8 fach Powerlink Silber schließt nicht

Beiträge
338
Hallo

Habe ein etwas peinliches Problem ich weiß nicht wie man oben genanntes Kettenschloss schließt. Kriege es trotz vollem Kraftaufwand nicht hin. Hat hier jemand Tipps was ich tun könnte?
 
Beiträge
1.058
Ort
63755 Alzenau
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Flevo 50:50
Du musst die beiden Teile erst seitlich zusammen drücken und dann in die Länge ziehen..
Wenn die beiden nicht weit genug zusammen sind funktioniert es nicht.

 
Beiträge
6.341
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich hab das auch schon mal liebevoll zärtlich mit einer sanften Wasserpumpenzange zusammengedrückt, weil ich es nicht ziehen konnte...
"Gewalt ist keine Lösung, wenn man sie nicht anwendet: Nägel lassen sich auch nicht in die Wand streicheln. Da jibbet watt uffn Ömmes!"
Gruß Krischan
 
Beiträge
338
Habe alles versucht..habe es nicht geschafft . Gibt's Alternativen zu den Powerlinks ? Habe bisher jedes Kettenschloss zu bekommen aber hier ist nichts zu machen .
 
Beiträge
1.635
Ort
50259
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Eigenbau
Dann ist vielleicht noch Schmutz dazwischen, oder das Schloß ist zu schmal für die Kette. Wenn es das mitgelieferte ist, muß es ohne übermäßige Gewalt zugehen.
 
Beiträge
1.635
Ort
50259
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Eigenbau
Das auf dem ersten Bild scheint keine 8-fach Kette zu sein, auf dem zweiten Bild schon.
 
Beiträge
338
Habe etliche identische Schlösser und immer das identische Problem..

Frage ist: Kann man überhaupt Sram mit Shimanoketten und dem besagten Kettenschloss kombinieren ?
 
Beiträge
411
Ort
Stuttgart
Trike
HP Scorpion fx
Frage ist: Kann man überhaupt Sram mit Shimanoketten und dem besagten Kettenschloss kombinieren ?
Verschluß nach oben ins Zugtrum befördern und einmal auf das Pedal hauen.
KMC und Shimano und SRAM gegeneinander zu tauschen ist kein Problem.
KMC und SRAM mache ich mit den Fingern auf und zu.
Bei meiner 11fach hatte ich es erstmals mit Shimano Kettenschlössern zu tun. Gingen alle nur mit äusesrster Gewalt zu.
Kettenglied halb geschlossen und dann kräftig auf die Kurbel getreten. Siehe @panicmechanic Rat.
War bei ALLEN 11fach Shimano Kettenschlössern das gleich. Umgehend auf KMC Kettenschlösser umgestiegen. Diese gehen auch bei Shimano 11fach Ketten problemlos mit den Fingern auf und zu.

F**k auf Shimpanso Kettenschlösser (n)
 
Beiträge
677
Ort
Dresden
Liegerad
Eigenbau
Hast du mal die Breite der Innenlaschen bei der KMC als auch SRAM gemessen? Es gibt ansonsten auch Zangen die nur zum Zweck des Öffnens und Schliessens von Kettenschlössern gemacht sind. Die setzen direkt auf den Rollen auf.
 
Beiträge
338
Messwerkzeug ist leider nicht vorhanden aber das könnte die Lösung des Problems sein leuchtet zumindest ein . Werde heute mal auf die Suche nach Kmc Kettenschlösser gehen.
 
Beiträge
3.266
Liegerad
Challenge Hurricane
wahrscheinlich wird das Kettenschloss insgeheim von der Autoindustrie hergestellt... um dem frustrierten Fahrrad-enthusiasten zu vermitteln, doch lieber Auto zu fahren wenn das mit der Fahrradreparatur doch so schwierig sich gestaltet... (irgendwie nette Fantasieübung, das mit den Verschwörungsthöoriiiin erfinden)
 
Oben