7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Prima, die Strecke macht einen sehr guten Eindruck. Wird getestet mitsamt der Bäckereien unterwegs:)

See you!

Gruß Stefan
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Anreise von Rheine:
http://www.liegeradforum.de/forum/s...%E4rung-zum-7-TrikeTreffen-(Himmelfahrt-2013)

gps routing kann ich für Teilstrecken leider nicht erstellen, weil zzt als Entwicklungshelfer in Bayern bin ..., nur Wegbeschreibung sind möglich bis 30 km inter Spelle.

Den Radroutenplaner BW schaue ich mir nachher mal an und kann ja detaillierte info geben, wo die route durch mein Revier verläuft.

Sobald die B213 überquert wird, scheint man am besten eh über die Landstrassen-begleitenden Radwege am besten voranzukommen.
Der Radroutenplaner NDS ist leider für das Routing noch nicht soweit entwickelt, der Radroutenplaner NRW schließt jedoch noch einen einige Km von Süd-NDS mit ein.

Dieter, könntest du die UTM Daten vom Campingplatz noch irgendwo hinterlegen (bin zu schüchtern um Passanten zu Fragen :cool: )

gruß
Udo
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

UTM Daten vom Campingplatz

Er hier sagt das hier:
Z: 32U
E: 418099
N: 5893087

(Bin gespannt, ob das stimmt. Hab ich bisher noch nie gemacht, weil ich's nicht kannte :cool: . Falls Udo nicht kommt, ist das meine Schuld)

Erfolgreiches Navigieren!
Walter
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ich gehe davon aus, dass wir Mittwochabend oder Donnerstag anreisen aber Freitag dann nach Friesoythe zur Hochzeit abdrehen... ;-) Da ist Freitag und Samtag Action angesagt... ;-) Soweit der Plan...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Dabei könnten wir helfen: mit einem kleinen Trikekorso. Das Brautpaar soll eine Kaffee- und Kuchenbar aufbauen (lassen), wir kommen dann vorbei und feiern mit. Nebenbei noch Werbung für das Radfahren im Allgemeinen und das Liegen im Besonderen! ;-)

Dirk
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo,

wir melden uns auch für´s Treffen an.
Eine Reservierung an den Campingplatz habe ich gerade gemailt, vom 8.5 bis zum 12.5. 2013.

Wir kommen mit Wohnwagen und verladen unsere Mangos auf dem Zugfahrzeug.

Wir freuen uns:)! Bis bald

Sigrid & Reinhard
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich riesig über die bereits eingetroffenen Anmeldungen und auf das Wiedersehen bzw. Kennenlernen freue!

Weitere Orga

Da es ja immer noch Winter ist und ich bei dem Wetter nicht wirklich Lust habe die Touren zu komplettieren (auch wenn es schon mächtig kitzelt den Mungo zu reiten, die kurzen Touren waren schon sehr verheißungsvoll), kommt jetzt erst einmal ein Hinweis auf weitere Orga.

Gepäckservice

Zusammen mit Christine (christine.F) entstand eine Idee auf dem Oldenburger Liegeradtreffen, was das Gepäck betrifft. Die dürfte in erster Linie interessant für die sein, die mit dem Zug oder dem Trike anreisen wollen.

Hermes bietet ja an Reisegepäck zu versenden. Wer mit dem Zug anreisen möchte - der Bahnhof Augustfehn ist ca. 5 km vom CP entfernt - hat vielleicht keine Lust neben dem Trike auch noch das Gepäck zu schleppen. Und genau für diese Problematik würde ich mich bereit erklären als "Hermes Gepäck Empfangs- und Rücksendestation" zu dienen.

Ich weiß nicht was das kostet, aber das kann man ja bei Bedarf in Erfahrung bringen. Ihr braucht dann nur rechtzeitig vor dem Treffen Euren Koffer zu einer Hermes-Station (ich glaube für etwas mehr holen die sogar ab) zu bringen, macht sinnvollerweise dann auch für den Rückversand auch gleich einen "Adressaufkleber" fertig, und bezahlt beides.

Als Zieladresse wird dann meine Hausadresse angeben und meine Frau und ich sorgen dafür, dass der Koffer dann rechtzeitig zum CP kommt. Am Anfang der Woche nach dem Treffen würden wir dann die Koffer hier im Ort für den Rückversand wieder bei Hermes aufgeben. Meine Adresse gibt es bei Bedarf per PN, auf dem Rücksendeaufkleber muss dann natürlich Eure Adresse stehen ;)

"Truppenzelt"

Was ich bis heute leider noch nicht mit Sicherheit organisieren konnte, ist ein großes Zelt. Zeltverleih kommt nicht in Frage, dass ist für 4 Tage viel zu teuer, mit THW sieht es hier auch schlecht aus und solche Organisationen lassen sich das idR für "Externe" auch gut bezahlen. Eventuell könnte ich über meinen Vater noch ein richtiges Partyzelt bekommen, er hat halt nur Bedenken, dass dem Zelt etwas passiert und man dann auf den (Reparatur-)Kosten sitzen bleibt.

Das Zelt gehört Bekannten von ihm und da müsste er dann anfragen. Das wäre dann sogar eins mit Holzboden. Mal sehen, ich versuche das noch zu klären...

Sonstiges

Wie sieht es mit Presse oder Regionalsender aus? Soll ich hier mal die lokalen Institutionen anfunken, ob die Interesse haben zu Beginn des Treffens vor Ort zu sein um einen kleinen Bericht zu machen?

Das wäre dann aber auch schon erst mal alles, was mir noch zum Thema Orga einfällt. Es gibt im Hintergrund noch ein paar lustige Ideen (nein Henk, ich verrate nix :D ), die Infos zu den Touren kommen beizeiten auch noch - irgendwie müssen wir ja hier die Zeit totschlagen bis Mai.

Wenn noch Fragen offen sind, oder andere Orgathemen fehlen, sollten Euch noch Dinge auffallen, die noch nicht erwähnt wurden aber erwähnenswert wären, dann nur her damit.


PS: Das mit dem Trikekorso könnte man sich für den Freitag überlegen, die grobe Richtung passt jedenfalls. Wäre ein bißchen Strecke anpassen...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo Dieter,

du gibst dir aber mächtig Mühe!
So schön und luxuriös die Container im vergangenen Jahr waren, sind diese nicht unbedingt von Nöten. Ein großes Gemeinschaftszelt wäre zwar schön, aber es gibt keinen Grund, das als Zwang anzusehen. Weder in Münster noch bei anderen Triketreffen hatten wir diesen Luxus, ein paar Bierzeltgarnituren reichen bestimmt aus, da das Wetter erstklassig sein wird. Da ich mit dem Auto anreisen werde, kann ich problemlos mein Familienzelt mitbringen, da haben wir dann bei Regen ein Dach über dem Kopf (ohne Innenzelt passen bestimmt vier Bänke oder eine komplette Sitzgarnitur hinein). Ein Sonnensegel habe ich auch noch, bringe ich dann mit.

Ansonsten entspann dich und fahre lieber Rad!

Dirk
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Weitere Orga
Gepäckservice
"Truppenzelt"
Sonstiges

Ja, ich kann mich dem Dirk nur anschließen. Ich hatte ja auch schon gesagt, leg die Latte nicht allzu hoch, sonst mag demnächst keiner mehr organisieren. ;)
Zumindest der größte Teil der bisherigen Teilnehmer ist doch relativ leicht zufrieden zu stellen.


Aber: Auf jeden Fall ganz vielen Dank für diese ganzen Orga-Arbeiten!

Gruß nach Apen
W&I
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo Dieter,
ich komme natürlich auch!
Super was Du da schon auf die Beine gestellt hast. Ich denke da schon für 2014 und biete an das Treffen am schönen Hariksee in Schwalmtal auf die Beine zustellen.

Gruß Günter
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

@all: Keine Angst, mehr kommt auch nicht. Außerdem ist das Alles bis jetzt halb so wild und mir macht sowas wirklich Spass...


[...] kann ich problemlos mein Familienzelt mitbringen, da haben wir dann bei Regen ein Dach über dem Kopf (ohne Innenzelt passen bestimmt vier Bänke oder eine komplette Sitzgarnitur hinein). Ein Sonnensegel habe ich auch noch, bringe ich dann mit.
Das wäre ja schon mal ein Anfang. Ein Zelt fände ich halt praktisch für das Frühstück, wenn draußen noch alles klamm ist oder abends wird. Wenn man dann schön zusammen frühstücken/essen/zusammensitzen kann, dann ist das mir den Aufwand schon wert.

Ansonsten entspann dich und fahre lieber Rad!
Werden wir tun, dazu muss es aber etwas wärmer werden. Momentan macht es uns keine wirkliche Freude, wenn man sich immer so dick anziehen muss. Und aus dem "zu Hause rumhängen" resultieren dann die Ideen - also macht das der Winter vorbei ist... :p

Ich hatte ja auch schon gesagt, leg die Latte nicht allzu hoch, sonst mag demnächst keiner mehr organisieren. ;)
Zumindest der größte Teil der bisherigen Teilnehmer ist doch relativ leicht zufrieden zu stellen.
Wie gesagt, jetzt kommt nix weiteres mehr dazu. Einige Sachen (Frühstück/Catering) sind ja auch der Tatsache geschuldet, dass Einkaufen in Nordloh nicht "um die Ecke" ist wie in Velen und bevor dann 20 oder mehr Trikes ausschwärmen müssen um zu frühstücken oder einzukaufen, dann kann das besser Einer für Alle machen.

Und außerdem: die Latte hast Du mit Waldvelen und der Familie ven der Buss schon ganz schön hoch gehängt :D

Es werden noch Beschreibungen der Touren folgen und dann muss es nur noch Himmelfahrt werden :dafuer:
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Moin Dieter,
danke für die Orga, ich bringe mein Tarp mit für alle Fälle.
Wenn ich nächsten Monat Zeit hab mach ich mal eine Fahrt nach Nordloh, melde mich dann noch bei Dir.


Dirk
kommst Du wieder mit deinem Kleinen Einmannzelt,dann würde ich ein Tag früher kommen um Dir zu Helfen.:D


Sportliche Grüße


Michael
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ja, als Aufenthaltszelt. Geplante Anreise Mittwoch mittag. Aufbau Zelt, dann Verwandtenbesuch.
Dirk
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ich werde auch kommen. Die Bahn-Tickets habe ich schon. Bin auch ab Mittwoch mittag da und kann beim Aufbauen des Zeltes helfen.
Freu mich sehr!

christine
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Wie das so ist im Leben: heute flattert mir mit der Post eine Einladung zu einer Familienfeier ins Haus, prompt an unserem Wochenende! Da es sich um eine Kommunion handelt, kann ich schlecht absagen. Insofern ändert sich meine Planung wie folgt: anstatt am Sonntag Nachmittag oder gar erst Montag abzureisen, werde ich euch leider schon am Samstag Abend verlassen müssen. Finde ich extrem schade! aber egal, bleiben immer noch drei volle Tage!

Dirk
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ja, drei Tage sind doch viel besser als nichts!

Wir haben heute festgestellt, daß wir doch nicht wie erhofft auf unseren Rädern anreisen können sondern wieder das Auto nehmen müssen. Die Länge der Strecke und die zur Verfügung stehende Zeit passen für uns nicht zusammen.
Wir werden am Mittwoch anreisen und Montag wieder zurückfahren. Und wir freuen uns beide schon sehr.

Grüße
Gabi und Stefan
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ja Dirk so ist das Leben.
Ich werde wieder jede Menge Fotos machen, so verpasst Du nichts.
Mo oder Di werde ich ein trudeln, je nachdem wie ich die 600km Brevet in Wolfenbüttel überstehe.
Christine wenn Du magst, kann ich Dich vom Bahnhof abholen.


Sportliche Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten