R
_rené
Hier mal ein Rennbericht vom 80km Strassenrennen aus meiner Sicht:
Aufgrund des SpeedVorteils durften die VVs zuerst starten.
Ich wartete 1-2 Sekunde damit links Bernhard und rechts Vinzenz gut wegkamen.
Sie hatten aber etwas Startschwierigkeiten. Ich beschloss dann zu starten und fuhr zwischen ihnen durch und übernahm somit die Führung des Rennens.
Mit 51-52kmh Gings durch die Ebene.Schnell hatte ich ca 100m zwischen mich und meine Verfolgern. Jedoch sah ich im Spiegel Vinzenz näher kommen.
In einem Kresverkehr konnte ich nochmal ein paar Meter gut machen.
Aber nach einem weiteren Kilometer wars um mich geschehen.
Vinzenz und Bernhard rauschten an mir wie erwartet vorbei.
In einen Perlenschnur konnte ich nur die anrückenden Tieflieger im Rückspiegel sehen. Jedoch kamen sie nur mühsam näher.
Dann gings über eine Brücke in die Hügellandschaft. dort holten meine Verfolger schnell auf. Über 20kg Fahrzeuggewicht kann man nicht einfach wegstecken.
Am Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke hatten sie mich dann.
Morgens bei der Strecken besichtigung sah das ganze gar nicht so schlimm aus. Jetzt keuchte ich hier mit 18km/h hoch. Dennis, Jürg, Helmut und die anderen waren aber auch nicht viel schneller, zogen aber stetig davon. Auch ihre Gruppe fiel langsam auseinander. Nach dem Anstieg kam die rasende Abfahrt. Mit 85,5km/h gings runter. Der Wind schütteltet einen kräftig durch und ich war froh dass ich mit der Karosse auf der Strasse blieb. Dann gings in den nächsten Anstieg auf dem mich nun die Teilverkleideten wieder abhängten. In den kleinen Kurven des Ortes hatte ich auch nichts mehr zuzusetzen und weg waren sie. Ein TV ist dort besser zu händeln. Runter gings nun in Schlangenlinien um die vielen Kanaldeckel.
Dann kam die 270Grad Kurve mit anschliessendere Autobahnbrücke. Für meine Verkleidung die engste Kurve. Hier überholte mich Charles Henry auf seiner Birk.
Gemeinsam fuhren wir nach Telfs hinein über die Zielgerade. Ich vorne weg und er bis sich hinter mir bei ca 51km/h fest. Nach ca 5km hatten wir wieder Sichtkontakt zu den vorrausfahrenden Teilverkleideten Fahrern. Nach weiteren 4km hatten wir sie wieder eingeholt. Ich fuhr direkt an ihnen vorbei, da ich von ihrem Windschatten nicht profitieren kann. Helmut wollte sich dann mit dem Rest der Meute bei mir festbeissen, was mir nun gar nicht Recht war. Die Jungs waren in den Hügeln schneller also musste ich sie loswerden. Erstmal die Straßenseite wechseln. Der Jungs fuhren hinter her! Langsam auf 45km/h runter gehen. Abrupt wieder auf 52km/h beschleunigen. Na wenigstens 10m dazwischen gebracht. Zu mehr reichte es aber nicht. An der Brücke zur Hügellandschaft fuhren sie an mir Vorbei. Unter anderem setzte sich jetzt eine Vespa mit Material (vermutlich für Hans Pfeiffer) vor mich. Und obwohl ich schon ne Minute vorher gesagt hatte das sie aus dem Weg gehen sollten schaften sie es genau in der 90Grad RechtsKurve mir den Weg zu versperren. Also runterbremsen und wieder hinterher antreten. Die anderen hatten dadurch minimum 20m gewonnen.:-(((
In dem nächsten Gefällestück konnte ich wieder was gut machen und fuhr in die Gruppe rein. An einer Verkehrsinsel musste ich auf die Gegenfahrbahn ausweichen, weil mir wieder die Vespa vor die Linse fuhr. Am langen Anstieg zum höchsten Punkt musste ich die Gruppe endgültig fahren lassen. Runter gings wieder mit 85km/h und danach durch die Kanaldeckelpassage des nächsten Dorfes. Vor mir schlief ein Streckenposten und winkte fröhlich Autos auf die Fahrbahn während ich dort mit ca 45km/ ankam. Also in die Eisen und wie ein Rohrspatz schimpfen. Leider war der letzt Autfahrer ziemlich schläfrig und bremste erstmal statt Gas zu geben. Das schafft er dann doch noch und weitergings in die 270Grad Kehre. Charles hatte mein Missgeschick gut genutzt und fuhr an mir vorbei. Er setzte sich ab. in Telfs holte ich ihn wieder ein und fuhr vorraus er wieder hinter mit her. Erkennbar fiel es ihm schwerer dranzubleiben. Aber er kämpfte. Ich fuhr bei leicht aufkommendem Gegenwind mit 49 voraus. Gegen Ende des Flachstückes hatter er auch wirklich einige 100m verloren. Über die Brücke in die Hügellandschaft um die 90Grad Kurve und weiter.
Auf den langen Anstieg. Die Muskeln fingen langsam an zu übersäuren. Mitlerweile war ich froh einen 27er dabeizuhaben. Ich fuhr nur noch mit 15km/h hoch und hatte das Grosse Ritzel bitter nötig. Und es kam was geschehen musste: Charly überholte mich und zog locker vorbei. Grrr! Im anschliesenden GefälleStück konnte ich bei 85,8km/h nur langsam Meter gut machen. Diese Birks mit Heck laufen verdammt gut!
In der Kanaldeckelpassage fuhr er mir wieder davon. Bergab kam ich wieder auf.
Um die 270GradKurve auf die Brücke und wieder war er weg. Naja jetzt kommt ja das Flachstück. Bis zum Ziel hatte er 50m Abstand. Den krieg ich noch!
Jetzt gings in die letzte Runde. Ich beschleunigte wieder auf meine gewohnten 51-52km/h fuhr auf Charly auf, beschleunigte nochmal etwas und zog vorbei.
Das war dann doch etwas zu schnell für ihn. Schnell konnte ich mehr Meter zwischen ihm und mir bringen. Mitlerweile hat der Wind aufgefirscht und lies nur noch eine Geschwindigkeit von runden 47 in der Ebene zu. Als es wieder über dir Brücke in die Hügellandschaft ging konnt ich charly im Spiegel nicht mehr sehen.
Um die Kurve durch den Ort. Nun gings das letzte Mal den langen Anstieg hinauf. Früh musste ich nun schon auf meine kleinste Übersetzung schalten.
Charly konnte ich wieder klein im Rückspiegel entdecken. Jetzt wieder mit 85 runter und hoffen das auch jetzt keine zu starken Böen auftreten. Das Rad wirkte wie ein Spielball im Wind. Möchte mal wissen wie Bernhard sich mit seinem Streamliner hier fühlt. Im nächsten Anstieg sah ich Charly schon etwas größer, aber der Abstand müsste reichen. Durch die Kanaldeckelpassage gings nun in die 270 Grad Kehre, in der ich Hubert mit seiner MeufelVV überrundete. Uups da muss der aber tierisch langsam sein. Mitlerweile rutsche meine verschwitzte Hand am Schalthebel ab. Ich muss wohl demnächst mit Handschuhen fahren. Dennoch schaffte ich es ein paar Gänge runterzuschalten um die Autbanbrück hochzujagen. Da tauchte Charly direkt hinter mir im Rückspiegel auf. Wie hat der so schnell bloss die vielen Meter gut gemacht? Egal Antreten! Die Linke Wade wird hart. Aaah! Ok dann nicht antreten und halbwegs rund weiterfahren. Mist Charly zieht vorbei. Am Ende der Brücke liegt er 10m vorne und versucht zu Überwachen von welcher Seite ich meinen Überholvorgang ansetzte. Mit ca 55km/h rasen wir runter in den Ort! Scheisse! Da Stehen ne Menge Autos auf der Kreuzung. Augen zu und durch! Wir überholen die Fahrzeuge links und jagen über die Kreuzung. Die Letzte Kreuzung. Wieder ein Auto und ein Motorrad. Charly fährt rechts und ich links vorbei. Das war knapp. Jetzt gehts auf die Ziel gerade, noch 100m, wir beide fahren mitlerweile nebeneinander.
Wieder Autos direkt vorm Ziel. Grmpf! Ich fahre wieder links er rechts.
Na toll den Gegneverkehr haben sie 5-10m hinterm Ziel gestoppt.
Ich gehe in die Eisen um noch die Kurve am Gegenverkehr vorbei zu bekommen.
Bei Charly sieht es ähnlich aus er musste wegen dem Breiten ZielTorbogen auch Bremsen und fährt mit mir über die Ziellinie. Keine Ahnung wer als erster drüber war.
Ich benutzte wieder meine bewährte Klappe zum Anhalten, Hand raus,bremsen und ich stehe. Charly muss mich allerdings erst aus der Karosse befreien. Meinen Radcomputer hatten wir vor dem Start auf die Haube geklebt und er musste erst das Kabel rausziehen bevor man die Haube öffnen konnte.
Wir beide sehen auf jedenfall recht zufrieden mit dem 2Kampf aus.
Irgendjemand teilt mir mit (ich glaub es war Regula) das Vinzenz aufgehört hat.
Ihm wurde es zu gefährlich. Verständlich! Na dann hab ich jetzt Silber.;-)
Nach meinem Daten warn es 78km mit einem 45er Schnitt.
Ich hab nach offiziellem Ergebiss 1:43:14.7 für die Strecke benötigt
und Charly kam auch auf 1:43:14.7. Echt ein Zufall! nach diesem Hindernislauf sich noch ein Totes Rennen zu liefern!
Spaß hats auf jeden Fall gemacht und weniger Autos würden dem Rennen gut tun!
Tschö
René
Ps: Endeckte Schreibefehler darf jeder für sich behalten!;-)
Aufgrund des SpeedVorteils durften die VVs zuerst starten.
Ich wartete 1-2 Sekunde damit links Bernhard und rechts Vinzenz gut wegkamen.
Sie hatten aber etwas Startschwierigkeiten. Ich beschloss dann zu starten und fuhr zwischen ihnen durch und übernahm somit die Führung des Rennens.
Mit 51-52kmh Gings durch die Ebene.Schnell hatte ich ca 100m zwischen mich und meine Verfolgern. Jedoch sah ich im Spiegel Vinzenz näher kommen.
In einem Kresverkehr konnte ich nochmal ein paar Meter gut machen.
Aber nach einem weiteren Kilometer wars um mich geschehen.
Vinzenz und Bernhard rauschten an mir wie erwartet vorbei.
In einen Perlenschnur konnte ich nur die anrückenden Tieflieger im Rückspiegel sehen. Jedoch kamen sie nur mühsam näher.
Dann gings über eine Brücke in die Hügellandschaft. dort holten meine Verfolger schnell auf. Über 20kg Fahrzeuggewicht kann man nicht einfach wegstecken.
Am Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke hatten sie mich dann.
Morgens bei der Strecken besichtigung sah das ganze gar nicht so schlimm aus. Jetzt keuchte ich hier mit 18km/h hoch. Dennis, Jürg, Helmut und die anderen waren aber auch nicht viel schneller, zogen aber stetig davon. Auch ihre Gruppe fiel langsam auseinander. Nach dem Anstieg kam die rasende Abfahrt. Mit 85,5km/h gings runter. Der Wind schütteltet einen kräftig durch und ich war froh dass ich mit der Karosse auf der Strasse blieb. Dann gings in den nächsten Anstieg auf dem mich nun die Teilverkleideten wieder abhängten. In den kleinen Kurven des Ortes hatte ich auch nichts mehr zuzusetzen und weg waren sie. Ein TV ist dort besser zu händeln. Runter gings nun in Schlangenlinien um die vielen Kanaldeckel.
Dann kam die 270Grad Kurve mit anschliessendere Autobahnbrücke. Für meine Verkleidung die engste Kurve. Hier überholte mich Charles Henry auf seiner Birk.
Gemeinsam fuhren wir nach Telfs hinein über die Zielgerade. Ich vorne weg und er bis sich hinter mir bei ca 51km/h fest. Nach ca 5km hatten wir wieder Sichtkontakt zu den vorrausfahrenden Teilverkleideten Fahrern. Nach weiteren 4km hatten wir sie wieder eingeholt. Ich fuhr direkt an ihnen vorbei, da ich von ihrem Windschatten nicht profitieren kann. Helmut wollte sich dann mit dem Rest der Meute bei mir festbeissen, was mir nun gar nicht Recht war. Die Jungs waren in den Hügeln schneller also musste ich sie loswerden. Erstmal die Straßenseite wechseln. Der Jungs fuhren hinter her! Langsam auf 45km/h runter gehen. Abrupt wieder auf 52km/h beschleunigen. Na wenigstens 10m dazwischen gebracht. Zu mehr reichte es aber nicht. An der Brücke zur Hügellandschaft fuhren sie an mir Vorbei. Unter anderem setzte sich jetzt eine Vespa mit Material (vermutlich für Hans Pfeiffer) vor mich. Und obwohl ich schon ne Minute vorher gesagt hatte das sie aus dem Weg gehen sollten schaften sie es genau in der 90Grad RechtsKurve mir den Weg zu versperren. Also runterbremsen und wieder hinterher antreten. Die anderen hatten dadurch minimum 20m gewonnen.:-(((
In dem nächsten Gefällestück konnte ich wieder was gut machen und fuhr in die Gruppe rein. An einer Verkehrsinsel musste ich auf die Gegenfahrbahn ausweichen, weil mir wieder die Vespa vor die Linse fuhr. Am langen Anstieg zum höchsten Punkt musste ich die Gruppe endgültig fahren lassen. Runter gings wieder mit 85km/h und danach durch die Kanaldeckelpassage des nächsten Dorfes. Vor mir schlief ein Streckenposten und winkte fröhlich Autos auf die Fahrbahn während ich dort mit ca 45km/ ankam. Also in die Eisen und wie ein Rohrspatz schimpfen. Leider war der letzt Autfahrer ziemlich schläfrig und bremste erstmal statt Gas zu geben. Das schafft er dann doch noch und weitergings in die 270Grad Kehre. Charles hatte mein Missgeschick gut genutzt und fuhr an mir vorbei. Er setzte sich ab. in Telfs holte ich ihn wieder ein und fuhr vorraus er wieder hinter mit her. Erkennbar fiel es ihm schwerer dranzubleiben. Aber er kämpfte. Ich fuhr bei leicht aufkommendem Gegenwind mit 49 voraus. Gegen Ende des Flachstückes hatter er auch wirklich einige 100m verloren. Über die Brücke in die Hügellandschaft um die 90Grad Kurve und weiter.
Auf den langen Anstieg. Die Muskeln fingen langsam an zu übersäuren. Mitlerweile war ich froh einen 27er dabeizuhaben. Ich fuhr nur noch mit 15km/h hoch und hatte das Grosse Ritzel bitter nötig. Und es kam was geschehen musste: Charly überholte mich und zog locker vorbei. Grrr! Im anschliesenden GefälleStück konnte ich bei 85,8km/h nur langsam Meter gut machen. Diese Birks mit Heck laufen verdammt gut!
In der Kanaldeckelpassage fuhr er mir wieder davon. Bergab kam ich wieder auf.
Um die 270GradKurve auf die Brücke und wieder war er weg. Naja jetzt kommt ja das Flachstück. Bis zum Ziel hatte er 50m Abstand. Den krieg ich noch!
Jetzt gings in die letzte Runde. Ich beschleunigte wieder auf meine gewohnten 51-52km/h fuhr auf Charly auf, beschleunigte nochmal etwas und zog vorbei.
Das war dann doch etwas zu schnell für ihn. Schnell konnte ich mehr Meter zwischen ihm und mir bringen. Mitlerweile hat der Wind aufgefirscht und lies nur noch eine Geschwindigkeit von runden 47 in der Ebene zu. Als es wieder über dir Brücke in die Hügellandschaft ging konnt ich charly im Spiegel nicht mehr sehen.
Um die Kurve durch den Ort. Nun gings das letzte Mal den langen Anstieg hinauf. Früh musste ich nun schon auf meine kleinste Übersetzung schalten.
Charly konnte ich wieder klein im Rückspiegel entdecken. Jetzt wieder mit 85 runter und hoffen das auch jetzt keine zu starken Böen auftreten. Das Rad wirkte wie ein Spielball im Wind. Möchte mal wissen wie Bernhard sich mit seinem Streamliner hier fühlt. Im nächsten Anstieg sah ich Charly schon etwas größer, aber der Abstand müsste reichen. Durch die Kanaldeckelpassage gings nun in die 270 Grad Kehre, in der ich Hubert mit seiner MeufelVV überrundete. Uups da muss der aber tierisch langsam sein. Mitlerweile rutsche meine verschwitzte Hand am Schalthebel ab. Ich muss wohl demnächst mit Handschuhen fahren. Dennoch schaffte ich es ein paar Gänge runterzuschalten um die Autbanbrück hochzujagen. Da tauchte Charly direkt hinter mir im Rückspiegel auf. Wie hat der so schnell bloss die vielen Meter gut gemacht? Egal Antreten! Die Linke Wade wird hart. Aaah! Ok dann nicht antreten und halbwegs rund weiterfahren. Mist Charly zieht vorbei. Am Ende der Brücke liegt er 10m vorne und versucht zu Überwachen von welcher Seite ich meinen Überholvorgang ansetzte. Mit ca 55km/h rasen wir runter in den Ort! Scheisse! Da Stehen ne Menge Autos auf der Kreuzung. Augen zu und durch! Wir überholen die Fahrzeuge links und jagen über die Kreuzung. Die Letzte Kreuzung. Wieder ein Auto und ein Motorrad. Charly fährt rechts und ich links vorbei. Das war knapp. Jetzt gehts auf die Ziel gerade, noch 100m, wir beide fahren mitlerweile nebeneinander.
Wieder Autos direkt vorm Ziel. Grmpf! Ich fahre wieder links er rechts.
Na toll den Gegneverkehr haben sie 5-10m hinterm Ziel gestoppt.
Ich gehe in die Eisen um noch die Kurve am Gegenverkehr vorbei zu bekommen.
Bei Charly sieht es ähnlich aus er musste wegen dem Breiten ZielTorbogen auch Bremsen und fährt mit mir über die Ziellinie. Keine Ahnung wer als erster drüber war.
Ich benutzte wieder meine bewährte Klappe zum Anhalten, Hand raus,bremsen und ich stehe. Charly muss mich allerdings erst aus der Karosse befreien. Meinen Radcomputer hatten wir vor dem Start auf die Haube geklebt und er musste erst das Kabel rausziehen bevor man die Haube öffnen konnte.
Wir beide sehen auf jedenfall recht zufrieden mit dem 2Kampf aus.
Irgendjemand teilt mir mit (ich glaub es war Regula) das Vinzenz aufgehört hat.
Ihm wurde es zu gefährlich. Verständlich! Na dann hab ich jetzt Silber.;-)
Nach meinem Daten warn es 78km mit einem 45er Schnitt.
Ich hab nach offiziellem Ergebiss 1:43:14.7 für die Strecke benötigt
und Charly kam auch auf 1:43:14.7. Echt ein Zufall! nach diesem Hindernislauf sich noch ein Totes Rennen zu liefern!
Spaß hats auf jeden Fall gemacht und weniger Autos würden dem Rennen gut tun!
Tschö
René
Ps: Endeckte Schreibefehler darf jeder für sich behalten!;-)