8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.213
Hallo Triker,

Am kommenden Samstag findet auf der SPEZI wieder das traditionelle Rennen um den King of Trikerace statt. Dazu möchte ich euch als Rennleiter und dieses mal auch wieder als Sprecher im Namen der Veranstalter (SPEZI, Hasebikes, HP Velotechnik) recht herzlich einladen. Sei es als Zuschauer oder als aktiver Teilnehmer.

Für Privatfahrer (auch Leihräder stehen wieder zur Verfügung) gibt es eine Neuerung: Ihr werdet - soweit nach Zahl der Starter möglich- in den ersten Runden nur gegeneinander in eigenen Rennen starten und erst später in das Feld der "Werksfahrer" eingegliedert. Somit soll ein schnelles Ausscheiden aller weniger versierten Nicht-Profis verhindert werden. Wir hoffen mit dieser Massnahme wieder mehr Leute aus den Reihen der Endverbraucher an den Start zu locken.

Sicherheitsausrüstung: Hier müssen wir etwas nachlegen: Helm, Ellenbogenschoner, Handschuhe, Brille sind Pflicht. Bringt diese Dinge soweit möglich selbst mit, es besteht jedoch auch die Möglichkeit der Ausleihe am Renntag.

Anmeldung am Rennsamstag bis allerspätestens 14Uhr in Halle1 am Hase Stand. Um interessierten Teilnehmern schonmal einen Überblick zu geben, hänge ich noch die Teilnehmerinformationen mit dran.

Also, kommt vorbei !

Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de
 

Anhänge

  • Information für Teilnehmer am 8.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8. Trikerace, kleine Neuerungen

Servus,

würde dieses mal gern mitfahren, leider habe ich kein eigenes Trike mehr.
Wie und wo kann ich mich anmelden? Woher bekomm ich das Trike und die Schutzausrüstung?

Gruß,
Patrick
 
AW: 8. Trikerace, kleine Neuerungen

@ Andreas

Für wieviele Privatfahrer können Leih-Trikes "gestellt" werden, wenn kein eigenes vorhanden ist ?
Welche Leihtrikes werden gestellt ?
(Scorpion, Gekko, Hase Kettwiesel ?)
Sind auch normale SPD Klickschuhe an den Leih-Trikes möglich ?
Wenn die ersten Rennen um 16.30 Uhr losgehen - wann findet dann das letzte Rennen statt ?
Wann ist die Siegerehrung ?

sportliche Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8. Trikerace, kleine Neuerungen

Hmmm, schrub ich denn soo unklar ?
Anmeldung bis 14Uhr am Hasestand am Rennsamstag. Wer´s gar nicht mehr aushält, kann auch vorab bei Hase anrufen.
Schutzausrüstung kriegt ihr ebenfalls am Renntag bei der Veranstaltung.

Leihräder sind 6-8 da, Wiesel und Scorpione, ob Gekko kann ich nicht sagen. Allerdings dürft ihr nicht erwarten, daß jeder ein persönliches Trike zur alleinigen Verfügung hat. Kann schon sein, daß man es sich mit anderen teilen muß.
Clickies sind eigentlich Pflicht, wenn man es ernst meint. Sind nur zum Teil an den Rädern montiert. Wer will, kann eigene Pedale mitbringen...
Renndauer je nach Zahl der Anmeldungen. Geplant ist Ende und Siegerehrung um 18Uhr, wir wollen zügig durchkommen.

Wer teilnehmen will, muß sich den Nachmittag ab spätestens 15Uhr freihalten.

Bis Samstag,

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Gut,
dann werd ich wohl (trotz leichtem Muskelfaßerriss in der linken Wade) teilnehmen :)
Freu mich scho drauf.

GRuß,
Patrick
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Ich werde dieses Jahr leider aussetzen. Mein Wiesel und ich sind momentan leider einfach nicht fit genug. Ich wuensch euch viel Spass.
 
8. Trikerace Spezi 2011 - Nachlese

Danke @n die Organisatoren für das tolle Trikerennen!

Wer die Rennatmosphäre einigermaßen nachvollziehen möchte,
muss warten bis einer der vielen Videokamerainhaber ein paar Filme online stellen.
Da haben Einzelne bestimmt 1 Stunde Material zusammenbekommen.

Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich konnte alles rauspowern.
(Verdammt - warum muss die 3. Runde so lang sein ? :D)
Wenn es irgendwie möglich ist, mach ich nächstes Jahr wieder mit!

Sportliche Grüße an alle Mitfahrer und Zuschauer!

Karsten

PS:
Danke and HASE und HP für die Leihtrikes
- leider war ein Scorpion mit Schnellverstellung dabei, an dem beim Rennen öfters die Kette abgeflogen ist.
Das hat einige Fahrer ohne Schuld ausscheiden lassen.
Natürlich gilt im Zweifel: Lieber das eigene Trike mitnehmen.
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011 - Nachlese

Danke @n die Organisatoren für das tolle Trikerennen!
Auch wenn ich nicht da war auch von meiner Seite Danke. Jede Art von Veranstaltung mit sportlichem Charakter kann der Szene nur guttun.
Wer die Rennatmosphäre einigermaßen nachvollziehen möchte,
muss warten bis einer der vielen Videokamerainhaber ein paar Filme online stellen.
Oh ja, da freue ich mich schon aufs AnSchauen.
Danke and HASE und HP für die Leihtrikes
Finde ich Klasse, dass sich die Hersteller trauen, ihr gutes Material zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du ein LR-Rennen in Germersheim organisiert bekommst für 2012 sollten Troytec, M5 und Birk unbedingt dem Beispiel folgen, dann gäbe es keine Probleme mehr mit Teilnehmerzahlen:D
Gruß
Karsten
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Für Privatfahrer (auch Leihräder stehen wieder zur Verfügung) gibt es eine Neuerung: Ihr werdet - soweit nach Zahl der Starter möglich- in den ersten Runden nur gegeneinander in eigenen Rennen starten und erst später in das Feld der "Werksfahrer" eingegliedert. Somit soll ein schnelles Ausscheiden aller weniger versierten Nicht-Profis verhindert werden.

Sicherheitsausrüstung: Hier müssen wir etwas nachlegen: Helm, Ellenbogenschoner, Handschuhe, Brille sind Pflicht. Bringt diese Dinge soweit möglich selbst mit, es besteht jedoch auch die Möglichkeit der Ausleihe am Renntag.

Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de

Habe mir das Rennen mit viiiel Spaß angeschaut - klasse Idee, die Selten(er)-Fahrer als eigene Klasse an den Start zu lassen: Das hat das Zuschauen und Mitfahren spannend gemacht. Toll, dass manche Hersteller Trikes zur Verfügung stellen, es wird ja nicht gerade schonend damit umgegangen im Rennen. Und soviel Lob muss sein: Deine Moderationen waren super!
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Servus,

hat richtig Süaß gemacht :) Waren echt gute Fahrer dabei.
Leider war ich einer derjenigen die das Scorpion mit Schnellverstellung fahren "durfte". Im Viertelfinale aufm dem ersten Platz, n Sprung und KNIRSCH Kette raus.. :(

Aber gern wieder (Also mitmachen ;) ) :)

Gruß,
Patrick
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Danke für das Lob und danke für die rege Teilnahme.
Ich denke, das Konzept, in den ersten Runden profis und Amateure zu trennen, ist aufgegangen. Seit Jahren hatten wir wieder mehr Amateure als Firmenangehörige am Start und eine noch kaum dagewesene Vielfalt an Fahrzeugen: Kettwiesel, Scorpion, Scorpion FS, Tripendo (gleich 2x), Catrike, Radius Rondane, KMX, AZUB...und eine erstaunlich hohe Leistungsdichte quer durch die Fahrzeugkonzepte. Das war schon erstaunlich und die grosse Zahl der bis zum Ende gebliebenen Zuschauer hat bestätigt, daß das auch beim Zusehen spannend war.

Und daß dann noch der Privatier Pierre Goujon als Newcomer aus Frankreich auf einem geliehenen Scorpion das Finale gewonnen hat, war schon spektakulär. 2. wurde Vorjahressieger Jahn Herrscher von Hase auf Kettwiesel, 3. Dominik Langer auf Catrike und 4. Martin Wöllner von HP auf Scorpion.

Ich denke, so können wir das weiterführen, vielleicht lässt sich ja noch der ein oder andere Hersteller motivieren.
Und Danke an alle, die auch noch bei der Siegerehrung für ordentlich Stimmung gesorgt haben.

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Was mich wundert, das die ach so Offroadtauglichen Steintrikes bisher noch nie entdeckt wurden...

PS. Die Kettwiesel fahren sich besser in solchen Situationen als erwartet!

Gruß,
Patrick
 
AW: 8. Trikerace Spezi 2011, kleine Neuerungen

Hallo Andreas,

ich denke nächstes Jahr muss es eine spezielle Frauenwertung geben. Karin hat dafür gesorgt, dass auch andere Mut bekommen haben. Abends bei einer kleinen Ausfahrt wurde spontan von zwei anderen Frauen die Teilnahme für 2012 vor 20 Zuhörern angekündigt (da kommen die nicht mehr raus). Vielleicht kann man wirklich Thomas davon überzeugen mal zwei oder drei Steintrikes hinzustellen. Was der mit den Dingern draußen anstellt, da sollten die auch ein Rennen überstehen.

Vielen Dank für die Org und ich entschuldige mich, dass ich beim zweiten Durchgang geschlafen habe. Na ja der war ja auch nicht mein Ding. Nächstes Jahr wirds besser.

Mein Muskelkater hat sich gestern langsam verabschiedet.

Schöne Grüße,
Klaus.
 
Zurück
Oben Unten