7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Tach Michael,

trés chic, aber nicht ganz meine Farbe - außerdem habe ich doch schon ein turboschnelle Microtrike.

Viele Grüße
Dieter

PS: Ich bin schon am überlegen welche Teile ich für Dich dieses Mal in "Räder der Welt" reinpacke :confused: :D
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Tach Michael,

trés chic, aber nicht ganz meine Farbe - außerdem habe ich doch schon ein turboschnelle Microtrike.

Viele Grüße
Dieter

PS: Ich bin schon am überlegen welche Teile ich für Dich dieses Mal in "Räder der Welt" reinpacke :confused: :D

Die Farbe ist was für mich.
Ich Hoffe den rest des Bausatz zu bekommen.:D:D

Sportliche Grüsse
Michael
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Heute kam die Buchungsbestätigung für das Ferienhaus und wenn das mit meinem Urlaub so klappt, wie ich das mit meinen Kollegen besprochen habe, bin ich die ganze Himmelfahrt-Woche in Apen.

Ick froi mir...
 
Wir Knobeln aktuell an der Idee vielleicht den Donnerstag vorbeizukommen, da wir Freitags ein Stückchen südlicher zu einer Hochzeit geladen sind... ;-)

Mal sehen ob das klappt...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

So eingeplant ist es ob es klappt weiß ich noch nicht
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

... doooooch, das klappt schon :) ...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Vorab erst mal freue ich mich sehr über die ersten Anmeldungen und über die rege Beteiligung hier im Faden! Da die Touren zwar schon grob stehen, ich diese aber noch einmal komplett fahren will, kommen wir nun zunächst zu den ersten weiteren Infos...

Verpflegung

Es soll ja bei unserem Treffen nicht nur ums Fahren gehen - wer viel fährt braucht auch was Gutes zu Essen und zu Trinken. Da der CP etwas "vom Schuß ab liegt" hätte ich folgende Vorschläge:

Meine Frau wird nur am Himmelfahrtstag die Tour mitfahren. Deshalb hat sie sich bereit erklärt das "Catering" zu übernehmen, so dass sich keiner selbst um den Einkauf für das leibliche Wohl sorgen muss. Soll heißen: wenn wir möchten, könnte sie uns morgens mit Brötchen und allem was dazu gehört (Butter, süße und deftige Auflagen) sowie auf Wunsch auch gekochten Eiern versorgen. Nur das Schmieren müsste dann jeder selbst übernehmen.

Bezahlt würde das Ganze dann über eine Umlage. Pro Tag wahrscheinlich weniger als das, was wir letztes Jahr für das "große Frühstück" in der Bäckerei gezahlt haben. Ersten Schätzungen zu Folge etwa 5€ pro Person und Tag. Kaffee und Tee wären dann auch da, können wir Morgens nach Bedarf frisch selbst kochen. Milch und Zucker darf natürlich auch nicht fehlen.

Für Abends wäre mein Vorschlag, dass wir wie im letzten Jahr Donnerstag- und Freitagabend grillen (den Schwenkgrill organisiere ich). Auch hier würde meine Frau für den Einkauf sorgen und uns mit diversen Fleisch- und (habe ich mir gemerkt!) vegetarischen Grillagen, sowie Bratwurst versorgen und den einen oder anderen Salat dazu besorgen, so dass für jeden was dabei sein sollte und jeder satt wird.

Bezahlung, wie beim Frühstück, über eine Umlage - je nach gewünschtem Umfang der "Grillerei" + Grillkohle - wahrscheinlich irgendwo bei 6 oder 7 Euro pro Tag und Person. Für die komplette Verpflegung am Donnerstag und Freitag kämen wir dann wahrscheinlich auf um die 20-25 Euro pro Person. Was unterwegs auf den Touren gegessen/getrunken wird zahlt wie gehabt jeder selbst.

Für Freitag, dachte ich mir, besuchen wir den Restaurantbetrieb der Familie Delger am CP. Ich habe dort gefragt, ob man eine Truppe von ca. 25 Personen gleichzeitig versorgen könne, was bejaht wurde. Man kann dort gut und auch verhältnismäßig günstig Essen und Trinken, hier wäre dann jeder selbst für sein Budget verantwortlich.

Da ich nicht einschätzen kann, wieviele bereits am Mittwoch eintreffen, habe ich für Mittwochabend noch nichts geplant. Vielleicht habt Ihr ja dafür noch Vorschläge.

Die Getränkeversorgung würde meine Frau auf Wunsch auch übernehmen. Ich dachte, sie kauft uns Wasser, diverse Softgetränke und Bier jeweils in 0,5l Flaschen ein und es wird ausgerechnet, was jeweils eine Einheit (Preis/Flasche) kostet. Der jeweilige Betrag wird dann von jedem, der sich bedient, direkt in einen "Hut" gezahlt. Wenn Interesse besteht würde ich auch "Selbstgebrautes" in 2-3 Sorten dazustellen - die "Explosivität" des letzten Jahres werde ich natürlich versuchen zu vermeiden :eek:

Es wäre gut, wenn jeder Besteck/Teller/Glas/Becher nach Eigenbedarf selbst mitbringen würde. Da ich diese Passage im letzten Jahr überlesen habe (in diesem Zuge nochmal Danke an Gabi und Stefan) werden wir "Notausrüstung" vorhalten.

Gegenvorschläge zu allem o.g. werden natürlich gerne angenommen.
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo Maria,
nach meinem Unfall ist das VM wieder wie neu, jetzt kann ich nicht mehr schubsen.
Auch ich werde in Nordloh sein.
Gruß an Euch
Günni
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo Dieter,
dein Vorschlag ist super!
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, bin ich auf jeden Fall dabei.
Gruß Günni
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo Dieter,

deine Vorschläge sind unserer Seits akzeptiert, vor allem "Selbstgebrautes" und dann auch noch 3 Sorten, hick`s Klasse!!!!
In Abwandlung deines Spruchs:

- Wir sind Tri(n)ker. Sie werden infiziert werden, Widerstand ist zwecklos -

Gruß

Peter und Gunda
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ein Hoch auf deine Frau!

Ja, hoffentlich weiß sie, was sie sich da antut ... :D

Man könnte auch im Vorfeldein Konto benennen, auf welches dann schon einmal etwas eingezahlt wird. Die Auslage ist dann schon mal etwas weniger. Letztendlich wird man hier bei vermutlich steigender Teilnehmerzahl wohl etwas "Buchhaltung" betreiben müssen ...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Ja, hoffentlich weiß sie, was sie sich da antut ... :D
Ich denke schon, wir haben schon die eine oder andere Feier organisiert - da sollte das Treffen zu bewerkstelligen sein...

Und sooooo schlimm waren wir doch nun in Velen auch wieder nicht, oder? :rolleyes:


Man könnte auch im Vorfeldein Konto benennen, auf welches dann schon einmal etwas eingezahlt wird. Die Auslage ist dann schon mal etwas weniger. Letztendlich wird man hier bei vermutlich steigender Teilnehmerzahl wohl etwas "Buchhaltung" betreiben müssen ...
Können wir gerne machen, je nach dem wie die allgemeine Meinung dazu ist.

Btw: was haltet Ihr davon, wenn ich eine Wiki-Seite für das Treffen anlege und alle bisherigen und noch folgenden Informationen zusätzlich dort hinterlege? Dann müssen diese nicht "mühselig" aus X-Seiten zusammengesucht werden. Ich würde dann den Link zu der Seite vorübergehend in meine Signatur aufnehmen...
 
Gute Idee. Sollten wir für Liegend Leezen vielleicht auch gleich machen...;-)
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

vielleicht schaffe ich es, mag es auch sehr lange Strecken mit dem Radverkehrsnetz -gpx zu radeln. Einfach Navi an und Neil Young auf dem mp3 player ... Aber für Niedersachsen finde ich keinen Routenplaner. Muss ich ab Rheine die gute alte Generalkarte auspacken oder gibts es eine gute Seite zum planen?

Vorab schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Aber für Niedersachsen finde ich keinen Routenplaner. Muss ich ab Rheine die gute alte Generalkarte auspacken oder gibts es eine gute Seite zum planen?

Hallo Stefan,

ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet, kann also zur Qualität nichts sagen. Aber der Radroutenplaner Baden-Wü. kann auch über seine Landesgrenzen hinaus. Eine Route Essen - Nordloh hat er bei mir geschafft.
Und das Testen der Qualität überlasse ich einfach dir ...

Wir sehen uns spätestens in Nordloh!

Gruß
Walter
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

vielleicht schaffe ich es, [...] Muss ich ab Rheine die gute alte Generalkarte auspacken oder gibts es eine gute Seite zum planen?
Klar schaffst Du das - hinter Rheine wird es auch immer flacher :D

Ich habe schon einige Male mit GPSies getestet, mangels passendem Navi aber nicht auf der Straße ausprobiert:

www.gpsies.com

Wie Walter schon schrieb: wir sehen uns im Mai.

Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben Unten