Abschließbare Deckel

Beiträge
246
Früher hat Biker-Jo77 abschließbare Deckel für Velomobile angeboten. Gibt es einen Anbieter, der solche Deckel aktuell noch fertigt?
Ich hatte nachgefragt und BikerJo macht die schon seit etlichen Jahren nicht mehr, die Form hat er einem Bekannten gegeben, aber dieser würde die Deckel mittlerweile auch nicht mehr produzieren.
Darauf gestoßen bin ich durch ein Video von Saukki (welches ich aber gerade nicht wiederfinde). Dort wurde so ein Deckel für ein Mango gezeigt.
1.JPG 2.JPG
 
abschließbare Deckel für Velomobile angeboten
Ausschließlich fürs Mango, und selbst da ging es beim "Aerotop" nicht mehr:
Wir hatten den Deckel im Programm aber mussten feststellen das es zu wenig wirklich interessierten gibt die tatsaeglich eins kaufen. Das verstauen einer rigide Deckel ist nicht immer moeglich weil die Kniee bei so manche nicht vorbeikommen. Beim Aerotop ist gar kein Platz mehr unter den Top um eins zu verstauen.

aber dieser würde die Deckel mittlerweile auch nicht mehr produzieren.
Das war elmi 2015:

Gruß,

Tim
 
Danke für die Infos! Ich war mit der Forensuche nicht so recht fündig geworden. Dann muss es, falls ich so ein Ding unbedingt haben möchte, eben ein Eigenbau werden.
 
ich habe die Sitzschale verwendet zum verschließen.
Ist nicht perfekt zu, aber reinsetzen geht nicht mehr.
Kann ja mal ein paar Bilder in mein Album stellen wenn es interessiert.
 
Wurde raten erst mal gut zu uberdenken ob es dir was bringt. Denn Deckel muss mit transportiert werden, und nimmt dan sehr viel Platz weg. Dieser Deckel oben hat zwei verschluss punkte, da kommt man so noch mit Finger drunter.

Weiter die Frage wie viel schaden es anrichtet wenn da mal jehmand mit Schraubendreher drann geht.
 
IMG_20230524_114546_7.jpg
geht auch so..... Stück Tape , Edding und Schaumdeckel.... Alarmanlage kann , muss aber nicht....
 
Wenn jemand den Biker-Jo77 Deckel nachbauen möchte, kann ich mit Maßen und Detailfotos helfen, ich habe nämlich einen da.

Zwar ist er nicht in Gebrauch, ich möchte ihn aber trotzdem nicht hergeben, da ich das dazu passende Mango 77 habe - an dem Biker-Jo den Deckel entwickelt hat, wie ich vermute. Originaler geht es nicht und ich möchte das Duo nicht trennen.

Bei Fragen also gerne melden!

Grüße
Silke
 
Zurück
Oben Unten