Rennen A race in the park / Cyclevision am 29. Und 30. Juni 2019 im Racepark Meppen

Beiträge
4.328
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
ach ja:

... Ferienwohnung für 4 Personen auf dem Hof Meutstege ...
für den Fall, das jemand denkt: "Hof Meutstege - habe ich schon mal gehört, kann aber gerade nix mit anfangen": das ist der Ferienhof, auf dem am Samstag das gemeinsame Grillen stattfindet und die Zelte aufgebaut werden können... ;)
 
Beiträge
639
Ort
76669 Bad Schönborn
Velomobil
DF
Liegerad
THYS 222
Hi,

Anmeldung = Anmeldung + 1

Und nun die Frage: Welches Rennen wird auf welchem Kurse wie rum gefahren? Bilder wäre eine echte Hilfe.

Viele Grüße, Christian
 
Beiträge
1.340
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Hi,

Anmeldung = Anmeldung + 1

Und nun die Frage: Welches Rennen wird auf welchem Kurse wie rum gefahren? Bilder wäre eine echte Hilfe.

Viele Grüße, Christian
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn man sich die Filmchen so anschaut wird alles im Uhrzeigersinn "CW" gefahren. Nur die 10 Runden (Lauf 3) entgegen dem Uhrzeigersinn "CCW"!



Hier mal die Strecke entlang der roten Linie wie ich es vermute. Eigentlich nur Kurvenfahrten und augenscheinlich auch ein paar Höhenmeter!

 
Beiträge
1.042
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
an dem roten Pfeil kann man die reguläre Fahrtrichtung erkennen, ebenso wie an den blau eingezeichneten Kiesbetten. Ich bin einmal mit dem Streckenbetreiber die Strecke entgegen der üblichen Richtung gefahren weil jemand, der die Strecke für Autorennen mieten wollte, der Meinung war es geht auch entgegengesetzt. Als er aus einer Kurve herauskam und dann unvermittelt mittig vor sich die Mauer der Boxengasse sah hat er verstanden warum es in diese Richtung geht.
Wir fahren aus einem einfachen Grund auch 11 der 12 Rennen in diese Richtung: Es gibt ein Tor in der Streckenbegrenzung, durch das wir mit kurzem Weg zum Start fahren können. Argumente wie "Dann braucht der Starter nicht überlegen in welche Richtung er die Teilnehmer schickt" könnte man auch bringen, aber dann ist die von flensboards genannte rechts-links-Kombi inklusive Gefälle schon eher ein Argument, weil dieses Stück ist einfach nur toll.

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.042
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Schade, dass es keine offizielles Startliste gibt. Oder habe ich da was übersehen.
Hallo Axel,

du hast es nicht übersehen. Zur Zeit bin ich noch mit anderen organisatorischen Dingen gut ausgelastet. Mit meinem Bruder habe ich eine lange To-Do-Liste erstellt. Ein Punkt darauf ist auch eine Online-Teilnehmerliste. Da zur Zeit 33 Nennungen für die Veranstaltung eingegangen sind (Also ein Viertel von dem aus 2017) wäre die Lister noch eh nicht ganz so lang. Daher steht das erst für die nächste Woche auf dem Programm. Vorher wird es aus terminlichen Gründen nix werden.

lieben Gruß

Uli

P.S. Aus der Schweiz habe ich schon Nennungen für UV, TV und VV.
 
Beiträge
1.340
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Hallo Uli,

Ich hoffe du siehst es nicht als Kritik, sondern nur als Feststellung. Ich zolle Euch meinen größten Respekt für eure Arbeit. Der Tag hat nur 24 Stunden.

Da zur Zeit 33 Nennungen für die Veranstaltung eingegangen sind (Also ein Viertel von dem aus 2017)
Das wäre für Eure Mühe echt traurig. Denn die Vorbereitungen sind die Gleichen.
 
Oben