A7 ist gelandet

Vorderräder:
Ryde Edge 20"/21-406mm 24L Tl-ready 205gr.
SA-Nabenhülse Highend 70mm schwarz 24L
Sapim Superspoke 1.8/1.4/1.8mm schwarz
Sapim Alunippel schwarz 12mm
Bereifung: ProOne 28-406mm mit DocBlue

Hinterrad:
Fratelli FX18 XCR 18-622mm 32L TL-ready 355gr.
DF-Nabe schwarz 32L
Sapim CX-Ray schwarz
Sapim Polyax Messingnippel 12mm
Bereifung: Conto TL 5000 28-622mm mit DocBlue

Alles andere ist Standard!
 
Bin gespannt, ob ich das A7 mal in freier Wildbahn sehen. Muss vielleicht mein Ausflugsgebiet etwas verschieben.
 
Also ich rechne jetzt mit 20 kg komplett
Das ist schon brutal leicht für ein quasi Serien VM(y).
Selbst wenn man sich für 8 Speichen je Laufrad entscheiden sollte kommen nur wenige Gramm dazu.
Dir viel Spaß mit dem Teil!

Bist du beim Folieren dabei und könntest Bilder posten, speziell die Radkästen würden mich interessieren wie das gemacht wird.
 
Hi Detlef,

klar mache ich Fotos. Das wird im Radkasten wird sehr kniffelig.

Bye
 
Hängt stark vom Reifen ab. Weichere mit 4-5 Bar Maximaldruck (aufgedruckt) springen bei 10 Bar gerne über oder platzen mit lautem Knall. Auch mit Schlauch dehnen sie sich zu stark (Defekt).

Robuste Slicks, die ohnehin mit 7-8 Bar gefahren werden, halten das kurzzeitig aus. Bei GP LTD würde ich es nicht ausprobieren, sind Grenzbereichsreifen und recht empfindlich.
 
Kurzfristig überpumpen geht. Man lässt ja dann die Luft wieder auf Max-Druck an.
 
Ok, danke für die Info. Jetzt noch Pros/Cons bitte für 584 vs. 559 vs. 622 ...
-in 622 gibts fast alle schnellen Reifen, aber 622 passt halt nicht in jedes VM
-in 584 gibts eine grosse Auswahl schneller Reifen und die passen grad noch so in die 26" Radkästen der meisten VM
-für 559 wurden die Radkästen einiger VM konstruiert, aber die Auswahl schneller, schmaler Reifen schrumpft beständig :(
 
Ich hätte auch auf Roy Lichtenstein getippt.
[DOUBLEPOST=1572622623][/DOUBLEPOST]Ich habe fertig. Konnte mich zuhause 3 Std. verdünnisieren. Beim Hinterrad habe ich mich um 0,3gr. vertan. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
Anbei ein paar Bilder und Gewichte. Das Endresultat kann sich sehen lassen. Ich habe vier Messungen (auch an verschiedenen Orten iom Lager) gemacht. Positive Nachricht ich wiege mit Kleidung nur noch 92,9 kg. Mit VM waren es 112,6 kg. Das bedeutet, dass ich mit Folierung auf max. 20,2 kg komme. Die serienmäßigen Pedale sind schon echt schwer. Also ich rechne jetzt mit 20 kg
Heftiger Sitz, krasses Gewicht! Meiner im SL wiegt schon über 1kg
 
Zurück
Oben Unten