder voll-kohle-Velomobil funktioniert?)
die Laufzeit ist flexibel, lässt sich aber mit z.b. zwei 18650er-Akkuzellen mehr als verzehnfachen
preis: ich hab eines mit Vertrag genommen (da ist dann eine WebPortal dabei, wo die Daten auf Wunsch gelogged werden, über mehere Monate), das GPS-Modul ist somit quasi gratis
ich hab grad die Zahlen ned bei der Hand, aber es kommen da Kosten von um die 5 Euro im Monat zusammen...
Alarmanlage:
wer sowieso vor hat Blinker und Hupe in seinem Velomobil zu verbauen: von Kellermann gibt's zum Beispiel die R3 Blinkerelektronik
da ist eine Alarmanlage (die auf Blinker und Hupe wirkt) dabei
und es gibt auch die Möglichkeit noch zusätzliche Kontakte vorzusehen, sodass z.b. das öffnen der Haube den Alarm auslöst
FRAGE: Motorradgarage:
kann man damit ein Velomobil wirklich auch ständig draussen parken ? (Diebstahl/Vandalismus mal außen vor)
+ was passiert im Winter? klebt die dann nicht ans Velomobil an?
+ fängt Velomobil innen nicht zum Gammeln an, wenn es ständig so "dicht" verpackt ist (Luftfeuchtigkeit im Inneren)
+ was macht man mit der Hülle wenn nass vom Regen? -saut man sich beim zusammenpacken der Selben nicht völlig ein?