Ich nutze selbst die Supernova M99 Pro und finde sie sehr gut. Die von euch angesprochenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Angebaut ist sie mit Unterkante bei 66,5 cm vom Boden im unbelasteten Zustand des Trikes und minimal negativer Toleranzeinstellung in der Ebene ( angegeben lt. Bedienungsanleitung waagerechtem Anbau ), dann funzt es wie ein Autoscheinwerfer, andernfalls bei strikt waagerechtem Anbau leuchtet man die Sterne an bei Abblendlicht. Tip - zum Einstellen eine Wasserwaage für Steckdosen oder ähnliche Größen verwenden, obendrauf auflegen, waagerecht einstellen und dann bei Dunkelheit und eingeschaltetem Abblendlicht vorsichtig nach vorne schwenken bis man die Hell - Dunkel - Grenze auf der Fahrbahn erkennt. Dabei auf die Stecker an der Lampe achten, damit sie keinen seitlichen Druck an Befestigungsstreben erhalten, da dadurch der Kontakt unterbrochen wird.
Positiv: läßt sich sehr einfach montieren und einstellen; Leuchtbild; klare Hell - Dunkelgrenze im Leuchtbild; Helligkeit und Reichweite; Abblendlicht geht sensorgesteuert automatisch an und aus; Tagfahrlicht; Aufblendlichtkontrolleuchte selbst bei Sonnenschein gut erkennbar - wichtig, falls man tagsüber versehentlich das Aufblendlicht einschaltet; Lichthupe durch Mehrfachbetätigung des Aufblendlichtschalters möglich; Leuchtweite Abblendlicht bestimmt 40 - 50 m. Der Lichttaster ist auch bei Dunkelheit intuitiv rasch zu finden, so daß ein Blenden des Gegenverkehrs von meiner Seite aus ausgeschlossen ist. Den Scheinwerfer merke ich in der Akkureichweite nicht. Ich brauche das Aufblendlicht auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit und tagsüber das Tagfahrlicht ist auch nicht schlecht zur besseren Wahrnehmung durch andere - und das ist endlich mal ein Scheinwerfer, der seinen Namen auch verdient, man blendet den Gegenverkehr nicht, wie es noch mit bisherigen Lampen meist üblich war und häufig von Vielen praktiziert wird in der Hoffnung, besser wahrgenommen zu werden, was aber Quatsch ist.
Negativ: keine Beschreibung dabei, wofür die anderen Drähte dienen - wenn man nicht gerade den Boschmotor fährt, braucht man nur Plus und Minus; Aufblendlichtschalter und Stecker vergossen, so daß das Kabel zur Verlängerung durchtrennt werden muß, da es keine passende Länge für Trikes gibt - ist aber problemlos möglich; Stecker greifen erst auf den letzten zehntel Millimeter; Auf- / Abblendlichtschalter nicht beleuchtet ( bei der Pro - Version; bei Miniversion ohne Tagfahrlicht schon ); Symbol auf dem Taster greift sich ab; Lampengehäuse mit Glanzlack statt Mattschwarz ( kann bei Sonne blenden ) und für uns Trikefahrer noch negativ - Kontrolleuchte für Aufblendlicht in der Dunkelheit zu hell - aber alles keine Ausschlußkriterien, ich habe gelernt meinen Blick davon wegzulenken, so daß ich mittlerweile damit leben kann.