8 fach Powerlink Silber schließt nicht

Beiträge
6.865
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Habe alles versucht...nichts zu machen ..
Wenn's bei allen funktioniert, aber bei Dir nicht, ist auch mal eine blöde Frage erlaubt:

Wo/Wie drückst Du? Ich drücke mit einer Zange wie eingezeichnet Bolzen und Lasche mit einer Zange zusammen.
(Eingezeichnet an einem Bolzen neben der Verschluss-Stelle)
Unbenannt.jpg

Details:
Rohrzange eine Stufe geöffnet sorgt dafür, dass die Greifflächen der Zange besser parallel stehen.
Die Zange sollte möglichst scharfkantig sein, damit die wenig vorstehenden Erhebungen nicht abrutschen.
(Ganz perfekt wäre eine Zange, bei der ein Backen um 2 mm abgeschliffen ist...)
 
Beiträge
120
Ort
HH-Baldweg
das Schloß ist zu schmal für die Kette
Wenn sich das Schloss leer leicht schließen läßt, bleibt kaum eine andere Erklärung. Entscheidend ist die Länge der Pins (u.a. auf der Packung angegeben, nominell auf 0.1mm) ), bzw. der axiale Abstand der offenen Ringnut am Ende des Stifts, in die die Lasche des anderen Teils einrasten muß.
Für Schieblehre und Kettenzange (z.B Modell 'Mops' von Cyclus, Park Tools etc, ab ca. 15€; Schließen und Öffnen ca 25€ ) gilt "Ein Leben ohne ist möglich, aber sinnlos". [V. v. Bülow, ca 2006]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
338
Also leer lässt es sich leicht schliessen mit den originalen Ketten wo es bei war etwas schwerer aber mit der Kette am VM nichts zu machen. Ich versuche es gleich noch mal ( leider keine Rohrzange vorhanden aber Spezialzangen zum öffnen eines solchen Schlosses) wenn das was ich gleich versuche nicht klappt hole ich mir ein Kmc Kettenschlösser .
Sollte das auch nicht passen bin ich einfach nur zu blöd dafür ;)
 
Beiträge
338
@benna Des Rätsels Lösung ist tatsächlich das meine Kettenschlösser nicht passen ich brauch wie es aussieht ein Kmc Kettenschloss mit 7,3mm Bolzenlänge . Habe gegoogelt das Missing-Link passt für die allermeisten Kmc und Shimanoketten. Dann gibt's noch eines mit 7,1mm Bolzenlänge das passt nur für eine bestimmte Sram Kette auch 6,8mm Bolzenlänge gibt's bei Ketten.

Noch mal Danke für eure Tipps das hat mich des Rätsels Lösung näher gebracht .

So kann das also nie klappen ;)
 
Beiträge
338
Kurzes Update :
Habe jetzt das richtige Kettenschloss und noch welche zusätzlich bestellt. Sobald die da sind geht's ans einbauen :) .
Dann ist das A4 noch diese Woche wieder auf der Straße
 
Oben