Treffen 7. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 17. und 18.08.2019

Beiträge
111
Ort
Garrel
Velomobil
Milan
wetten und hoffen, dass auf jeden Fall das Hospiz Löwenherz in Syke gewinnt
Das wird es bestimmt. Ich packe schon mal etwas mehr Geld ein. Das Löwenherz ist eine sehr unterstützungswürdige Einrichtung.

.. wir sammeln das Geld plus evtl. Geld für Getränke (Kühlschrankstrichliste) beim Frühstück ein.
Gute Sache, erspart das permanente Geldgeklimper(y). Ich bewerbe mich schon mal um die Highscore in der Strichliste.:) Kühles Bier zu knuspriger Haxe, was braucht man mehr.

Damit ich als Neuling auch vollwertig teilnehmen kann, habe ich hier einmal zusammengefasst wie ich das gestalten werde. Falls was fehlt oder falsch ist, korrigiert mich bitte.
Ich werden gegen 12:00 Uhr in Garrel losfahren (82 km), um dann gegen 14:30-15:00 Uhr beim Treffpunkt einzutreffen Offizieller Treff 15:30 Uhr? Vermutlich werde ich irgendwann auf den ein oder die andere Treffen aus dem Track über Bassum. Dann kann ich mich anschließen.
Die Route habe ich Analog im Kopf, b
Respekt. Ist die markierte Stelle der Treffpunkt? Ohne Navi bin ich aufgeschmissen.
MvN.png

Einpacken werde ich:
-meinen neuen Reiseschlafsack (der auch ins VM passt)
-meine neue Reiseluftmatratze (die auch ins VM passt)
-eine Badehose
-Handtuch
-Besteck, Geschirr
-Powerbank zum Laden des Handys für die Rückreise
-etwas Wechselwäsche, Zahnbürste...

Wie ist denn wohl das Wetter in zwei Wochen?
Laut aktueller Prognose ca. 23 Grad, bewölkt aber trocken. Gibt es für die Fahrzeuge eine Überdachte Unterstellmöglichkeit oder sollte ich meine Haube wieder anbringen? Werde ich wohl am Samstag morgen entscheiden.

Ich freue mich auf die Veranstaltung und alle Teilnehmer.

Bis Samstag
Ralf
 
Beiträge
824
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Überdachte Unterstellmöglichkeit
Falls es nötig ist, dann können wir die Fahrzeuge in der großen Bootshalle unterstellen. Die schließe ich aber am Abend nur einmal auf und ebenso am Sonntag.
Ansonsten macht deine Liste doch einen guten Eindruck.
Gruß hein ein
PS.:
Respekt. Ist die markierte Stelle der Treffpunkt? Ohne Navi bin ich aufgeschmissen.
ist nicht so schwer. Ich bin Hoyaner und habe dort die ersten 17 Jahre meines Lebens verbracht und wohne seit 20 Jahren in OL und bin die Route schon in unterschiedlichsten Varianten gefahren.
 
Beiträge
824
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
jetzt habe ich beim WSV schon einmal Getränke kaltgestellt. Damit @mytoxy keine Kopfschmerzen kriegt ist auch Störtebecker Schwarzbier dabei. Für den Meister am Grill gibt es Jever. In der Hoffnung, dass @harveynumber9 noch kommt ist Erdinger Dunkel dabei. Für alle die noch fahren müssen Becks Blue und Erdinger alkoholfrei. Und zu guter Letzt noch Becks Lemon. Die restlichen eurer Lieblingssorten gibt es bis 21.00 Uhr beim Famila und bis 22.00 Uhr beim Rewe.
Gruß hein ein
 
Beiträge
3.876
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
Und ich muss leider (es ist verhext dieses Jahr :-( ) absagen. Das passt hier gerade alles terminlich / zeitvorratsmäßig nicht zusammen.
Ich wünsche Euch ein tolles Tourenwochenende und einen vergnüglichen, möglichst trockenen, Abend.

@Krischan meine Haxe muss dann leider, leider von jemand anderem verzehrt oder abbestellt werden. Da findet sich sicher was.
@hein ein schick mir gern die Spenden-Kontonummer fürs Löwenherz
@marcel_r1 unsere gemeinsame Tour entfällt dann leider auch :-(
 
Beiträge
4.599
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Mannmannmann, so, 5 bestellte Haxen bestellt.
Wer absagt oder abgesagte Haxen nicht selbst verspeist, oder unverspeiste Haxen gegen Schweinebacken eintauschen möchte, hat das in Zukunft auf eigene Kappe zu tun.
Dieses Mal hat es noch geklappt.
Die Haxenbesteller bringen bitte € 5,- passend in bar mit, danke :)
Bis übermorgen,
Gruß Krischan
[DOUBLEPOST=1565863993][/DOUBLEPOST]
Falls noch einer absagt, bist Du der erste Nachrücker!
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
224
Ort
32120 Hiddenhausen
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Moin!
Mein Chef hat mir heute mitgeteilt, dass ich projektbedingt am Samstag auf der Arbeit erscheinen muss :mad:
Somit fällt für mich die Sternfahrt auch flach :cry:

@Krischan wenn @Shrek meine Haxe nicht haben möchte, würde @Landradler diese gerne haben...

@hein ein bitte auch an mich die Kontonummer auf die ich meine Spende fürs Löwenherz überweisen kann

Und zum Schluss @All
Ich wünsche Euch eine tolle Sternfahrt und ein nettes Beisammensein an der MvN!
Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr endlich mal dabei sein kann!

Gruß
Markus
 
Beiträge
1.277
Ort
48734 Reken
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Eigenbau
Moin,
der Streckenvorschlag passt wahrscheinlich für ein Rennrad, mit dem VM dürfte es weiter oben herum besser laufen.
@ManniF und ich treffen uns in Ahaus und werden dann via Rheine und Bramsche anreisen.
Ab Bramsche meint Brouter "Velomobil schnell", diese Route sei gut:
http://brouter.de/brouter-web/#map=12/52.5700/8.7849/osm-mapnik-german_style&lonlats=7.978821,52.407818;9.08432,52.828057&profile=vm-forum-velomobil-schnell
Passt die oder geht es anders besser?
Bedankt für Tips!
 
Beiträge
824
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
die Abmeldungen waren heute mal mehr als die Anmeldungen. Dafür sind aber die ersten 50 € für Hospiz Löwenherz gespendet! Das ist mal eine Hausnummer!!!
In Hova ist der Rasen gemäht. Wir Zelten zwischen Clubhaus und Ziegelleisee. Es ist Platz bis runter zu See. Es werden keine Schilder aufgestellt.
Beim Kanuhotel wollen wir grillen und Lagerfeuer machen. Der Ritzel Korb liegt schon bereit.
[DOUBLEPOST=1565896484][/DOUBLEPOST]P1140354.JPG
Ebenso wollen wir hier draußen bei gutem Wetter den Kurzfilm zeigen.
Der Zahlencode für die WC und Waschräume ist zur Zeit 8800.
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
824
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
kann man im Bootshaus eine Hängematte aufhängen
Im Bootshaus kann man keine Hängematte aufhängen. Es gibt hinterm Bootshaus ein paar Bäume, vielleicht auch etwas Platz dafür unten im Kanuhotel. Evtl. auch in der großen Bootshalle, die ist aber nicht immer auf. @neidrider , @Jeppak und @Shrek haben ja oft auch schon eine Hängematte dabei. Das wird schwierig, aber wir schaffen das!
Gruß hein ein
 
Oben