Treffen 7. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 17. und 18.08.2019

Wenn's noch geht, melde ich mich auch noch an. Habe alle Termine verlegen können.
@hein ein
Ist noch ein Platz im kanuhotel frei?
Werde am we mal schauen, ob ich Schlafsack und Matratze in den Milan bekomme. Essen und Getränke können vor Ort gekauft werden? Wenn nicht, müsste ich meinen Milan noch updaten
Evtl. Reise ich mit über Bassum an. Kann aber auch sein, dass es später wird und ich dann alleine fahre.
 
Irenensee und irgendwo Treffen mit dem Trupp aus Hannover und umzu
@koefer199 Wir kommen ja aus dem Süden von Hannover und da ist der Irenensee leider auf der ganz falschen Seite.
Könntest du auch im Süden um Hannover herumfahren?
Ansonsten meint brouter, Rethem wäre noch ein möglicher Treffpunkt.
Dann ist es aber nicht mehr weit.
Oder @Bergschnecke und @Best-Maffi wollen noch einen Schlenker fahren.
 
Moin,
entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich finde keine Antworten ...

a.) Wo wäre denn der Treffpunkt für die Oldenburger?
b.) Was genau bedeutet "schnelle Truppe"?
c.) Und wo finde ich die geplante Route?
d.) Ich nehme an, dass sie VM-tauglich ist, ja? :D

Ich denke nämlich auch über eine Teilnahme nach, allerdings ohne Übernachtung. Danke schon mal!
 
Moin @HendrikG ,
der Starpunkt für die "schnelle Truppe" ist bei mir zu Hause.
Wir fahren mit Liegerädern und VM und haben oft die 24 oder 26 auf dem Tacho.
Die Route habe ich Analog im Kopf, bei Bedarf kann dir aber einer der Oldenburger eine schicken.
Die Strecke ist Milan-tauglich.
Gruß hein ein
PS.: Ab Bassum führt uns @berbr immer wieder einen wunderbaren neuen Weg zur Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts wieder von vorne los ;)
Ich fahr immer den gleichen Weg, warum auch nicht? Einmal im Jahr wird mir die Strecke nicht lang.
Gruß Krischan
 
Ich freu mich auf das Treffen. Auch wenn ich meine Route noch nicht konkret geplant habe und am we mal packen übe, was so im Milan passt. Zelt kann ja schon mal zu Hause bleiben und elektrolythe sprich Bier gibt's direkt am Platz . Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Dann bringe ich zwei Haxen mit, eine für @marcel_r1 und eine für mich. Sonst noch wer?
Wenn's noch geht würde ich auch eine nehmen. Haxe vom Grill, das kann nur lecker sein. Geld würde ich dann natürlich mitbringen. Falls es nicht klappt, wird wohl der Markt in der Nähe von mir aufgesucht werden. da führt wahrscheinlich eh kein weg dran vorbei, um alles zu kaufen, was nicht in den Milan passt.
Auf ein schönes Wochenende.
@hein ein gibt es eigentlich namensschilder? Ich könnte sonst evtl. die Namen inkl. Nickname im Forum, sofern vorhanden, drucken. Stehen ja auf der Homepage.
 
Moin @Rbohmann ,
die Idee mit den Namensschildern ist ganz gut. Aber ich finde für dieses kurze Treffen können wir Ressourcen schonen und unser Gedächtnis trainieren.
Über die Hälfte der TeilnehmeInnen kennen sich auch schon.
Gruß hein ein
PS.: In den Milan passt doch das Gepäck für eine 14 Tägige Tour mit Zelt usw., da wirst du schon genug mitbekommen. Und vergesse die Badehose nicht...
 
Hallo,

durch die für ein Badehewässer ungewöhnliche Länge haben sich ja auch Binnenschiffe dort etabliert...

Die wirbeln genug Schwebeteilchren auf um eine außreichende Blickdichtheit zu gewährleisten.

Für den Übergang vom Radfahrer zum Schwimmer hat sich der geschickte Einsatz eines Hantuchs bewährt.

Gruß Heiko
 
Dann bringe ich zwei Haxen mit,
Wie kriegst Du die denn transportiert? (Mal im Ernst, so wegen Kühlkette etc. pp?) Wenn es geht, nähme ich auch eine.

Und überhaupt: wie fahren wir denn aus OS- und MS-Land? VMs und offene Räder gemeinsam? Zwei Züge? Einmal offen, einmal verschalt?
(Mit Zelt dabei muss ich mit dem VM fahren; Camping-Gepäck passt nicht in meine Radical Racers ...).
 
Haha, er hetzt mich fast zu Tode... einmal im Jahr muss ich beweisen, das uch wirklich so schnell bin, wie ich immer berichte... ;)
hab ich so rausgehauen, weil meine beim MvSH von jemand anderem vernascht wurde, ich war aber auch 12 Minuten zu spät :LOL:
Ich kuck mal, was vor Ort möglich ist, also vier Haxen für @marcel_r1, @Rbohmann, @bike_slow und mich.
@hein ein , das ist schon ne Menge, was sagt Fidi, der große Grillmeister dazu?
Gruß Krischan
 
bestellt sind vier vorgegarte Haxen á €5,-, Frischgewicht des Eisbeins ca. 900g, dann von Hand gepökelt und zu 18 h vorgegart aus dem Ofen zum knusprig Grillen am Kanuhotel. Ist das geil oder ist das geil???
Das müsste auch Grill- und Gruppenkompatibel sein...
Meine Freude steigt exponentiell :) Danke für die Erinnerung, @Rbohmann !
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten