6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hey Michael, wir sehen uns am Donnerstag bei Ulrich. Sachen die du nicht unbedingt auf der Fahrt nach Germersheim benötigst gesondert packen. Die nehme ich dann mit dem Auto mit. Gruß Günter:)
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Zafira mit allem drin was passt, wenn geht auch ZOX zwecks Partnertausch gegen Toxy ZR!
Tieferlegen mit Fuchsschwanz wäre eine gute Sache, wie geht das mit dem Kettwiesel?

Dirk
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Tieferlegen mit Fuchsschwanz wäre eine gute Sache, wie geht das mit dem Kettwiesel?

Dirk

Dirk,
farg die Weli´s, die habe doch mal paar Kettis zersägt.:D

Kann man mit deinem ZOX auch auf der Strasse fahren, oder steht er nur auf dem Podest.

Sportliche Grüsse
Michael
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Auf dem Podest gefahren, nennt sich Trial! Zur Not geht aber auch Straße.

Die WeLis haben zum Tieferlegen die Räder halbiert, bei der Methode ist der Stillstand nach einer halben Umdrehung vorprogrammiert (allerdings tatsächlich etwa 20 Zentimeter tiefer!).

Dirk
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo liebe Teilnehmer/ -innen!

Zwecks besserer Planung für das Catering wäre es schön, wenn ich wüsste, wer, bzw. wie viele, schon am Mittwoch anreisen. Ich würde dann wieder für ein Abendessen sorgen, das hat ja im vergangenen Jahr schon gut geklappt. Meldet euch doch bitte per PN bei mir, dass ich planen kann.
Für Donnerstag abend ist ein gemeinsames Grillen vorgesehen. Ich schlage vor, dass wir dafür am Mittwoch Nachmittag oder Abend geschlossen einkaufen und dann eine Umlage machen, auch dies hat in 2011 gut funktioniert. Der Vorteil ist, dass keiner zu viele Sachen mitbringen muss (außer Geschirr und Besteck!).
Auch für das Grillen wäre eine kurze PN an mich schön, damit wir am Donnerstag nicht von einer zu großen Teilnehmerzahl überrascht werden. Aber keine Angst, wer mich kennt weiß, dass er nicht verhungern muss, auch wenn er kurz entschlossen erscheint und dieses nicht vorher angemeldet hat!

Also, ich freue mich!

Dirk

PS.: auch Sonderwünsche stellen normalerweise kein Problem dar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo Ihr,

auf der Website des CP wird ein Tagesraum vorgestellt, und es ist von einem Triker vorgeschlagen worden, diesen für das Treffen zu mieten.

Vorteile "Lichtertenne: Für ca 30 Personen, mit Küchenzeile inkl. einer Spülmaschine, Back- und Kochmöglichkeit im Nebenhaus, TV, Musikanlage,..."
Die Kosten betragen für den Zeitraum incl. Endreinigung 165,- , d.h. bei 16 Teilnehmern 10,- p.P. Die Entfernung zum Zelt liegt allerdings bei rund 400m.

Alternativ könnte man uns neben den Zelten eine Art Pavillon aufstellen: Fußboden, Dach und eine Wand fest, 3 Seiten Plane > modifizierter Container mit Bierzeltgarnituren). Vorteilhaft wäre die Nähe und der deutlich geringere Preis (z.Zt. noch nicht festgelegt), dafür fehlt z.B. ein Kühlschrank.

Ich werde einen verschließbaren Kastenanhänger mitbringen (1,20x2,00x1,80), der für etliche Sachen als Stauraum genutzt werden könnte.
Meine Bitte: PN an mich (bitte nicht diesen Thread zu lang machen) und eigene Meinung eindeutig bekannt geben:

- ich wäre bereit, einen Anteil an dem Tagesraum zu zahlen
- der Container reicht aus, und dafür würde ich auch zahlen
- 2 Leute bringen Tarps mit, das reicht mir

Antworten bitte recht schnell, um dem CP-Betreiber Mitteilung machen zu können – danke!

So, das war’s erst mal – weiterhin viel Vorfreude und einen schönen 1. Mai
Walter
 
Trikersladys des Trike Treffen

Moin Leute,
habt Ihr es schon gesehen Christine hat den 2. Spezimeisterin in unserm Team Trikerladis des Trike Treffen. Wir sind sehr stolz auf unsere Ladys. Sie hat alles gegeben,aber ein Schaltfehler hat Ihr den Sieg gekostet. Reinhard hat sie wohl nicht richtig beraten.


Damit unser Team der Trikerladys nächstes Jahr besser abschneidet, müssen wir unser Damen ein Trainings- Programm unterziehen.
Also Walter bitte baue den Parcours von Germersheim auf.
Achim und ich werden dann das Training übernehmen.
Dirk du wirst ein Ernährung Plan für unsre Ladys erarbeiten.
Und Reinhard wird unser Pressesprecher.
Brauchen noch ein Techniker.


Die erste Besprechung machen wir am Mittwoch. Also mindesten 6Liter pro Person einplanen.


So Walter wenn ich schon nicht im Sand budeln darf werde ich unsere Ladys zu höchst Leistung bringen.
Alles weitere besprechen Wir noch.
Morgen fahren wir von Worms nach Bonn, hoffen das das Wetter so bleibt.


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: Trikersladys des Trike Treffen

Sie hat alles gegeben,aber ein Schaltfehler hat Ihr den Sieg gekostet. Reinhard hat sie wohl nicht richtig beraten.

Kaum zu Glauben, aber was die Bedienung einer Schaltung angeht, braucht Christine ganz sicher keine Beratung ... ;), Weil die Schaltung aber nicht mehr ging, reichte es halt nicht mehr für den 1. Platz. Nächstes Jahr wird ein neuer Versuch gestartet, allerdings werde ich dann das Trike dafür warten ... :D.
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Vorteile "Lichtertenne: Für ca 30 Personen, mit Küchenzeile inkl. einer Spülmaschine, Back- und Kochmöglichkeit im Nebenhaus, TV, Musikanlage,..."
Die Kosten betragen für den Zeitraum incl. Endreinigung 165,- , d.h. bei 16 Teilnehmern 10,- p.P. Die Entfernung zum Zelt liegt allerdings bei rund 400m.

Alternativ könnte man uns neben den Zelten eine Art Pavillon aufstellen: Fußboden, Dach und eine Wand fest, 3 Seiten Plane > modifizierter Container mit Bierzeltgarnituren). Vorteilhaft wäre die Nähe und der deutlich geringere Preis (z.Zt. noch nicht festgelegt), dafür fehlt z.B. ein Kühlschrank.

400m sind doch keine Entfernung, oder? Lichtertenne hätte wahrscheinlich noch den Vorteil, dass die Bestuhlung bequemer wäre als Bierzeltgarnituren - es sei denn in der Tenne sind auch ebensolche. Und dann wären wir auch etwas wetterunabhängiger und Musik für eine kleine Party wäre auch nicht zu verachten...

Wenn die Entscheidung für den Pavillion fallen sollte: einen Kühlschrank kann ich mitbringen. Der passt noch gut neben das Trike. Etwas Eigennutz ist auch dabei - schließlich schmeckt so ein Ale gut gekühlt noch mal so gut :D

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Trikersladys des Trike Treffen

Kaum zu Glauben, aber was die Bedienung einer Schaltung angeht, braucht Christine ganz sicher keine Beratung ... ;), Weil die Schaltung aber nicht mehr ging, reichte es halt nicht mehr für den 1. Platz. Nächstes Jahr wird ein neuer Versuch gestartet, allerdings werde ich dann das Trike dafür warten ... :D.
Moin Reinhard,
nicht Warten sondern handeln.:D
Wir sind Sehr stolz das wir dieses Jahr die Vize-Speztiweltmeisterin auf dem Trike Treffen begrüßen können.


Nun kann ich schon wieder lachen, nach dem der gestrige Tag mit der DB so stressig war. Erst hat man uns von Koblenz kommen, aus dem Zug geworfen. Mit einem Trike und meinem Low Racer. In dem nächsten Zug hat hat man erst gar nicht rein gelassen. Die Bahnhofangestellten haben uns dann ein IC nach Essen besorgt. Um 1Uhr war ich dann zu Hause.


Dann werden nun mein Trike für das Treffen herrichten.


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Klorolle und wichteln ist schlecht, ich melde hiermit Besitzansprüche an (für den Kofferraum des ZOX )!!!
Hallo, jetzt wird es ja bald langsam ernst und Du kannst schon mal Platz machen für die Klorolle.
Ich hoffe natürlich, das die Rolle beim fahren sichtbar ist. :)

Gibt es eigentlich gpx Tracks von den Touren?

LG Piddi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Platz ist da, aber aus der Probefahrt wird wohl nichts, da meine Frau das Familienauto haben will zwecks Anhänger ziehen. Und C1 mit ZOX und Wiesel ist wohl doch etwas viel.

Dirk
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Da man schöne sachen im Liegen macht, reise ich mit dem trike an, ob Mittwoch och dosterag iss mir wurscht.
Vielleicht möchten mich ja welche begleiten?
Die Route wird sein Neuenkrichen /St Arnold (bei rheine) bis velen enlang der Radbahn, soweit möglich. nach bisherigem Kenntnisstand mindestens Befahrbar bis Darfeld, ggf 10-15 km weiter, dann weiter über coesfeld. Wer Interesse hat, darf mich gerne anschreiben.

gruß udo
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo,
ich habe heute auch einen Zeltplatz reserviert und treffe dann am Donnerstag Vormittag ein.

gruß Hartmut
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Denke ich werde mit den Liegeradfreunden eintrudeln... ;-)
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo Ihr,

eine überwältigende Mehrheit hat sich für den Container/Pavillon bei den Zelten und bei den Grills ausgesprochen.

Was zur Verpflegung noch nicht gesagt wurde: 2 km vom CP entfernt befinden sich ein Supermarkt für Großeinkäufe sowie eine Bäckerei, bei der man sich entweder seine Brötchen abholen kann (Frühstück am Zelt), wo man aber auch (wie seinerzeit in Menden) direkt an der Bäckerei frühstücken kann - also für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich bin heute die Samstag-Runde (NL) abgefahren, übrigens zusammen mit Reinhard in seinem schicken blau-weißen Mango :) . An dem Regen, der heute zu der Strecke gehörte, wird bis in 14 Tagen noch gearbeitet :dafuer: Gesamtlänge: gut 90 km, praktisch höhenmeterfrei, und an Attraktionen, außer den schon bekannten, sind noch Kängurus, ein Strandbad (Eintritt 2€) und eine Deponieumrundung hinzugekommen.

Die Vorfreude wächst, und es grüßt
Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Ich bin heute die Samstag-Runde (NL) abgefahren, übrigens zusammen mit Reinhard in seinem schicken blau-weißen Mango :) . An dem Regen, der heute zu der Strecke gehörte, wird bis in 14 Tagen noch gearbeitet :dafuer: Gesamtlänge: gut 90 km, praktisch höhenmeterfrei, und an Attraktionen, außer den schon bekannten, sind noch Kängurus, ein Strandbad (Eintritt 2€) und eine Deponieumrundung hinzugekommen.

Die Sache mit dem Regen muss man etwas relativieren ... Wir waren von 10 h bis ca. 15:45 h unterwegs und geregnet hat es erst so ab 14 h. Das ging also noch, wobei Walter es "etwas" ungeschützter hatte als ich. Aber in 14 Tagen scheint eh die Sonne ... :).

Die Strecke ist ansonsten ok, auch mit VM gut zu fahren, wenn dieses etwas wendiger ist ;), mit Trike oder Liegerad erst recht.
 
Zurück
Oben Unten