A new Canadian velocar on Indegogo

Beiträge
3.962

"500 Watt Pedal Assist Version Coming Soon"

70 km/h, 1 kW motor, 175 kg vehicle weight, 320 kg payload - they have found a very steep hill :ROFLMAO: Please read the description there are a lot more problems with the project. For the moment only shiny 3D renderings but it will be built in Pakistan to keep costs down. Then lots of CO2 will be released to ship it to Canada... That is the VEGAN way!

Wait there is more - Lead Acid Battery!!! Now there is a technological breakthrough, weight savings too :rolleyes: Anything to get the price down
 
Hey, aber nach dem Prototyp sollen die ersten Nachbauten auch nur noch 1400 Dollar kosten (mir nicht klar ob US-Dollar, also z.Zt. etwa 1190 oder kanadische Dollar, also zZt etwa 900 Euros). Für den geringen Preis kann man das mit den Blei/Säure-Akkus verstehen :ROFLMAO:
 
Unser Ziel war es, das leichteste elektrische und solarbetriebene Mehrzweck-Dreirad der Welt zu entwerfen und zu bauen, das aus leichtem Fiberglas und Aluminium hergestellt ist und sich während der Fahrt auflädt, mit einer maximalen Reichweite von 120 km pro Ladung. Ein Schlüsselfaktor war die Entwicklung und der Bau des extrem haltbaren, leichten, verstärkten Aluminiumchassis (6061-T6), das weniger als 31 kg wiegt, und einer verstärkten Glasfaser-Karosserie mit Kohlefaser-Rippen, die weniger als 23 kg wiegt. Denn selbst der leichteste Stahl ist in der Regel 2,5-mal schwerer als Aluminium. Das ist unsere Geheimwaffe zusammen mit den anderen innovativen Designkonzepten im VEGAN Electric Self-Charging Solar Tricycle.

Es hat typischerweise eine Reichweite von 90 bis 95 km mit einer Ladung (mit Batterien allein, ohne Solarunterstützung und Selbstaufladung), aber mit Selbstaufladung und Solar haben wir die Reichweite auf 120 km + erhöht und können eine voll aufgeladene Batterie mitführen, die ausgetauscht werden kann, um die Reichweite auf über 240 km zu verdoppeln.

Es ist das Dreirad mit dem geringsten Gewicht, das je entworfen wurde; mit einer hohen Festigkeitsschwelle und niedrigeren Produktionskosten, was zu einer besseren Effizienz und natürlich zu einem erschwinglichen Preis führt. Es ist geräumiger und kann je nach Größe bis zu 4 Passagiere befördern, und die Rücksitze können auch weggeklappt werden, um Platz für einen großen Laderaum zu schaffen, es kann im Prinzip in ein Minicab umgewandelt werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich habe Tränen in den Augen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Total Weight Only 175 kg
Payload 320+ kg
Charging Time From Electrical Grid 4.4 hrs. - From Solar Panel 10.2 hrs.
Battery 48 Volts, 22 Ah
Solar Panel 120 Watts

Mit 1050Wh 90km weit kommen zu wollen, ist mit einem 495kg "leichten" Fz eine sportlliche Aufgabe.
:ROFLMAO:

Gruß Jörg
 
Genau, lächerlich. Sieht fast wie ein Betrug aus. Jedenfalls gehört es nicht hier rein.
 
Die Kosten für die Teile sind aufgeschlüsselt. R&D, Zusammenbau, Logistik (Einkauf, Lager, ... ), Qualitätskontrolle, Versand, ... kostet wohl nichts.
 
Jetzt hab ich mir das alles noch mal auf diversen Seiten im Netz durchgelesen und bin überzeugt, dass das ein plumper Betrugsversuch ist. Anders ist so viel technischer Schwachsinn nicht zu erklären. Es gibt auch keine Kontaktdaten, keine Namen, einfach nichts - die wollen nur Geld.
 
Wir sollten eine neue Rubrik "Perpetuum Mobiles und andere unmögliche Dinge" aufmachen, jetzt wo es schon die Leichtfahrzeug-Ecke gibt.
 
Zurück
Oben Unten