A7 ist gelandet

Kann man das mit anderen Reifen auch machen (Scorcher z.B.)? Schädigt man sie dadurch nicht?
Ich rate immer dringend von Nicht-tubeless Reifen ab als tubeless zu fahren. Ein Runterfallen des Reifens von der Felge könnte die Folge sein, da die Reifen weiter sind.
 
622 gibts fast alle schnellen Reifen

Danke. Das hatte ich schon mal gehört. Auf meinem Trike fahre ich in 559 den GP 4000. Und bin total zufrieden. Wahrscheinlich ist das ein gutes Beispiel. Denn den Conti GP 5000 gibt es nicht mehr für die Größe, oder?
Auch wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde: Eure Lieblingsreifen vs. Conti GP 4000 ?? Und um wieviel besser (schneller) empfindet ihr die bei Normalbedingungen (nicht Winter! nicht Starkregen!)
 
Habe vor knapp einer Stunde den ersten Roll-Out gemacht. Was soll man sagen. Leider habe ich die montierten SPD-Pedale nicht auf die Schnelle abgekommen und gegen mein Look-System tauschen können und so musste ich Badeschlappen verwenden :ROFLMAO::whistle:. Wie schnell muss das Teil im Sommer sein :eek:. Die fehlenden Radscheiben merkt man kaum, behaupte ich. Die Lenkung und der Geradeauslauf beim Bremsen ist einfach perfekt. Hinten poltert noch etwas. Konnte es aber nicht lokalisieren. 70/11 konnte ich selbst mit Badeschlappen treten. Die Spur scheint auch richtig gut eingestellt zu sein. Jetzt tausche ich noch die Kettenschutzrohre aus.
 

Anhänge

  • IMG_20191102_164034_resized_20191102_052319105.jpg
    IMG_20191102_164034_resized_20191102_052319105.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_20191102_165625_resized_20191102_052319464.jpg
    IMG_20191102_165625_resized_20191102_052319464.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 511
Ich hab da mal eine Frage. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vorarbeit zum Folieren genauso groß ist wie zum Lackieren. Wie schätzt du die Oberfläche deines A7 ein. Muss in der Fläche gespachtelt werden, oder nur an der Trennnaht? Dein Einschätzung würde mir helfen eine Entscheidung zu treffen, ob ich mein zukünftiges Velomobil auch unlackiert bestelle.
Gruß Arne
 
Hi,

ich bin morgen beim Folierer. Ich denke ich muss nur die Naht wegschleifen., da hier ein leichter Überstand ist.

Bye


Joggl
 
So am Freitag war ich dort. Leider habe ich eine Google-Maps mit dem Fahrrad ausgewählt, was zu einer Horror-Tour wurde. Die ersten 12 km war ich fast nur im Wald unterwegs mit Wurzelstöcken. Man hat das Körner gekostet. Auch bin ich über extrem schlechten Schotterpisten gebrettert. Man staune die 24L-Extrem-Laufräder halten.

Nun zum Folierer: Fotos wurden gemacht, damit man den Flächenverbrauch ermitteln kann. Seinen Vorschlag des Designs teile ich noch nicht ganz, da alles sehr dubkel gehalten wird. Mir wäre das nicht auffällig genug. Man sollte mit 800-1000 € einplanen. Nach der Frage des Foliengewichtes wusste man keine Antwort. Beim Auto spielt das eine eher untergeordnete Rolle.
Dennoch werde ich noch bei einem anderne Folierer anfragen. Der Grat zwischen Oberschale und Unterschale muss in jedem Falle weggeschliffen werden.

Der Heimweg wurde nur auf den Hauptstraßen absolviert. Das war schon richtig Klasse, wenn man sich hinter LKW saugen kann.

Bye
 

Wenn man die Fläche kennt, multipliziert man die mit etwa 120g/m²

Spez. Gew. PVC etwa 1300kg/m³
Foliendicke 0,09mm

Wenn man von einer Schichtdicke von 0,08mm für Lack ausgeht, findet man Werte von etwa 200g/m² für ausgehärteten (trockenen) Lack.

Auf wieviel m² kommen denn die Folierer-Foto-Mess-Experten? Schätze 4 ...
Wie soll denn die Unterseite aussehen? Auch Folie??
Gespannt!
Dok
 
So ein geiles Teil, aber bei meiner Körperfülle komm ich da nur einmal rein und nie mehr raus...
Viel Spaß damit und lass Dich nicht von der Straße boxen!
 
Da war doch was....
[DOUBLEPOST=1574009203][/DOUBLEPOST]Bei den 800-1000 € ist das Design incl.

In diese Richtung wird es gehen.
 

Anhänge

  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 373
Ich fänd ja so cooler...
moscow7-august2016retro-hot-rod-car-260nw-474851296.jpg

;)
 
Zurück
Oben Unten