6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Beiträge
1.448
Hallo an alle Triker,

wie immer in den letzten Jahren treffen wir uns am Himmelfahrtswochenende, diesmal also vom 16. bis 20. Mai, und der Campingplatz liegt im schönen Münsterland in Velen und wird betrieben von der Familie ven der Buss.

Abgesprochen ist, dass ihr euch direkt dort anmeldet (Tel.: 02863/3450), schön wäre es für die Übersicht natürlich, wenn ihr auch bei mir Bescheid gebt.
Platz für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile ist vorhanden, auch Ferienhäuser sind möglich.

Anreise (Auto) über die A31, Ausfahrt Borken/Dülmen.
Mit der Bahn: Bf. Borken oder Bf. Coesfeld, von beiden ist der Campingplatz 14 km entfernt – ab Borken durchgehender Radweg an der Landstraße, ab Coesfeld Landstraße nur teilweise mit Radweg oder Seitenstreifen.

Auch in diesem Jahr ist ein Grill vorhanden und ein Bäcker in der Nähe – keiner muss Hunger leiden.

Die erste Radrunde würde ich vorschlagen für Do-Nachmittag; ein kurzer Trip durch die umliegenden Dörfer und die Münsterländer Parklandschaft.
Fr und Sa gibt es dann jeweils eine längere Tour, davon eine mit Besuch bei unseren niederländischen Nachbarn.

Ich freue mich auf ganz viele bekannte Gesichter (und viele neue auch); wer mit einem einspurigen Lieger kommen möchte, ist natürlich ebenfalls willkommen.

Bis bald, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo Walter,
wir sind wieder dabei, habe gerade ein Appartement für uns reserviert:D.

Gabi (+Stefan)
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

... ich bin auch wieder dabei, Ferienhaus ist bestätigt.

@Momocat: kommt das Velayo auch mit? Ooooch bitte....
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Trike heisst doch drei Räder?! Soweit ich weiß, bist du doch mit dem Velajo dann ganz vorne dabei!Ich komme natürlich auch, der Urlaub ist beantragt!
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Nee das geht nicht, ist doch ein Trike-Treffen:cool:.

SORRY :eek: - an unsere tolle Ranz gegenüber Zweirädern habe ich im ersten Posting gedacht, aber selbstverständlich sind auch VMs, Seifenkisten, Quads IMMER GERN GESEHEN.

Liebe Grüße an alle, die sich hiervon angesprochen fühlen, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

SORRY :eek: - an unsere tolle Ranz gegenüber Zweirädern habe ich im ersten Posting gedacht, aber selbstverständlich sind auch VMs, Seifenkisten, Quads IMMER GERN GESEHEN.

Ja, ich weiß doch, aber ich kann auch gar nicht mit dem Velayo kommen weil das nun wirklich nicht auch noch in den Golf rein geht, 2 Scorpione aber schon. Und zum im Velayo hinfahren hab ich zu wenig Urlaub.
Dafür darf das Velayo auf eigenen Rädern zur Spezi fahren.

Grüße
Gabi
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Ja, ich weiß doch, aber ich kann auch gar nicht mit dem Velayo kommen weil das nun wirklich nicht auch noch in den Golf rein geht, 2 Scorpione aber schon. Und zum im Velayo hinfahren hab ich zu wenig Urlaub.


Grüße
Gabi

Moin Gabi,
soll ich mal vorbei kommen und Euch zeigen wie man ein Velaryo und zwei Trike in ein Golf bekommt. Dein Kühlschrank passt dann auch noch rein, vorher müsste ich mit Stefan die Kiste Bier leeren, die im Schrank steht. Da sonst das zulässige Gesamtgewicht des Golf überschritten wird.
Das zusammen bauen könnte dann ein wenig dauern, aber bis 2013 müssten alle Räder wieder rollen.:D

Freu mich riesig das Ihr wieder dabei seit.

Wir sehen Uns auf der Spezi.

Sportliche Grüße

Michael
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Moin zusammen,

ich würde ja auch gerne kommen, aber ich weiß noch nicht, ob ich da Urlaub bekomme - zumal das Ziel ja nicht sooooo weit von mir entfernt ist. Mal sehen...

Kann mir einer der Ferienhausbucher eine ungefähre Hausnummer nennen, was da eine Nacht kostet? Die Finanzministerin müsste schließlich dafür noch einen Nachtragshaushalt freigeben (und das mitten in der allgemeinen Finanzkrise).

Viele Grüße
Dieter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

eine ungefähre Hausnummer nennen, was da eine Nacht kostet?

Hi Dieter,

frag doch einfach direkt bei der Familie ven der Buss. (Tel.: 02863/3450)

Wär doch schön, wenn du kommen könntest. Und bring die Finanzministerin mit, damit sie sieht, dass das Geld gut angelegt ist.

Gruß, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

... schon belegt ...
Vllt. trotzdem anrufen, falls Stornierungen ... (?)

Ansonsten wäre für die Nicht-Camper ein Versuch wert beim Ferienhof Picker (02863-92890; deren Website scheint z.Zt. defekt). Jeweils eine Unterkunft bieten Müter (02863-2677) und Neumann (02863-2578) und natürlich die Velener Hotels.

Auf dass alle, die kommen wollen, auch unterkommen! Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Mal sehen, erst mal muss ich das mit Urlaub klären.

Zelt ist nicht mein Ding. Eine Überlegung wäre, eine Matratze hinten im Sharan. Platz genug wäre da, alleine sollte das gut gehen. Gibt es Möglichkeiten das Trike sicher unterzustellen?
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Gibt es Möglichkeiten das Trike sicher unterzustellen?

Danach habe ich mich nicht erkundigt, da wir bei den vorherigen Treffen die Räder meist offen stehen hatten, z. T. aneinander gekettet, und direkt bei den Zelten/Wohnwagen. Wenn du wirklich großen Wert darauf legst, würde ich mich aber wohl erkundigen.
Und wenn es sich nur um einzelne Räder (und nicht den gesamten Fuhrpark der Gruppe) handelt, dürfte es auf einem CP sowieso nicht problematisch sein - ein Platz im Schuppen müsste immer zu finden sein.

Gruß, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo Walter,

Danach habe ich mich nicht erkundigt, da wir bei den vorherigen Treffen die Räder meist offen stehen hatten, z. T. aneinander gekettet, und direkt bei den Zelten/Wohnwagen. Wenn du wirklich großen Wert darauf legst, würde ich mich aber wohl erkundigen.

Nein, so wichtig ist das nun auch wieder nicht. Ich muss mir sowieso noch ein vernünftiges Schloss besorgen und wenn dann mehrere zusammengekettet werden, dürfte das auch OK sein.

Ich sollte mich nur noch mal erkundigen, ob ich für den Sharan einen Stellplatz benötige (und was das kostet) - sobald das mit dem Urlaub geklärt ist...
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Die erste Radrunde würde ich vorschlagen für Do-Nachmittag; ein kurzer Trip durch die umliegenden Dörfer und die Münsterländer Parklandschaft ...

Hallo,

über die Karnevalstage war Zeit zum Planen – die Donnerstagstour steht.
Da die „Liegeradfreunde Ruhr-Lippe“ an diesem Tag dabei sein werden, wird der kurze Trip auf etwa 55 km erweitert und führt nach Asbeck. Unterwegs gibt es eine Glocke, Wassermühlen, ein Ei sowie zwei Linden, und der Leibhaftige begegnet uns.
Wegen der am Do-Morgen Anreisenden wird diese Tour erst am Mittag starten, so das vorher genug Zeit zum ausgiebigen Frühstück, zum Zeltaufbau, zum Klönen bleibt.

Liegende Grüße aus dem schönen Münsterland und bis bald, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo,

über die Karnevalstage war Zeit zum Planen – die Donnerstagstour steht.
Da die „Liegeradfreunde Ruhr-Lippe“ an diesem Tag dabei sein werden, wird der kurze Trip auf etwa 55 km erweitert und führt nach Asbeck. Unterwegs gibt es eine Glocke, Wassermühlen, ein Ei sowie zwei Linden, und der Leibhaftige begegnet uns.
Wegen der am Do-Morgen Anreisenden wird diese Tour erst am Mittag starten, so das vorher genug Zeit zum ausgiebigen Frühstück, zum Zeltaufbau, zum Klönen bleibt.

Liegende Grüße aus dem schönen Münsterland und bis bald, Walter


:DOch gibt es diesmal Geschenke.:D

Wie soll ich die alle mit nach Hause bekommen?
Da muss ich wohl mit Hänger kommen.


Sportliche Grüße


Michael
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Die Idee ist zwar nicht von mir ( Danke @velotroll ), ich finde sie aber so richtig schön schräg :D , daß ich das mal hier poste:

Was haltet Ihr davon, an einem Abend zu "wichteln"? Jeder hat doch irgendwelche Fahrradteile übrig, die einfach nur so herumliegen...
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hihi, klingt lustig. Warum eigentlich nicht?

Gruß, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?Ich bin dabei!!!Dirk
 
Zurück
Oben Unten