Ab wann gilt ein Anhänger als Anhänger? (Sattelschlepper - "Gelenkbus")

Beiträge
95
Mein Traum

Mit meinem Flevo Trike habe ich eine Breite überalles (einschließlichAußenspiegel) 115cm. Das Trike hat eine Spurweite von 90cm und entstand 1996. Bald kam ein Aufliegeranhänger mit 180cm Länge 95cm Breite mit lenkbarer Hinterachse ,um elegant um die Kurven und Hindernisse levieren!
Weiterer Vorteil man wird anders von Autofahrern wahrgenommen!!!!!!!
:oops:
Das gibt's?
Ich kannte bisher nur dieses Ding hier:
 
Beiträge
2.286
Aus so etwas könnte man doch auch einen Wohnanhänger bauen. ;)
LG Oliver
Oliver...
klar kann man das aber sowas haben nur sehr weinige zu Hause rumstehen und auf dem Sperrmül gibt es sowas auch noch nicht...

...aber genau betrachtet ist da nichts drann was man nicht einfach so mal bauen könnte...

Gruß Heiko

...ich finde das total toll wie gut und schnell, sich die HPV Wohnmobil/Wohnwagenszene inzwischen entwickelt. Die ist schon vor vielen Jahren gestartet aber erst jetzt startet sie durch...
 
Beiträge
1.492
Hallo Heiko,
Du hast aber schon den Zwinker-Smiley in meinem Beitrag gesehen? ;)
Mir ist klar, dass man so ein Fass nicht leicht bekommt. Ausserdem sind die Dinger dermaßen schwer, dass mein Vorschlag eh keinen Sinn macht. Das war als Scherz gemeint. Nichts für ungut,
LG Oliver
 
Beiträge
95
Hallo Heiko,
Du hast aber schon den Zwinker-Smiley in meinem Beitrag gesehen? ;)
Mir ist klar, dass man so ein Fass nicht leicht bekommt. Ausserdem sind die Dinger dermaßen schwer, dass mein Vorschlag eh keinen Sinn macht. Das war als Scherz gemeint. Nichts für ungut,
LG Oliver

Das Fahrrad hätt ich aber gerne als Basis :) Leider für mich unbezahlbar.
 

wu.

Beiträge
42
Lenkungs Darstellung; Ich hab alles an Materialien genommen, der ich Habhaft werden konnte. Achsen aus 80er Alu, Winkelstücke Alu, Ladefläche aus alten Werbeplakatverbund (Alu/Nylon/alu) Angeritzt mit Kreissäge und zu einer Wanne gebogen, Kugelgelenke von LuftkanalKlappen, Axiallager von TV-Aufsatz, Pendelgleitlager mußte ich mir kaufen.Lenkungs Darstellung.png
die Räder waren Hinterachsen von Kinderrädern 20"
Fahrwerkeinstellen musste auch sein!
Habe bei Scheidung und Umzug den Aufliegeranänger verloren!
 
Oben Unten