Rennen A race in the park / Cyclevision am 29. Und 30. Juni 2019 im Racepark Meppen

Beiträge
5.805
Ort
31174
Es war wieder eine phantastische Veranstaltung, Uli und Familie haben alles was möglich war bedacht und organisiert
das muss man erst einmal schaffen(y).
Für mich war es einmal interessant im Innenbereich der Strecke zu stehen und in einigen Kurven die unterschiedlichen
Velomobile zu filmen gerade wenn einmal 3 bis 4 Entwicklungsstufen im Formationsflug durch die Kurve sind, seeeeehr interessant(y).

Ich freue mich auf ein nächstes Mal evtl. einen WM?

Gibt es noch Listen von den Gesamtsiegern?
 
Beiträge
586
Ort
Bird Mountains
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Ich möchte mich anschließen und die Veranstalter für ihre ganze Mühe, Ihre nette Art und Weise und dem reibungslosen Ablauf loben (y). Ich hatte ein tolles Wochenende, vielen Dank!

Grüße aus dem Vogelsberg, Boris
 
Beiträge
1.055
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Hallo zusammen.

Die Gesamtwertung der Cyclevision habe ich gerade von Remnbrandt bekommen (Ich war zu dem Zeitpunkt gerade woanders am werkeln:


"Wat ik je op dit moment wel kan geven is de lijst met bekerwinnaars.
Die is handmatig getypt en kan spelfouten bevatten.

UF-Male
1. Marvin Tunat
2. Hayo Eckstein
3. Philip Schmalz
UF/PF-Female
1. Claudia Griebel
2. Hanna Bronkhorst
3. Kerstin Lensker
PF-Male
1. Bernhard Böhler
2. Sandro Bollino
3. Edgar Teufel
FF-Male
1. Matthias König
2. Peter Coppens
3. Richard Schaffenroth
FF-Female
1. Ellen van Vught
2. Eva Jacobs
3. Nicola Walde
Junior aanmodigingsprijs: Maarten Sijbrandij

Met vriendelijke groet,

Rembrandt "

Die Liste der einzelnen Rennen werden noch von Rembrandt aufbereitet und demnächst online gestellt. Sie werden ungefähr so aussehen:
https://cvinschrijving.ligfiets.net/wintercompetitie2019/amsterdam/mylaps-viewer.html
Wenn man rechts die Legende anklickt kann man Fahrer hinzu- oder wegklicken.

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.461
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Nun ist es leider schon wieder vorbei. Schönen Dank an Ulli und allen anderen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Hier mal ein paar Impressionen die @Aero aufgenommen hat.

Medium 16811 anzeigen Medium 16807 anzeigen
Wer nicht möchte, dass sein Bild hier erscheint bitte kurze PN ich lösche es sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.181
Velomobil
DF XL
Ach ja, Daniel Fenn mit After7 war ja auch dort.
Woran lag es, dass er seine Ankündigung nicht wahr gemacht hat (Sieger 1h und 3h mit 3km/h Vorsprung)?
 
Beiträge
5.755
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
auf die Frage hab ich gewartet ;)
Er hat zu meinem Spezial dF nochmal deutlich bessere Kurvenlage. zB die 180 Grad Kurve bin ich mit 50 ein- und 42 kmh ausgefahren, er mit etwa 58 eingefahren. Man sieht, wie die Kurve bremst, ohne dass man bremst. Je mehr Gesamtgewicht, desto mehr bremst die Kurve.
Daniels Motor hat etwas mehr Gewicht als meiner. Er ist die 10 Runden und 2 h auch ohne Haube gefahren. Das hatte auch wegen Wind mehr Einfluss als gedacht.
Letztes Mal vor 2 Jahren bin ich das K gefahren, dagegen hätte seine Einschätzung wahrscheinlich gepasst.
 
Beiträge
432
Ort
74357 Bönnigheim
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Birk Comet
Hier noch ein paar Daten vom letzten Rennen (Stunden-Kriterium). Ich war schon ziemlich kaputt, da es bereits das zweite Stundenrennen an dem Tag war. Wirklich schnell gefahren wurde nur die letzte Runde, damit ich meine Konkurrenten in der Klasse TV loswurde.
Bemerkenswert fand ich, dass die schnellste Runde am gesamten Wochenende nicht von einem VM gefahren wurde, sondern unverkleidet von Mavin Tunnat mit 2:20 Min (55.2 km/h). Auch in den Rennen hatte ich keine Chance gegen ihn. Für mich insgesamt klar der stärkste Fahrer bei der Veranstaltung.

Auch von mir der Dank an die Organisatoren, allen voran natürlich Familie Bentlage. Großartig gemacht.
 
Beiträge
3
Vielen Dank für die sehr gut organisierte Veranstaltung! Es hat mir und meinen Freund unheimlich viel Freude bereitet! Wir kommen gerne wieder!
Wo werden den Fotos überall veröffentlicht?
 
Beiträge
5.547
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Herzlich wilkommen im Liegeradforum, Kerstin :)
Ich hab leider keine hochladbaren Bilder gemacht, hat @Uli B. welche auf der Homepage? Und die tollen Fotos unserer ambitionierten Hobbyfotografen kann man ja oberhalb bestaunen, wow!

Andere Frage, Ivo aus Mainz war da und hat von seinem CarbonCruzbike- Eigenbau berichtet. Leider habe ich trotz dreimal Nachfragen seinen Forumsnamen nicht behalten und finde ihn hier nicht... Hallo Ivo? Weiß jemand, wie Ivo hier heißt (Mainz und Lieger kommen vor?) und wo die Bilder von seinem Eigenbau vor der Garage abgelegt sind?
Danke für Hilfe,
Gruß Krischan
 
Beiträge
93
Moin,
weiß Jemand ob Jan Kranczoch hier im Forum aktiv ist? Er ist beim Stunden-Zeitfahren dritter geworden auf einem selbstgebauten HighRacer. Ich hatte ihn bei keinem anderen Renne gesehen. Mich würde interessieren ob es einen Bauthread zu dem Bike gibt.
Gruß,
Marvin
 
Oben