erledigt Abgehängte Bremsschuhe

Beiträge
1.698
Moin,

weiß jemand, wo ich noch ein paar solcher abgehängten Bremsschuhe bekommen kann?

IMG_20190422_203141098.jpg

Beschriftung ist Equinox, eine schnelle Gugel-Suche brachte aber noch kein passendes Ergebnis.
 
Leider keine Quelle, aber dafür neugierig:

Wozu abgehängte Bremsgummis, wenn der Einstellweg anscheinend ausreicht?
Seh ich da etwas nicht?

Gruß, Harald
 
Danke für den Lesestoff. So, wie beschrieben versteh ich's ja auch: Wenn die Länge des Bremsarms nicht ausreicht.
Schön, dass die Links da sind. Dieses Problem haben ja mehrere Leute.

Den Witz, tiefhängende Bremsschuhe hoch zu montieren, verstehe ich aber nicht so ganz...
Siehe Foto im Beitrag 1.
 
Den Witz, tiefhängende Bremsschuhe hoch zu montieren, verstehe ich aber nicht so ganz...
Na vielleicht hast Du ein 571er Laufrad drin und willst auch 559er verwenden können, ohne die Schuhe zu tauschen. Oder Du möchtest einfach genug Verstellmöglichkeit haben, um den Verschleiß auszugleichen. Bei der gezeigten Bremse wandern die Dinger ja Richtung Reifen.
 
Zurück
Oben Unten