Abhilfe aus der Zockerszene ... ?

Hmm, eine 3D-printed Gesäßkavitätsangleichung für bestehende Polstermöbel.. sollte ich als Servicedienstleistung anbieten. Ultraleicht, aus CFK-reinforced PETG. Sogar ohne Wartezeit bis 2020.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Nein, eher OrthoPOdie. :)

Ich kann 3D-Scanner konstruieren.. reicht für 1:1 Abmaße. Viel mehr wird Ikea dabei auch nicht tun, außer die Abmaße auf eine Ragdollfigur draufzuklatschen und diese in Sitzhaltung zu positionieren (ähnlich dem vor ihnen sitzendem Kunden) sowie anschließend ein invers geformtes Gegenstück unter dem Po zu plazieren. Ist keine Marstechnologie..

Viele Grüße
Wolf
 
Für einige Bereiche reicht auch ein A3 2D-Scanner plus Drucksensorenmatte. Und wenn Dein bekannter Orthopädietechniker gut ist, kann er das Gegenstück sicherlich auch ohne Scanner abformen - die Frage ist eher: Welche Abarbeitungsgeschwindigkeit mit/ohne Scanner erreicht jemand? Und da wird Ikea auf derartige Geräte zurückgreifen. Garantiert.

Ikea will sicherlich keine Warteschlangen sowie Kundentermine mit drei Monaten Vorlaufzeit (gut, bei meinen Orthopädieterminanfragen waren es nur 1,5 - dennoch zuviel..) etablieren.

(2D Fußscanner für Orthopädieeinsatz habe ich tatsächlich bereits entworfen, allerdings ist die Software zur Berechnung der Druckpunkte/Belastung/Einlagenform jener lizenztechnisch teure Aspekt, nicht die Hardware - diese würde auch im Fertigsystem-Einkauf unter 7000€ liegen..)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten