7786 Km in 1h26min (Fehler in Garmin Edge Geräten)

Beiträge
1.500
Hallo allerseits

heute bin ich in 1h26min 7768 Km weit gefahren. Das sind über 5000Km/h im Durchschnitt.

Was ist los mit meinem Edge800?
Hatte das sonst auch schon mal wer?
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Ab und zu spinnen die Garmins halt. Ich hatte mein Oregon mal eingeschaltet im Büro liegen und es ist laut Tracklog 25km weit weggeflogen undd ann zurückgekehrt. :-D
 
AW: 7786 Km in 1h26min

ja, ich hatte auch so eine lustige Aufzeichnung.
Ich hatte das Gerät in Chile angeschaltet und ein paar Tage später in Deutschland die Logs ausgewertet.
Er hat dann wohl einen Datenpunkt in Chile gehabt und einen in Deutschland und daraus eine Strecke gerechnet.
Wenn Du nicht tatsächlich im Ausland unterwegs warst, müsste er einen Datenpunkt mit enormer Abweichung gespeichert haben :).
 
AW: 7786 Km in 1h26min

ja, ich hatte auch so eine lustige Aufzeichnung.
Ich hatte das Gerät in Chile angeschaltet und ein paar Tage später in Deutschland die Logs ausgewertet.
Er hat dann wohl einen Datenpunkt in Chile gehabt und einen in Deutschland und daraus eine Strecke gerechnet.
Wenn Du nicht tatsächlich im Ausland unterwegs warst, müsste er einen Datenpunkt mit enormer Abweichung gespeichert haben :).

Kann ich erst Zuhause kontrollieren. Ich hoffe das kann man korregieren, auch die Gesamtkilometer stimmen leider nicht mehr.
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Hatte heute und Montag auch das Problem, 13444km in 2:30. Habe versucht, den Eintrag in "GoldenCheetah" zu korrigieren, da werden jedenfalls die Daten angezeigt. Hat aber trotzdem nicht geklappt. Ich werde die Daten auf dem Gerät löschen. Das ist aber alles andere als erfreulich, da ist ja die Gesamtauswertung hin. Werde beizeiten mal im Garminforum forschen.
leicht verägerte Grüße
Karsten
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Wenn man das Tracklog als GPX-Datei vom Gerät auf den PC kopiert kann man es manuell nachbearbeiten, dann sollte es wieder halbwegs passen.
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Wenn man das Tracklog als GPX-Datei vom Gerät auf den PC kopiert kann man es manuell nachbearbeiten, dann sollte es wieder halbwegs passen.

Hallo mir gehts darum das die Gesamtkilometer nicht mehr stimmen. Den einzelnen Track kann ich auch mal auslassen dadurch wird meine
Trainingsauswertung nicht um so viel schlechter.
Habe aber warscheinlich erst am WE Zeit mir das genauer anzusehen.
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Servus Mandi!

Bei welcher TF?:D
So ein Rad möchte ich auch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Chris
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Hi Chris
Servus Mandi!

Bei welcher TF?:D
So ein Rad möchte ich auch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub das liegt wehniger am Rad sonder mehr am Fahrer :D
Die TF konnte ich schon nicht mehr zählen so schnell gings. Hi Hi Hi
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Wenn man das Tracklog als GPX-Datei vom Gerät auf den PC kopiert kann man es manuell nachbearbeiten, dann sollte es wieder halbwegs passen.
Danke für den Tip.
Ich habe vom Edge ins Training Center von Garmin geladen, dann nach TCX konvertiert, das in Golden Cheetah geöffnet, im Editor bearbeitet, nach .csv exportiert und wieder geöffnet. Erst danach war in Golden Cheetah auch der Stand der Tageskilometer richtig.
Öfter möchte ich das aber nicht machen und im Edge stehen immer noch die falschen Gesamtkilometer, obwohl ich die im Fahrradprofil für das Quest schon korrigiert hatte.
Gruß
Karsten
 
AW: 7786 Km in 1h26min

Hallo Leute

Gsten hab ich mal die 7768 Km in meiner Auswertungssoftware korregier, war ja auch kein Problem.
Dann hab ich mal geschaut wie ich die Gesamtkilometer im EDGE800 korrigieren kann. Und was meint ihr.......... Ja genau jetzt steht das Ding bei 0Km Super nicht.

Aber eigentlich ist es wurscht weil die richtigen Km's hab ich in Profil des Rades eingetragen.
 
AW: 7786 Km in 1h26min

wachsen die Gesamt-KM im Fahrradprofil mit oder muss man die immer aktualisieren?
Bei mir stehen weiter 13440km Gesamt, die Löschung der einzelnen fehlerhaften "Aktivitäten" hat nix gebracht.
Gruß
Karsten
 
AW: 7786 Km in 1h26min

wachsen die Gesamt-KM im Fahrradprofil mit oder muss man die immer aktualisieren?
Bei mir stehen weiter 13440km Gesamt, die Löschung der einzelnen fehlerhaften "Aktivitäten" hat nix gebracht.
Gruß
Karsten

Hallo Karsten

Ja beim 800 zählt er die Kilmeter im Fahrradprofil hoch, hab es grad kontrolliert.
Aber die Gesamtkilometer konnte ich bis jetzt nicht beeinflussen, bzw neu eingeben. Wobei ich mit Gesamtkilometer die meine die Protokolle/Gesamt angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten