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Man liest immer wieder das drei Räder mehr Rollwiderstand machen als zwei. Klingt schlau, aber ist das so? Man bedenke die Aufstandsfäche eines Gefährts auf Luftreifen entspricht Gewicht/Bar in Quadradzentimetern. Heisst ich und mein Naczaeisenschweinchen brauchen 7,1 Quadradzentimeter pro Rad bei 7 bar. Ganz schön viel (Walkarbeit) wenn man bedenkt das ein Reifen rund ist. Hätte ich ein Trike wären es nur 4,76 Quadaetzentimeter pro Rad - also weniger Walkarbeit. Vor allem wenn man bedenkt das die Walkarbeit pro Rad nicht linear mit der Aufstandfläche ansteigen dürfte (Spätestens dann wenn die Felge mitwalken muss, ich denke ihr wisst was ich meine)
Kurz: Frage an die Experten: Ist es wirklich korrekt das Trikes mehr Rollwiderstand haben?
PS: Oh ich Vollidiot, kann das wer ins Trikeunterforum verschieben? Danke!
Kurz: Frage an die Experten: Ist es wirklich korrekt das Trikes mehr Rollwiderstand haben?
PS: Oh ich Vollidiot, kann das wer ins Trikeunterforum verschieben? Danke!
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