erledigt 900 er Feder für einen DNM DV-22 Dämpfer mit 165mm Einbaulänge

Beiträge
32
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Bezugsquelle für eine solche Feder? Wenn ich im netz suche finde ich nichts gescheites nur irgendwelche Nachbauten.

Vielleicht hat ja auch jemand noch was gebrauchtes rumm fligen?

Danke im Voraus & viele Grüße

Sebastian
 
Die Federn der "Nachbauten" sind nichts anderes als die von DNM, nur dass was anderes draufsteht. Gib einfach "900 LBS Dämpfer Stahlfeder Feder" als Suchbegriff ein (Kleinnzeigen, Ebay, Amazon etc.) und du wirst fündig werden. Den dazugehörigen "Stahlfederhalter" kannst du dann getrost wegschmeißen, weil der eh' nicht dämpft. 900'er DNM-LBS müsste, meine ich, auch HP-Velotechnik im Ersatzteile-Repertoire haben (Katalog wälzen). Für eine 165'er DNM brauchst du eine ca. 70-90 mm lange Feder. Die bei HP liegenden haben alle 80 mm, sind für die 150 mm Dämpfer und passen also. Alle Federn auf Billig-150+165mm-"Dämpfern" kannst du somit nehmen. VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh sehr gut! War mir da wirklich nicht sicher ob ich einfach irgend eine ordern kann!

Danke dir vielmals für die Erläuterungen! Dann werde ich mal auf die Auche gehen ;)

Grüße

Sebastian
 
Frage vor dem Kauf sicherheitshalber immer nach der Länge der Feder (im entspannten Zustand) und deren Innen- als auch Außendurchmesser. Da variieren die Hersteller etwas, aber i.d.R. passen die alle gleich gut. Und wenn du an die teureren Modelle von Fox etc. gerätst, welche die LBS mit dem Hub angeben, solltest du nicht mehr als 1,5'er Hub wählen, denn die DNM-Stahlfedern haben alle in etwa diesen Hub bei 165 mm Einbaulänge. Jedoch wirst du bei Fox & Co kaum LBS-Werte jenseits der 650/750 finden.
 
Danke dir für den Hinweis! Die Maße werde ich gleich mal von der alten Feder messen!

Viele Grüße

Sebastian
 
Danke die hatte ich auch gefunden aber sind die kürzeren Federn! Entweder 60mm oder 100 mm und meine hat knapp 85 mm.

Han DNM direkt angeschrieben gehabt und die können auch welche verschicken! Allerdings hab ich in der Zwischenzeit einen DNM-AR 22 bei Ebay für 3,99 € geschossen da ist zumindest die richtige Feder dabei;)
 
Zurück
Oben Unten