Abbiegehinweise erhalten Garmin

Beiträge
389
Moin,
ich fürchte eine Anfängerfrage.
Wenn ich einen geplanten Weg abfahre, dann möchte ich Geren Abbiegehinweise erhalten. Was muss ich dafür am Garmin machen/einstellen?

"nett" wäre auch , wenn statt der Karte einfach ein Pfeil angezeigt würde, dass man in x meter rechts abbiegen muss (Garmin Orgeln 450 kann das aber glaub ich nicht sondern eher einfachere Modelle).
Danke für eure Hilfe
 
1. mit bRouter o.ä. ein GPX erstellen
2. auf den Garmin nach "Garmin\New Files" kopieren, Garmin starten. Dadurch wird der GPX nach FIT gewandelt und steht unter "Strecken" bereit.
3. Garmin unter dem verwendeten Aktivitätsprofil > Navigation > Routing > Neuberechnung > Aus konfigurieren, damit stur der Track nachgefahren wird.
4. Unter Strecken die gwünschte Trour wählen und "Los!" wählen, dann die Berechnung abwarten.

Dann wird einem auf der Kartenansicht immer die nächste Abzweigung und die Entfernung bis dahin angezeigt.
 
Danke für die Anregung..
-ich stelle die Neuberechnung aus,
-starte den Track (richtig, nicht Route?)
.. ich kann es grad nicht probieren, aber dann gibt er mir auch Hinweistöne zum Abbiegen?
Danke
 
Ja, Töne gibt er auch, zumindest wenn man sie angestellt hat. Mein Garmin ist auf stumm gestellt.
Man kann den Garmin auch ruhig auf eine der Datenansichten gestellt haben, kurz vor einer Abbiegeanweisung kommt die Karte mit der Anweisung dann automatisch nach vorne.
 
In Garmin Connect kannst du die Abbiegehinweise auch aktivieren, dann kommt ne Sprachansage raus. Bei Verwendung von Kopfhörern oder ner Bluetooth-Box, dementsprechend lauter.
 
bekommt so ein satellitengedöns die Höhenangaben über Satellit mitgeteilt um dann die gefahrenen Höhenmeter nach der Tour anzuzeigen oder ist da ein Höhenmesser verbaut. Bei meinem klitzekleinen Garmin vermute ich
eher ersteres...
 
Heutzutage haben viele einen Barometer verbaut, gerade Garmin. Irgendwie müssen sie ja ihre Preise rechtfertigen.
Der Rest macht das per Triangulation.
 
Zurück
Oben Unten