Rennen A race in the park / Cyclevision am 29. Und 30. Juni 2019 im Racepark Meppen

Beiträge
1.665
„A race in the park – das inklusive Radsportwochenende“ geht in die zweite Runde

Am 29. Und 30. Juni 2019 findet zum zweiten mal A race in the park – das inklusive Radsportwochenende statt. Nach der erfolgreichen Premiere in 2017 im Racepark Meppen fiel der Entschluss nicht schwer dieses Veranstaltungsformat fortzuführen. Es werden Rennen für Liegerad, Tretroller, Handbike, Ruderrad und alles andere was Räder hat und menschlich angetrieben ist, angeboten. Die Veranstaltung richtet sich an alle, egal ob mit oder ohne Einschränkung, ob jung oder alt, ob Spitzensportler oder Anfänger. Diese Mixtur verleiht den Rennen ein Flair, welches deutschlandweit seines gleichen sucht. Es ist sprichwörtlich Radsport für alle.

An den beiden Tagen finden Liegeradrennen, Tretrollerrennen, Handbikerennen, sowie inklusive Rennen statt. Während die Liegeradrennen Läufe sowohl zur deutschen, als auch zur niederländischen Meisterschaft sind, handelt es sich bei den Handbikerennen um eine verbandsfreie Veranstaltung.

Zu den Höhepunkten dieses Wochenendes zählen auch das inklusive Rennen, bei dem mit allem gestartet werden darf was Räder hat und menschlich angetrieben wird, sowie die InduS-Rekordfahrt, bei der, im Gegensatz zum Rennen, nicht die Einzelleistung im Vordergrund steht, sondern das Gemeinschaftsgefühl. Hier wird nicht gegeneinander um die besten Plätze gefahren, sondern alle gemeinsam versuchen in 45 Minuten so viel wie möglich Runden zu schaffen, egal ob es eine Runde mit dem Rollstuhl, fünf Runden mit dem Kettcar oder 10 Runden mit dem Rad sind.

Das Wochenende bietet nicht nur die Möglichkeit sich die Rennen anzuschauen, sondern es wird auch ein Rahmenprogramm organisiert, bei dem man sich informieren und ausprobieren kann. Auch für die Kinder wird etwas geboten: Es gibt ein Kinderrennen, Hüpfburg und weitere Aktionen.

An den letzten Details für das Programm arbeiten die beteiligten Vereine und Verbände noch. Den Termin sollte man sich schon mal im Kalender eintragen. Vormerkungen sind unter info@a-race-in-the-park.de bereits möglich, die Nennung wird im Frühjahr 2019 öffnen.

Neben der Tatsache, daß wir das Grillen und die Übernachtungsmöglichkeiten auf einen Ferienbauernhof verlegt haben um an den „Rütenbrocker Flair“ heranzukommen, ist eines noch ganz wichtig: Wir arbeiten für 2019 mit den Machern der Cycle Vision zusammen, so daß es A race in the park – das inklusive Radsportwochenende / Cycle Vision sein wird. So hoffen wir eines von Europas größten Liegeradrennen auf die Beine stellen zu können. Für 2020 werden wir sie unterstützen um ein großartiges Liegeradevent in den Niederlanden mit hoffentlich auch vielen deutschen Teilnehmern zu organisieren.

Wir möchten diesen Thread gerne dazu nutzen um euch auf den Laufenden bezüglich dieser Veranstaltung zu halten und eure Fragen zu beantworten. Für ausschweifende Diskussionen die hierdurch angeregt werden (Reifenwahl, Dämpfereinstellungen, ..), für Absprachen von Fahrgemeinschaften oder ähnlichem bitten wir abzuwägen ob es sinnvoll wäre einen eigenen Thread zu öffnen, um hier eine gewisse Übersichtlichkeit zu halten.
 

Anhänge

  • Liegeradrennen - Foto Jens Seemann.jpg
    Liegeradrennen - Foto Jens Seemann.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 619
  • Liegeradrennen - Foto Marten Drenth.jpg
    Liegeradrennen - Foto Marten Drenth.jpg
    149 KB · Aufrufe: 539
  • Rekordfahrt -Foto Hajo Eckstein.jpg
    Rekordfahrt -Foto Hajo Eckstein.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 551
  • Rekordlauf-Rollstuhl-Hajo.jpg
    Rekordlauf-Rollstuhl-Hajo.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 508
  • Rennstrecke - Foto Hajo Eckstein.jpg
    Rennstrecke - Foto Hajo Eckstein.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 514
  • Tretrollerrennen - Foto Jens Seemann.jpg
    Tretrollerrennen - Foto Jens Seemann.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 520
  • Handbikerennen - Foto Jens Seemann.jpg
    Handbikerennen - Foto Jens Seemann.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 541
  • Kinderrennen - Foto Eckhard Garrelts.jpg
    Kinderrennen - Foto Eckhard Garrelts.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 508
Mmm und die anderen?:sneaky:
Ich hoffe das ich kommen kann, schöne Strecke dort(y)

Es zählt zur deutschen und zur niederländischen Meisterschaft. Es dürfen aber Fahrer und Fahrerinnen aller Nationen teilnehmen. Beim letzten mal waren sechs verschiedene Nationen am Start. Ich hoffe es werden dieses mal nicht weniger werden.

lieben Gruß

Uli
 
Der Termin liegt drei Wochen vor http://www.rounddenmarkbikerace.dk/ und somit Ideal für den letzten Schliff bei einer An-und Abreise mit dem VM. Eine Teilnahme kann ich mir daher sehr gut vorstellen.

Vorfreude ist die schönste Freude

Gruß
Axel
 
Hey Klasse! Jetzt ist es offiziell! Und jetzt schon mal meine Anerkennung für Euren
mutigen Schritt und die Idee, zusammen mit den Cycle-Vision-Organisatoren was auf die
Beine zu stellen. Ich bin dabei! (in welcher Form auch immer)
Gruß
Thomas
 
Das waren 5 Rennen auf einer richtig geilen Strecke! Einfach nur Geil!!!!
Das Mädel das seine Freundin im Rollstuhl um die ganze Strecke geschoben hat werd ich nie mehr vergessen(y) Und einmal will ich in einem Handbike eine Runde drehen!
Wenn ihr die Siegerehrungenen der verschiedenen "Sportarten" jeweils am Nachmittag (?) zusammenfassen könntet wäre toll.

Gruss Michi von der CH-(Ofenrohr)-Fraktion

@carbono @Spaceballs @SandroB @etfl @ArnoldM
 
Zuletzt bearbeitet:
„A race in the park – das inklusive Radsportwochenende“ geht in die zweite Runde
Großartig (y)
Super das ihr das wieder in Angriff nehmt! War eine super Veranstaltung!

Für alle die nicht dabei waren, notiert es euch unbedingt Fett im Kalender, es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Wir sind auch zu dritt mit Liegerädern und Tretrollern dabei!
Freuen uns schon riesig, 2017 war super!
 
Hallo zusammen,


es freut uns euch mitteilen zu können dass wir im Rahmen von A race in the park – das inklusive Radsportwochenende / Cyclevision auch kleine Touren anbieten werden. In Zusammenarbeit mit der Emsland Touristik werden schönen Touren erstellt werden. Sie beginnen beim Ferienbauernhof oder der Rennstrecke und führen jeweils zur Rennstrecke.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass es bereits jetzt viele tolle Touren im Emsland und vor allem rund um Meppen gibt. Für Stellen, bzw. Passagen, die mit dem Handbike nicht (gut) befahrbar sind gibt es extra gekennzeichnete Umleitungen in den Karten. Also sollten die Trikefahrer bei den Radtouren darauf achten ob es eine Umleitung für Handbiker gibt und diese möglichst beachten um eine ungetrübte Tour genießen zu können.
Wir hoffen durch diese zusätzlichen Touren auch diejenigen ansprechen zu können die für „nur Rennen“ nicht gekommen wären.

Lieben Gruß

Uli
 
Ihr hattet ja schon auf Rüttelbrock noch einen draufgesetzt; und jetzt kommt noch mal was. Respekt!

Hochachtungsvoll
Christoph
 
2019 würde ich gern mit aufschlagen :) hoffen wir mal auf besseres Wetter als letztes Jahr .Alles andere ist ja nahezu perfekt (Strecke ,Leute, Flair)
 
Noch mal ,vielen dank das es 2019 wieder meppen auf dem Programm steht . Werde natürlich dabei sein ! Ich Versuch noch das ich mindestens ein zusätzliches handbike mitbringe . Dann können auch andere Teilnehmer mal ausprobieren wie sich ein handbike fährt . Und meine Frau fährt mit ihrem tretroller auch mit.
Also kann das Jahr 2019 kommen . Ich wünsch noch,an alle, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich sage auch mal unverbindlich meine Teilnahme zu. Wohl eher das Sightseeing-Programm als die Rennen.
Urlaubsanträge fürs lange Wochenende sind eingereicht und wenn alles passt, freu ich mich auf den Besuch in der alten Heimat.

@Stegi : Aus dem Mango-Treffen wird dann allerdings nichts - das Mango ist weg... =(
 
Wir möchten diesen Thread gerne dazu nutzen um euch auf den Laufenden bezüglich dieser Veranstaltung zu halten und eure Fragen zu beantworten. Für ausschweifende Diskussionen die hierdurch angeregt werden (Reifenwahl, Dämpfereinstellungen, ..), für Absprachen von Fahrgemeinschaften oder ähnlichem bitten wir abzuwägen ob es sinnvoll wäre einen eigenen Thread zu öffnen, um hier eine gewisse Übersichtlichkeit zu halten.
Eigentlich eine gute Idee, vielleicht ein Vorsatz für 2019!
Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten