9. Große Weserrunde, 01.09.2018

Letztes Jahr war deshalb so genial, weil Jana @limette91 die Anmeldung gebündelt hat. Durch den entstehenden Gruppensog waren wir 40+ Liegen.
Das war für mich das Highlight am Start um 6:02h.
Wenn ich 2019 dabei bin, mach ich das vielleicht.
Gute Runde allen Weseristen :LOL:
Gruß Krischan
 
Hi @Moppel1306
Ist denn Deine Streemachine wieder fit? Ich werde Dich wohl kaum begleiten dieses Jahr, um das WE herum ist zu viel los (beruflich und am folgenden Wochenende VM-Treffen in Willebadessen).
Viel Erfolg bei der Weserrunde!
 
Was sind denn die nachvollziehbaren Gründe?
Das hängt von den Vorlieben des einzelnen Teilnehmers ab.

Die Große Weserrunde hat sich im laufe der Jahre immer stärker professionalisiert, was natürlich auch Vorteile hat:
- Immer bessere Verpflegung
- sonstiger guter Service
- Streckenausschilderung hinzugekommen (hatte noch optimierungspotential).
- Verbesserter Service für die Kurzstrecken
- Günstigere Preise für die Kurzstrecke (aber teurer als in den Anfangsjahren)
- usw.

Nebenwirkungen:
- Stetig steigende Preise für die Langstrecke
- Behördliche Auflagen (kleine Gruppengröße, verbotene Straßen)
Die Auflagen gibt es aber schon seit der 2. oder 3. Weserrunde, und die diesjährigen kenne ich nicht.

Für Teilnehmer mit langer Anreise überwiegen sicherlich die Service-Vorteile.

Ich wohne aber nahe der Strecke,
war schon sehr häufig dabei,
kenne die Strecke,
Start/Ziel ist für mich ein Umweg von 2 x 60 km,
ich fahre zu Abwechselung gerne mal alternative Teilstrecken.
 
Das hängt von den Vorlieben des einzelnen Teilnehmers ab.
Martin hat das gut auf den Punkt gebracht. In meinem Fall ist das so, dass mir die Veranstaltung mittlerweile zu teuer geworden ist und ich den Eindruck habe, dass ich eben nicht mehr unterwegs entscheiden kann, welche Strecke ich fahre (wenn ich auf einmal kürzer fahre, gibt's wohl kein (Mittag-)Essen unterwegs). Schon im vergangenen Jahr gab's je nach gewählter Strecke unterschiedliche Armbänder.
Außerdem habe ich mich entschieden an diesem Wochenende zu arbeiten.
 
Mir hat dieser riesige Liegeradpulk echt gefallen. Und das mitten zwischen den tausend Rennradlern, herrlich :)
Die Strecke, das Essen, der Solling, die Ottensteiner Ebene, mein erster Dreihunderter, die Gemeinschaft mit @Mario und @tomacino, der Zieleinlauf, ich fahr da nochmal mit.
Gruß Krischan
 
Ich habe heute die Startunterlagen bekommen. Meine Verpflegungsarmband ist grün. Meine strecke is 150 km und ist auch in dem Carnet de Route in grün angegeben. Vermutlich haben die 200 km-Wähler einen roten, die 250 km-Wähler einen gelben und die 300 km-Wähler einen schwarzen Armband bekommen. Oder stimmt das nicht?
 
Schwarz ist meins auch.
Wann und auf welchem Weg erfährt man denn die Startgruppe bzw Startzeit?
Ich habe auf der Webseite nichtmal die Teilnehmerliste gefunden... (könnte auch am mobilen Endgerät liegen)
 
Teilnehmerliste gibt es hier.
Anmeldung war bis heute. Die Startzeiten soll es kommende Tagen publiziert werden auf die Webseite, denke ich.
 
Habe mich gestern angemeldet, als mein Wetterbericht noch einen trockenen Tag versprach. 2011 bin ich mit dem Liegerad im Regen ganz schön ausgekühlt und habe mich ins Ziel gequält.
Für das Velomobil ist mir die Strecke aber inzwischen zu teuer. Da esse ich nicht genug ;-).
 
anscheinend wird in diesem Jahr auch erstmals die alternative flache Strecke gar nicht beworben
 
die alternative flache Strecke gar nicht
erst fahren lautet meine Empfehlung.
@tomacino hat mich als noob kurz vor dem Abzweig in ein Gespräch verwickelt, sodass @Mario schimpfend umkehrte und uns folgte.
Nach kurzer Zeit waren wir jedoch alle zufrieden mit der Entscheidung, die Ottensteiner Ebene kann einen nach 240 km auch nicht mehr schocken.
Umso großartiger fühlst Du Dich, wenn Du dann von oben übers weite Land schaust, es ist traumhaft, wirklich.
Wer das Erlebnis nicht mitnimmt, verschenkt die Hälfte.
Auf der Abfahrt habe ich meinen 64 km/h Rekord mit dem FlevoRacer aufgestellt :)
Gute Fahrt, ich fahr in Gedanken mit Euch,
Krischan
 
250 und 300km-Fahrer aufgepasst: nicht aus Gewohnheit ab Lauenförde den Solling hochkurbeln, der ist diesmal nicht Teil der Weserrunde
 
Sind denn die GPX-Daten, die man sich auf deren Website runterladen kann auf dem neuesten Stand?
Oder anders gefragt: hat hier jemand aktuelle Navidaten der 300er Strecke für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die alternative flache Strecke gar nicht
erst fahren lautet meine Empfehlung.
in den letzten Jahren war in Holzminden immer die Entscheidung: umkehren und mit Berg oder bis Beverungen weiter fahren und dann ohne Berg zurück... ich kenne also beide Strecken, aber mehr als eine dieser Varianten würde ich mir im Moment nicht zutrauen.

Aber Danke für den Hinweis zur gesperrten B83, dann entfällt wahrscheinlich die Möglichkeit, die flache Alternative auf eigene Faust zu fahren
 
… lässt sich natürlich an den passenden Stellen die Weser queren, um die Sperrung zu umfahren.
Als "Flach-Alternativen-Fahrer" erscheint mir sowieso spätestens ab Hameln die rechte Weserseite (der "Hinweg") sympathischer als die linke Seite.
 
Zurück
Oben Unten