A race in the park 03.08. bis 04.08.2024

Hallo zusammen,

hier mal eben mein Tagesupdate:

Heute ist ein Paket unseres langjährigen Gönners, der Ralf Bohle GmbH, eingetroffen. Drinnen waren schöne Sachpreise von Schwalbe. Während man vor Corona für einen bestimmten UVP-Preis Waren aussuchen konnte, bekommt man seit der "Nach-Corona-Zeit" ein von Ihnen zusammengestellte Paket. Ist also für uns stets eine Überraschung und die ist auch dieses mal gelungen.

Eine weitere Überraschung ist das Tempo mit der mein Bruder und mein Vater Transponder fertig machen. Es sind schon über 50 fertig und wenn die fertig sind, wo "nur noch" eine neue Batterie rein muss, dann haben wir Transponder für mehr als das doppelte der jetztigen Nennungen (inkl der Jugend) - also es darf noch gerne genannt werden. Stand jetzt ist es als weibliche Velomobilfahrerin am leichtesten einen Platz auf dem Treppchen zu bekommen.

Außerdem habe ich die Teilnehmerliste und Fotos der Preise für die Gesamtsiege gemacht und auf der a-race-in-the-park punkt de Homepage gestellt.

Im Gegensatz zur WM ist unser Camping nicht ausgebucht und wir haben auch keinen höheren Last-Minute-Preis im letzten Monat eingefügt.

Lieben Gruß und schaut ob ihr auf der Liste steht; - wenn nicht schnell eine mail oder Anmeldung schicken ;-)

Lieben Gruß

Uli

Stehen Dieter und Hanna doppelt drauf, weil sie bei VMs und UVs antreten wollen?
Nein, weil ich mich da vertan habe, da ich die Teilnehmerliste aus mehreren Listen zusammenstelle. Man kann sich per Mail, per ligfiets.net oder auch persönlich anmelden. In einer Liste standen sie halt drin, in der ich auch Leute stehen habe mit denen ich persönlich gesprochen habe, die z.b zum fotografieren, grillen oder sonstwie helfen kommen. Werde ich bei Gelegenheit korrigieren.
Man kann theoretisch mit UV und VM antreten, aber dann fehlen die Erholungspausen zwischen den Rennen.

Lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen,

wir haben nun auch zwei velomobilaffine Preise:

Christian von VeMoBag.de hat mir gerade geschrieben das sie eine Vemobag Classik und eine Vemobag Mini als Preis zur Verfügung stellen.

Die Infos zu den Taschen und ihren weiteren Produkten findet ihr auf deren Homepage.

Lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen,

im letzten Jahr konnte man das Rennen mit einem Besuch bei der Kirmes in Rütenbrock kombinieren. Da wir dieses Jahr (wegen der WM in England) zwei Wochen früher sind ist es nicht möglich.

Daher haben wir uns nach Ersatz umgeschaut und nun können wir ein Besuch beim Reittunier des Reit- und Fahrvereins Rütenbrock anbieten.

Weil das Reittunier auf dem Reitplatz nebenan ist bitten wir auch alle Teilnehmer diesmal nach Möglichkeit Abends nicht an der Straße zu parken, sondern auf den ausgewiesenen Parkplatz beim Vereinsheim des MSC Rütenbrock.

lieben Gruß

Uli

Hallo Velomobilfahrerinnen und -fahrer,

bisher sind die Anmeldungen von Velomobilen mau.

Liegt es am kleinen Oval? Keine Angst, die Kurven sind großzüger als die meisten auf den alten Strecken in Rütenbrock.

Natürlich ist es keine Ballerstrecke wie Aldenhoven, wo man ohne richtige Kurven die ganze Zeit Vollspeed fahren kann. Durch die Kurven muss man nicht nur seine Kräfte gut einteilen, sondern auch eine gute Linie in diesen finden. Dadurch wird das Rennen natürlich etwas anspruchsvoller.

Aber dies ist gerade das Salz in der Suppe. Man muss nicht nur schnell fahren können, uch die Kurventechnik spielt eine große Rolle. Glaubt mir, gerade diese Mischung macht viel Spass.

Gruß

Heinz

Nur mal eine Nachfrage ob ich alles richtig verstanden habe:

Die Überschrift spricht vom 03.08 - 04.08.2024. Am 04.08. findet aber kein Rennen mehr statt, sondern nur noch das Frühstück.

Der 03.08. beginnt um 12:00 Uhr mit einer schnellen Runde und fliegendem Start.

Danach folgt ein 45 Minuten Rennen und später ein 20 Minuten Rennen mit Schikanen.

"Na een snelle ronde met vliegende start voor iedereen zijn er 45 min races en 20 min races (met schicanes) die in groepen worden verreden."

Mir ist der genaue Zeitplan noch nicht so griffig!

Gruß
Axel

Hallo zusammen,

ihr braucht keine Angst vor den Kurven zu haben. Wenn es heißt "die Kurventechnik spielt eine große Rolle", so liegt es daran, das die beiden Kurven nicht durchgängig den gleichen Radius haben. Die eine Kurven geht von großem Radius zu kleinerem, die andere umgekehrt. Daher ist man schlicht und einfach nicht am schnellsten wenn man die Kurven durchgängig an der Innenlinie fährt. Zwei, drei Runden und man hat die Technik grob raus. Man fährt dann z.B. von weiter außen die Kurve an und muss dadurch nach der Kurve weniger beschleunigen.

..

Die Überschrift spricht vom 03.08 - 04.08.2024. Am 04.08. findet aber kein Rennen mehr statt, sondern nur noch das Frühstück.

...

Am Samstag sind die Rennen und man kann, wenn gewünscht, campen und dann wird Sonntags zusammen gefrühstückt, bevor der Tag langsam ausklingt. Beim Frühstück Frühstück gibt es Weizenbrötchen mit Käse, Salami, Nutella, Marmelade und ausreichend Kaffee, Tee und Milch.

Beim Zeitplan haben wir uns an dem vom letzten Jahr orientiert. Lediglich den Beginn des Grillens haben wir der letztjährigen Realität etwas angepasst :-) Der Plan steht nun auch online auf der HP:

Zeitplan-2024.png

Wir sind schon vor 12 Uhr auf der Bahn und die Anmeldung öffnet sobald sie aufgebaut ist und meine Frau dort sitzt und euch die Anmeldezettel gibt :-)

Die Anmeldung läuft wie folgt:

- ihr sagt euren Namen und bekommt den vorausgefüllten Anmeldebogen mit dem Haftungsausschluss.
(Bei Spontannennung bekommt ihr einen leeren Anmeldebogen)
- ihr kontrolliert die Daten (füllt sie aus) und unterschreibt.
- ihr gebt den Anmeldebogen zusammen mit dem Startgeld ab
- Ihr bekommt einen Transponder und eine Startnummer
- ihr montiert den Transponder (gemäß den Vorgaben) und klebt die Startnummer auf die rechte Fahrzeugseite
- ihr seid fertig.

lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen,

hier mein Tagesupdate:

Die Teilnehmerinfos sind zusammengefasst in Deutsch und Niederländisch . Es gab nicht so viele Änderungen zum Vorjahr. Der Entwurf ist zu meinem Bruder geschickt zum "Querlesen". Ich verschicke sie sobald ich ein positives Feedback von ihm habe.

Lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update:

Ich nutze das nicht ganz so tolle Wetter und tippe alle Daten die ich wissen muss in meine Datenbank damit die Anmeldebögen vorausgefüllt sind (damit es beim Anmelden schneller geht) und wir Grillen und Zelten / Frühstück planen können.

Alle, bei denen ich nicht alle benötigten Infos habe schreibe ich an. Wenn jemand auf der Liste steht und nicht angeschrieben wird, dann habe ich alle Infos. (oder denke es zumindest :-) )

Wenn jemand als reiner Zuschauer kommt und ggf. auch beim Grillen / Zelten dabei ist (z.B: @madeba und @Weliandy ) sollte er mir bitte noch eben eine PM oder Mail schicken.

Lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen.

Ich habe gerade die Startnummern vorbereitet und festgestellt das in in genau einer Woche hoffentlich gerade mitten in dem 45 min Rennen bin.

Also wer noch nicht genannt hat: Noch habe ihr die Möglichkeit. Ist für jeder ein passender Gegner dabei.

lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen.

Gestern Abend kam eine weitere Anmeldung aus Belgien und ich habe die Startnummer 35 vergeben.

Nun starten die Vereinsvorsitzenden vom deutschen und belgischen Liegeradverband und fahren gegeneinander Rennen. - Das haben die schon oft gemacht, aber die Sachen die ich sonst so gerade am vorbereiten bin sind nicht so super spannend (Kisten sortieren, Hinweisschilder fertig machen, Sachen zusammen suchen, Einkaufslisten erstellen etc.)

Lieben Gruß

Uli

Zurück
Oben Unten