• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Beiträge
507
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Ich bin heil zu Hause angekommen. Schade, daß es für mich schon zu Ende war.
Ich hab mich bei euch wohl gefühlt, nur mein Zelt muß noch ein wenig wachsen, für mich alten steifen Kerl ist die Dackelgarage doch zu klein.
Habt noch eine schöne Zeit bei gutem Wetter.
Gruß

Ulrich
 
Beiträge
4.157
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

So, heute geht es in die Niederlande. Nach einer Ruhigen Nacht und einem guten Frühstück sind die Speicher wieder voll für eine schöne Runde.

Dirk
 
Beiträge
767
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Nach einem Sonnigen Tag, sitzen wir am Lagerfeuer und erzählen uns Geschichten.
Das Essen ist auch schon da und der Dirk braucht heute nicht kochen.
Also guten hunger.

Morgen geht es dann nach Hause.
 
Beiträge
1.798
Ort
26689 Augustfehn
Trike
ICE Trice QNT
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Seit knapp 3 Stunden zu Hause, gefrühstückt und den Wagen ausgeladen. Jetzt ein kurzer Kurzbericht für alle, die sehnsüchtig auf Informationen warten ;)

Es war ein suuuupertolles Treffen, die Ausfahrten in herrlicher Umgebung waren erste Sahne, auch wenn Walter uns teilweise ganz schön gescheucht hat - nee, war nur Spaß :). Das Wetter hat an allen Tagen sehr gut mitgespielt, die 3 Tröpfchen Regen am Freitagmorgen konnte man absolut vernachlässigen und am Samstag war das Wetter absolut Spitze. Viele schöne Gespräche, eigene Grenzen erfahren und überschreiten (im wahrsten Sinne des Wortes) und der geniale Platz der rundum gastfreundlichen Familie ven der Buss und ihrem Team, was die ganze Sache richtig rund gemacht hat. Sehr empfehlenswert!

Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele nette Leute kennen gelernt - ob das am Liegerad liegt? Wer weiß, wer weiß. Schade, dass es schon vorbei ist, die schönsten Zeiten gehen leider immer viel zu schnell vorbei. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr, wobei das Gelände kaum noch zu toppen sein wird, da hat Walter die Messlatte schon gewaltig hoch gelegt.

Hier kommen sicher noch reichlich Bilder, ich selbst habe nur ein paar wenige gemacht. Ein kleiner Vorgeschmack schon mal vom Donnerstag vor der ersten Tour:

17052012Treffen.JPG


@all, die nicht da waren: Das nächste Mal unbedingt kommen, es lohnt sich, denn das beste ist: da fährt man mit einem Trike zum Treffen und kommt dank Wichteln mit zweien nach Hause:

20502012Trikes.JPG

Jetzt noch etwas für Eingeweihte:

@Organisationsteam: Vielen Dank für Euer Vertrauen, ich werde mein Bestes tun!

@cycelnyckel: Die Überraschung ist Dir gelungen, das nächste Mal darf es dann ein Steintrike sein :D

@Michael: Freust Du Dich schon auf den nächsten Teil der Serie? :p

@Gabi+Stefan: vielen Dank noch mal für Alles, ich werde mich revanchieren!

@alle, von denen ich mich nicht mehr verabschiedet habe: Tschüss und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
469
Ort
25 km nordwestlich v. Münster
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Mistral
Trike
Thorax sinus
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo, Ihr Lieben,

Dieter hat es schon perfekt in Worte gefasst - ich könnte es nicht besser sagen. Es war einfach großartig!

Vielen lieben Dank an die Organisatoren, nicht zuletzt auch für die schnellen und perfekten Lösungen für unsere Sonderwünsche und -probleme!

Liebe Grüße, vor allem auch an die, von denen ich mich leider nicht mehr verabschieden konnte,
Luise
 
Beiträge
4.157
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

So, ich bin auch wieder zu Hause und das Auto ist leer, Spülmaschine und Waschmaschine laufen- der Alltag hat mich wieder! Schön war es mit euch allen! Walter hat tolle Touren ausgearbeitet, zu sehen gab es Einiges und alles hat gepasst. Sogar das Wetter hat sich an meine Erfahrungen aus den letztn zehn Jahren gehalten!

Bis bald, Dirk
 
Beiträge
267
Ort
58706 Menden (Sauerland)
Velomobil
Milan SL
Trike
HP Scorpion fs
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Das wurde heute ja eine heisse Rückfahrt, mit zwei guten Steigungen zum Schluss bin ich um 18 Uhr ziehmlich K.O. angekommen :eek:.
Die Mühe hat sich gelohnt, es war mal wieder eine Suuper zeit mit Euch, es hat mal wieder Alles sehr gut gepasst, bis zum nächsten Treffen.......:dafuer:

Achim
 
Beiträge
507
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Nach einem Sonnigen Tag, sitzen wir am Lagerfeuer und erzählen uns Geschichten.
Das Essen ist auch schon da und der Dirk braucht heute nicht kochen.
Also guten hunger.

Morgen geht es dann nach Hause.
Was gabs denn? Lasagne?:eek:

Danke an Walter für die tolle Organisation. Schade, daß ich am Freitag schon zurück mußte, ich wär gern länger geblieben.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.904
Ort
48599 Gronau-Epe
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Uns hat es auch ausgezeichnet gefallen und danke für die Rücksicht bei meinem "Gepfeife" ... ;). Campingplatz und Anlagen völlig ok, die Gastfamilie völlig aus dem Häuschen, nachdem Günni sie noch zu Quest-Probefahrten "genötigt" hat ... :D.

Da das Treffen bzw. die Tourtruppe scheinbar immer größer wird, möchte ich noch ein, zwei Dinge ansprechen: wenn eine Abfahrt auf 10:00 h festgelegt ist, dann sollten wir auch zu diesem Zeitpunkt jeweils losfahren. Unterwegs sollten die langsamsten direkt hinter dem Führenden fahren, damit der Trupp nicht auseinanderfällt bzw. sich auf mehrere Kilometer verteilt ... Letztendlich geht es ja um ein gemeinsames Erlebnis und da ist doch etwas unschön, wenn sich die überwiegende Mehrheit nach zwei, drei Leuten richten muss; dass sollte m.E. andersrum sein.
 
Beiträge
1.421
Ort
Stadtlohn
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion fs
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo @ all,

Ingrid und ich sind inzwischen auch wieder gut angekommen, der Anhänger ist ausgeladen und zurückgebracht und wir waren in der Dusche.

Schön war’s mit euch und hat Spaß gemacht. Ich habe mich über die vielen positiven Rückmeldungen zur Organisation und den Strecken sehr gefreut – schön, dass es euch so gut gefallen hat.

Zum guten Gelingen haben aber auch viele andere beigetragen:
- Dirk mit dem ersten Abendessen,
- die ‚Feuermacher’,
- Heinz als Scout zwischen Sythen und Haltern,
- Henk als Oberwichtel
- das Salatteam
- die Brauer und Pilsstifter
- diejenigen, die ich jetzt spontan vergessen habe
- und jeder einzelne, der mit seiner guten Laune zum guten Gelingen beigetragen hat.

Besondere Erwähnung verdient das Team der Familie ven der Buss, das sich in außerordentlich aufmerksamer Form um uns bemüht und sich um uns gekümmert hat – von der Feuerstelle über die Aufenthaltscontainer bis hin zum Velener Ollie > alles allererste Klasse!

Ein schönes Treffen mit (berechtigter) Vorfreude auf das

7. TrikeTreffen, dann (voraussichtlich) im westlichen Niedersachsen.

Tschüß, und liegende Grüße,

Walter
 
Beiträge
337
Ort
64372 Ober-Ramstadt
Velomobil
Velayo
Trike
HP Scorpion fs
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Wir sind auch wieder gut daheim angekommen.

Es war eine ausgesprochen schöne Veranstaltung, viele neue sehr nette Leute kennengelernt, die Stimmung super, der Platz sehr gepflegt und die Wirtsleute ausgesprochen gastfreundlich...
Und die Gegend so ideal zum Fahrradfahren, einfach genial, alles flach, und dann auch noch so schöne ruhige Wege, wow!

Danke an Walter als Organisator, alle anderen Helfer und auch an die Teilnehmer, die durch ihr Dabeisein zu dieser ausgesprochen schönen Veranstaltung beigetragen haben!

Grüße aus dem buckligen Odenwald
Gabi und Stefan
 
Beiträge
1.626
Ort
neanderland
Trike
Steintrikes Wild One
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo @ all,

wie einige schon schrieben, war das ein richtig g***** Treffen...! Wo treffen wir uns kommendes WE ?

Nee, im Ernst - ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf das Trike-Treffen im nächsten Jahr. Sicherlich wird's schwer, den Platz und die Gastfreundlichkeit des Platzes in Velen zu toppen. Aber wer weiß?

Da das Wichteln bei Euch so gut ankam, schlage ich vor: datt machen wer näässes Mal widder!

Weiterliegen!
 
P

Piddi

AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo,

@ Heinz,

vielen Dank für das super Video und die vielen Bilder!
Denkst Du bei aller Begeisterung noch an die Email, die Du mir versprochen hast?

@ Die Organisatoren: Danke, dass Ihr dieses traumhafte Wochenende mit vielen interessanten Begegnungen möglich gemacht habt.

@ all: Meine Frau ärgert sich schwarz, dass sie nicht mitgefahren ist. Sie freut sich auf nächstes Jahr - ich natürlich auch! ;)

@ Dirk: Ich erwarte ein Foto vom ZOX - Du weißt, was ich meine... :D

Hier sind noch ein paar Fotos von mir:

https://www.dropbox.com/sh/vj9i4rwua86tgk3/PUPwhTJ6LK

LG Piddi
 
Beiträge
4.157
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Schau einmal unter dem Stichwort "Cordhut" nach!
 
Beiträge
767
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Danke Walter,
ein super Treffen, toller Campingplatz.

Ganz grossen Dank an die Famile ven der Bus, die sich so gut um uns gekümmert hat.

Reinhard, ich hoffen das dein Mango noch ganz ist. Wie Dirk da raus gekommen ist konnte mir keiner sagen.:D

Und der sich ein Wolf fährt (Dieter),

ich habe den Bausatz bereits am Platz angeschraubt, so kann ich noch mehr Gepäck mitnehmen.:D



Hier schon mal die ersten Bilder. Der Rest kommt Später.


Sportliche Grüße
Michael
 

Anhänge

Oben