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Moin Leute, frohes Neues.
hier mal eine Spezialfrage (Thema ist immer noch mein Wohnmobil...)
Da ich zugunsten der erstmal einfacheren Aufgabe eines APE-Ähnlichen Zugfahrzeugs (einfacher Lenker, Standardteile) meine Vorstellung etwas angepasst habe,
und auch dadurch weitere Vorteile in der Geometrie des Wohnaufbaus und der flexibleren Nutzung sehe, stehe ich nun vor der Frage:
wie breit *darf* ein Fahrzeug sein, bei dem der hintere Teil mit einem festen Gelenk verbunden ist, evtl.
sogar verbunden wie ein "Gelenkbus" mit Balg?
Wird ein abkoppelbarer Auflieger automatisch zum "Fahrrad-Anhänger", auch wenn die Abkopplung aufwändig und
selten ist?
Mit welcher Breite ist man rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite? (wenn man von Drängelgittern etc. mal absieht)?
Breiter als 1.10m soll es sowieso nicht werden, aber schmaler wäre auch nicht so gut.
Trikes dürfen ja breiter sein und einzeln ist ein sehr schmales Trike auch wieder schwierig, ich will ja keinen Robin bauen...
hier mal eine Spezialfrage (Thema ist immer noch mein Wohnmobil...)
Da ich zugunsten der erstmal einfacheren Aufgabe eines APE-Ähnlichen Zugfahrzeugs (einfacher Lenker, Standardteile) meine Vorstellung etwas angepasst habe,
und auch dadurch weitere Vorteile in der Geometrie des Wohnaufbaus und der flexibleren Nutzung sehe, stehe ich nun vor der Frage:
wie breit *darf* ein Fahrzeug sein, bei dem der hintere Teil mit einem festen Gelenk verbunden ist, evtl.
sogar verbunden wie ein "Gelenkbus" mit Balg?
Wird ein abkoppelbarer Auflieger automatisch zum "Fahrrad-Anhänger", auch wenn die Abkopplung aufwändig und
selten ist?
Mit welcher Breite ist man rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite? (wenn man von Drängelgittern etc. mal absieht)?
Breiter als 1.10m soll es sowieso nicht werden, aber schmaler wäre auch nicht so gut.
Trikes dürfen ja breiter sein und einzeln ist ein sehr schmales Trike auch wieder schwierig, ich will ja keinen Robin bauen...