A7 ist gelandet

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.512
Ort
91174 Spalt
Velomobil
Alpha 7
Auch mein Alpha ist widererwartend letzte Woche angekommen. Es trägt die Nr. 11. Habe es noch nicht gewogen, da ich die Laufräder noch nicht aufgebaut habe. Die Verarbeitung ist absolute Sahne. Laut Jan sind fast alle A7 um 21,2 kg schwer in komplett ausgestattet. Ich rechne mit unter 20,5 kg. Das Car-Wrapping spart ca. 500gr..Bei den Laufrädern werde ich nochmals 250-270gr, rausholen. Die Standard-SPD-Pedale fliegen auch raus. Am geilsten finde ich die filgranen Blinker. Ich werde ohnehin alle PE-Rohre durch PTFE-Rohre ersetzen sowie die Alligt-KLR rausschmeißen. Vorne habe ich festgestellt, dass das Kettenschutzrohr an der Kettenleitrolle schleift. Die Kurbel dreht sich schon echt schwer. Das muss bei meinem besser werden. Aber das ist Jammern auf höchsten Niveau. Hut ab vor dem Erfinder Daniel und dem Hersteller Jan. Bin gespannt wie das Teil rennt. Spur werde ich in jedem Falle noch feinjustieren.

Anbei ein paar Bilder zum Sappern.

Ciao


joggl
[DOUBLEPOST=1572351606][/DOUBLEPOST]Poser dürfen auch mal Probefahren :cool::whistle:.
 

Anhänge

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.512
Ort
91174 Spalt
Velomobil
Alpha 7
Ich rechne mit 800-1000 €. Macht jeder Autofolierer. Ich werde es bei einem Car-Wrapper machen lassen. Die haben meist die besseren Ideen. Aber mein Konzept steht.
[DOUBLEPOST=1572355928][/DOUBLEPOST]Obige Folie ist zu schwer und die Leuchtfolie lässt mit der Zeit nach. Hab schon alles durchgekaut. Jan ist vom Folieren auch begeistert.
 
Beiträge
1.204
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Da bin ich mal gespannt wie es am Ende aussieht....fährst de dann beim Jupp damit mit oder noch die "alte" Kiste?
 
Beiträge
7.592
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Klitschko war mit 109 kg bei seinem letzten Kampf deutlich schwerer und hat eine gute Figur gemacht. Kein Problem also. (y)

fluxx.

P. S.: Aber wenn ich mir den jetzt noch einmal vor Augen führe, dann kann sein, dass er ein oder zwei Zentimeter größer ist als du!? :love:
 

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.512
Ort
91174 Spalt
Velomobil
Alpha 7
Ich bin nicht zu schwer, sondern zu kurz :D:ROFLMAO:. Ich denke unter 85 ist kein Ding. Als ich noch Leichtathlet bei den Bay. Meisterschaften war, hatte ich 73kg. Naja 35 Jahre später...
 
Beiträge
14.693
Ort
Bundesstadt
Velomobil
Go-One Evo K
Das müsste er bei einer Lackierung ja auch! Und ich bin zuversichtlich dass es beim K in einem Stück geht!
 
Oben