7 Liegeräder am Berg - Wer von euch hat da einen Ausflug gemacht?

ja mei - sich ärgern und seinen Unmut auch schriftlich kundtun darf er ja. Da er niemanden namendlich benennt stellen die Kraftausdrücke ja nicht mal eine persönliche Beleidigung dar, das geht vermutlich sogar noch als Satiere durch. Und abgesehen vom möglicherweise zu aufdringlichen Hupen sehe ich nichts, was er falsch gemacht haben könnte. Ist ja brav hinterhergetuckert und hat sich nur geärgert. Wär schön, wenn das alle so halten würden.
 
Bisschen mehr Gelassenheit würde manchen da draußen gut tun ...Fakt ist zum Glück die meisten freuen sich sogar wenn sie einen von uns sehen bzw sind neutral eingestellt , insbesondere Familien mit kleinen Kindern freuen sich . Jeder der ein Liegerad sieht der sieht etwas überaus seltenes .

Der Mann hätte sich wohl auch genauso über einen 25 Kmh Trekker aufgeregt .
 
Ist ja brav hinterhergetuckert und hat sich nur geärgert. Wär schön, wenn das alle so halten würden.
Nicht wenige hier im Thread regen sich ja schon auf, obwohl sie nicht mal hinterhertuckern mussten. ;) Und erfinden fluchs wieder irgendwelche windigen Gründe, warum der Treckerfahrer ein gesetzesverstoßender Meuchelmörder ist und die Trikefahrer und -innen unschuldige Engelein, die empörenderweise vom Treckerfahrer bedrängt wurden. Halt die übliche Bigotterie dieses Forums bzw. seiner Bewohner. Dein Wunsch bleibt also zumindest was zahlreiche Threadteilnehmer hier angeht nicht mehr als das: Ein frommer Wunsch. Die Betroffenen regen sich so bierernst wie ein paragraphenreitender Bürokrat über jedes Wort in dem ausdrücklich als Übertreibung gekennzeichneten reddit-Teil auf dass sie jedem Vorurteil über humorfreie Radideologen zu mehr als 200% entsprechen. Ich überlege mittlerweile das Liegeradfahren dranzugeben, weil ich nicht gefahr laufen möchte, mit dieser hier im Forum erschreckend verbreiteten Haltung gemein gemacht zu werden.
 
Ich überlege mittlerweile das Liegeradfahren dranzugeben, weil ich nicht gefahr laufen möchte, mit dieser hier im Forum erschreckend verbreiteten Haltung gemein gemacht zu werden.
Wobei Du dabei berücksichtigen solltest, dass die Leute, über die Du Dich hier aufregst, vermutlich eine kleine Minderheit unter allen Liegeradlern sein dürften. Auf Trikes bezogen höchstwahrscheinlich sogar.
 
Der Mann hätte sich wohl auch genauso über einen 25 Kmh Trekker aufgeregt .
Vor allen Dingen hat der Mann einen humoristischen und übersteigerten Text geschrieben dessen explizit geforderte Stilform es ist, sich aufzuregen. Worüber ist eigentlich vollkommen egal, darum geht es letzten Endes auch gar nicht. Angesichts der derartig unentspannten Reaktionen hier kann man nur vermuten "getroffene Hunde bellen"... Vom Stil her ähnliche Texte liessen sich problemlos aus mehr als jedem zweiten Posting im "was ist mir heute im Strassenverkehr passiert"-Thread verfassen. Bloss dass die inhaltlich wohl noch deutlich ärmer wären - was wiederum heisst: Die Zündschnur zur Aufregung ist bei vielen Forenteilnehmern offenbar sehr viel kürzer als bei dem Reddit-Treckerfahrer. Sich dann direkt über diesen aufzuregen im bierernst-Modus ist schon in höchstem Maße albern. Handwerklich fand ich den Text übrigens eher schlecht, da hätte man sehr viel mehr und sehr viel Lustigeres und Rantigeres draus machen können. :D Aber war ja offenbar auch sein Erster.
 
da hätte man sehr viel mehr und sehr viel Lustigeres und Rantigeres draus machen können.
Vorlage für Dich:
Ich überlege mittlerweile das Liegeradfahren dranzugeben, weil ich nicht gefahr laufen möchte, mit dieser hier im Forum erschreckend verbreiteten Haltung gemein gemacht zu werden.

derartig unentspannten Reaktionen
Die Zündschnur zur Aufregung ist bei vielen Forenteilnehmern offenbar sehr viel kürzer

Der Balken im Auge. Jetzt Du ;)
 
Vom Stil her ähnliche Texte liessen sich problemlos aus mehr als jedem zweiten Posting im "was ist mir heute im Strassenverkehr passiert"-Thread verfassen

Was meiner Meinung nach eher darauf schließen läßt dasl die allgemeine Rücksichtslosigkeit im Verkehr zugenommen hat, das Miteinander weicht zu oft einem Gegeneinander und das nicht nur bei den Autofahrern. Hier gibt es genug Texte wo man Fahrradfahrer durch Autofahrer ersetzen kann und der restliche Text bleibt gleich. ich kann immer noch verstehen das Radfahrer unerfreuliche Situationen höher bewerten, da sie deutlich mehr Schaden nehmen wenn es zum Unfall kommt als Autofahrer, trotzdem stört mich der Aufbau von Feindbildern auf allen Seiten auch mächtig. Ich habe noch sehr unangenehm den Strang zum Thema Pferde im Kopf wo Radfahrer Pferden genauso viel Rücksicht angedeihen lassen wollen wie Autofahrer den Radfahrern. Sich ab und zu mal in andere Verkehrsteilnehmer zu versetzen würde allen deutlich helfen, aber die allgemeine Rücksichtnahme läßt einfach deutlich nach und das machen Feindbilder nur noch schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten